PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierstationen



lolax
06.03.2002, 18:59
hallo, ich hab da mal eine frage

ich möchte mir demnächst eine prgogrammierstation für den quattro xls bauen.

was meint ihr, welche besser ist:

1. die von uwe (hie aus dem downloadbereich)
2. die von familie flasche

hat vielleicht jemand einen plan für eine progstation, wie sie von uwe, nur das man dort noch zwei dioden anschließen kann, um zu sehen ob er progt oder liest.

mfg
lolax

66251
06.03.2002, 19:04
Du meinst 2 verschieden LED für SCHREIBEN und LESEN?
Der Flasche-Schaltplan beinhaltet ja eine LED für beides, was m. E. auch hinreichens ist. Prinzipiell ist es völlig egal, ob Du den Schaltplan von Daniel/Uwe oder von Flasche benutzt, sie berughen beide auf dem gleichen Prinzip. Ich habe beide nachgebaut und mit beiden ließ sich der Quattro98 programmieren. Ich gehe mal davon aus, daß sich auch der Quattro XLS damit programmieren läßt.

Buebchen
06.03.2002, 20:08
Programmieren und Lesen, lassen sich anhand der Datenkommunikation eigentlich nicht unterscheiden. Bei beiden Vorgängen werden sowohl Daten gesendet und empfangen.

Nur die Menge in der jeweiligen Richtung ist unterschiedlich. Man könnte also nur jeweils eine LED in die Sende- und Empfangsleitung einsetzen, um anhand der Helligkeit und Häufigkeit den Vorgang erkennen zu können.

ron
08.03.2002, 11:15
ich weis nicht ob ich blind bin...:-) aber ich finde im Download die Prog.Station von Uwe nicht. Kann mir jemand helfen?

66251
08.03.2002, 11:49
http://funkmeldesystem.de/bos-funk/download/progfme.pdf

Die Schaltung hat Daniel eingebracht, nur das Layout für die Platine stammt von Uwe.