PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aussendung eines pocsag tons per bos tool



testman
18.01.2004, 14:12
Hallo hab ne frage

da wir ja noch analog alarmieren hatte ich eine Idee wie wir unsere Bereitschaftsgruppe billig ausstatten können:

Ist das Möglich?

FuG 11b z.B. auf 5 watt sendeleistung statt 1 watt

und dann mit dem bos tool die ric adresse aussenden und in das funkgerät halten

Lösen dann die Motorola Advisor aus? können andere Geräte auch sein hurricane oder so

wäre das technisch möglich?


bei 5 ton folge geht das ja



wenn ich so eine 7 stellige rufadresse verwende warauf muss ich da achten bei der vergabe


welche ist noch frei oder wer teilt die ein

bin aus bayern und bei uns wird noch ganz analog alarmiert

kann mir jemand eine adreese im 512 baud nenen die frei ist?


vielen dank

gull

Alex22
18.01.2004, 14:21
nein geht nicht

hier auf Seite 2 wurde schon erklärt warum nicht

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=8867


hoffe ich das alles richtig verstanden

Etienne
18.01.2004, 14:25
Hey testman!

So einfach wie du dir das vorstellst ist es bei weitem nicht!

Siehe zum Beispiel hier:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=10621&highlight=testsender+pocsag

Du kannst nicht einfach ein Funkgerät vor die Boxen halten oder über COM-Port ansteuern! Das Aussenden von POCSAG ist wesentlich komplizierter!

Ferner kannst du nicht einfach beschließen, dass du die verbleibenden Kamerade neuerdings im BOS-Netz (oder anderes Netz) über POCSAG und DME´s alarmierst! Dafür brauchst du eine Zulassung! Ich kenne das so, dass der Funkmeister im Landkreis die Rufadressen zuweißt! Du kannst also nicht einfach welche benutzen! Zu mal es eh kein Digi-Netz bei euch gibt!

Also ich sehe diesen Plan als gescheitert an!

PS: Mist, da war doch glatt jemand schneller als ich! Kommt wenn man nicht so schnell tippt! ;-)

Alex22
18.01.2004, 14:30
Original geschrieben von Etienne


PS: Mist, da war doch glatt jemand schneller als ich! Kommt wenn man nicht so schnell tippt! ;-)

Vieleicht wirst ja alt? *fg*


@ testman ... mußt nach Augsburg stadt ziehen, die alarmieren als einzigstes in bayern digital