PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung auf den PC



arne
17.01.2004, 21:35
hallo leute, kann mir einer sagen wie ich es einrichten kann das bei einer alarmierung etwas auf meinem pc passiert?

speedy
17.01.2004, 22:40
Dafür brauchst du einen Funk-Empfänger (z.B. Funk-Scanner), einen PC, ein Programm zum auswerten (z.B. Fms32Pro) und eventuell noch ein Tool für Aktionen (z.B. WinPiep).

Du schließt den Empänger an den PC an (Line-Out Scanner --> Line-In PC). Dann stellst du die Soundkarte des PC auf Aufnahme "Line-In", startest FMS32 und du solltest, wenn du die Rauschsperre runter drehst im Eingangspegel einen Ausschlag sehen.

Kommt jetzt eine Alarmierung sollte sie ausgewertet werden und angezeigt werden. Jetzt kannst du im Editor eine bestimmte Aktion für bestimmte Schleifen einstellen. Mit WinPiep spielst du dich am besten etwas, dann läuft auch da.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

arne
17.01.2004, 22:43
danke, ich habe das programm FMS32 und ich kann auch die alarmierungen sehen. weißt du wie ich winpiep einrichte? ich habe das auch.

speedy
17.01.2004, 22:46
Öffne es einfach mal, spiel mit den einstellungen, speichere es ab. Dann hast du automatisch den "Link", den du brauchst in der zwischenablage und kannst diesen dann im FMS-Editor einfügen.

arne
17.01.2004, 22:49
den kopier ich ja in der verwaltung -> 5-ton. kannst du mir genauer beschreiben wie ich das mit winpiep einrichte?

speedy
17.01.2004, 22:54
Was willst du denn haben?

arne
17.01.2004, 23:07
ich möchte wissen wie ich es einstellen kann das auf meine rechner angezeigt wird wenn z.B. eine feuerwehr alarmiert wird. ich habe winpiep auf dem pc. ich brauche jetzt eine anleitung wie ich das einstellen kann. ich habe in der 5-ton verwaltung alle wehren und rettungsdienst aus meinem kreis.

speedy
17.01.2004, 23:14
Wenn du dir noch die Service-Packs von WinPiep runter lädst (hier im Downloadbereich), hast du schon mal eine große Auswahl zur Verfügung. Du suchst dir eine RTF-Datei aus, änderst dann den Text (so wie du ihn brauchst). Dazu kannst du noch eine Sounddatei abspielen lassen, musst dazu jedoch den Haken "WAV immer abspielen" aktivieren. Speichern, fertig. Achso, eventuell noch die Zeit einstellen, nach wie viel Sekunden das Fenster schließen soll.

Ganz wichtig noch: In FMS32 musst den Haken "Aktionen ausführen" aktivieren.

Dann sollte es funktionieren.