PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsdienstpersonal in Disco brutal zusammen geprügelt!



Florian kommen
17.01.2004, 12:18
Hallo,

in den letzten zwei Tagen ist es in einer Disco bei uns wie ein Volkssport geworden den Rettungsdienst zu rufen und dann die Besatzung zusammenzuprügeln.

Bei uns kam das in den letzten zwei Tagen insgesamt bei drei Notrufen vor. Was würdet ihr machen? Die Disco nicht mehr anfahren? Das können wir auch nicht machen weil mindestens zwei mal in der Nacht ein realer Notfall in der Disco ist!

Zwei RA wurden zum Teil schwr verletzt!

Gruß Stefan!

huhu
17.01.2004, 12:35
Sowas ist eine gewaltige Sauerei!

Ich würde erstmal den Veranstallter für diese Sachen haftbar machen. Seine Türsteher haben für Sicherheit zu sorgen.

Weiterhin würde ich nach Eingang des Notrufs parallel zum RTW eine Polizei Streife zur Disco alarmieren und erst in deren Beisein in die Disco einmarschieren. Ich denke da ist dann vielleicht schon bisle mehr Respekt vorhanden.

Florian kommen
17.01.2004, 12:55
Es passiert ja nicht nur in der Disco, sondern auch auf dem Parkplatz. Das mit der Polizeistreife ist eine gute Idee. Heute Nacht hab ich Dienst auf´m RTW, schon ein wenig mulmiges gefühl. Hoffentlich kommt kein Alarm in dieser Disco.

Gruß Stefan!

Andreas 53/01
17.01.2004, 13:15
Hallo!

1. Eigenschutz ( nicht aussteigen wenn Gefahr droht )
2. Wenn das mehr wie einmal vorkommt, nur unter Sicherung der Polizei

MfG

76440
17.01.2004, 14:13
yap, würd ich genauso machen, nur mit polizeischutz !!

Ettenhofer
17.01.2004, 16:03
Hallo @ all,

ich bin geschockt!

Also als Disponent bzw. als Leiter RD würde ich eine Dienstanweisung erlassen in welcher grundsätzlich dieser E-Ort nur noch mit Pol angefahren wird!

Zudem würde ich mit der Pol kurz vor der Disco einen Treffpunkt vereinbaren. An welchem sich die Pol mit dem RTW abspricht!

Und wenn ihr eine vernünfitge Pol habt dann hat der Laden in den nächsten Wochen ein ernsthaftes Problem.

Aber wir sind echt nicht im RD um uns schlagen zu lassen.

Gruß
Chris

rtw96-84
17.01.2004, 18:10
Ich glaube es ja wolh nicht, wird die Jugend denn immer schlimmer??? Wo soll das den hinführen, wenn schon an die Leute die eigentlich nur gutes wollen nur noch böses bekommen.

Ne wo soll dieser zustand noch hinführen.

Joevo82
17.01.2004, 18:14
Gibts vielleicht nen Zeitungsartikel darüber?

Mathias
17.01.2004, 18:27
@ rtw96-84:

Bitte nicht diese Verallgemeinerung.
Nicht DIE JUGEND wird immer schlimmer, sondern unser Staat und das gesamte Sozialsystem...
Die Jugend kann nichts für die Umstände, in die sie hineingeboren wurde. Sicherlich rechtferitgen soziale Probleme und eine Überdosis Alkohol AUF KEINEN FALL einen solchen ANGRIFF, jedoch sollte man auch niemals alle Jugendlichen für irgendwelche Einzeltäter verantwortlich machen !!!
Danke !

So, nun zum eigentlichen Thema:

Die Idee mit der Polizei ist absolut richtig und notwendig.
Ob ihr als RA bzw. RS jetzt kurz vor der Nachtschicht aber noch die Chance habt das mit irgendwem abzusprechen ist fraglich... (eventuell vor Dienstbeginn mit der Leitstelle über Draht)
Sonst würde ich einfach bei Alarmierung zu diesem Einsatzort die Leitstelle bitten DRINGEND die Polizei zu alarmieren und einen Treffpunkt für eine kurze Absprache nennen, den die POL anfahren soll. Danach dann gemeinsam zu der Disco. Das "frisst" zwar Zeit, aber eure Sicherheit geht vor, auch, wenn dort vielleicht jemand lebensgefährlich verletzt ist. Wenn ihr ihm nicht helfen könnt, weil ihr zusammengeschlagen werdet hilft es ihm ja auch nicht...

@ Florian kommen:
Viel Glück für die Nachtschicht.. ;-)

U465
17.01.2004, 19:12
Da bleibt noch zu hoffen, daß der Notruf über ein Handy MIT Karten-Vertrag abgesetzt wurde.... zumindest kommt man so an Namen....

*kopfschüttel*

Alex

Aeskulap
17.01.2004, 20:52
Hi,

ich würde das dann auch mit der Leitstelle abklären, dass die dann im Falle eines Notrufs von dieser Disco sofort einen Streifenwagen mitschicken!
Ne andere Möglichkeit gibt es da so auf die schnelle nicht...



Original geschrieben von U465
Da bleibt noch zu hoffen, daß der Notruf über ein Handy MIT Karten-Vertrag abgesetzt wurde.... zumindest kommt man so an Namen....

*kopfschüttel*

Alex

Hallo U465,

1. Kommt man auch bei Prepaidkarten an die Personalien des Anrufers (sofern Ordnungsgemäss registriert)
2. Bringt der Karten-Vertrag keiner Leitstelle irgendeinen Vorteil, wenn man für den Notruf die SIM-Karte aus dem Handy nimmt. Dann kann und wird keine Nummer mitgesendet!

Florian Feuerbaer
17.01.2004, 22:00
Ohne 110 würde ich da net mehr reingehen. Draußen warten und wenn der Dispo keine Pol mitschickt nachalarmieren.

Grüße

Florian

U465
17.01.2004, 22:45
@ Aeskulap:

Ich denke mal, Du weißt, was ich meinte... *g* natürlich sollte diese Karte dann auch drin sein...
Bei den Prepaid-Dingern wäre ich mir da nicht so sicher. Häufig werde die Karten doch auch mal an Bekannte etc. verschenkt. Ich habe meine auch mal geschenkt bekommen. Somit ist die auch nicht auf meinen Namen registriert...
Das beim Herausnehmen der Karte bei der Lst nix ankommt ist mir übrigens auch klar.

Bleibt nur zu hoffen, daß das da nicht wirklich zum Volkssport wird und die Kollegen ihrer eigentlich Aufgabe nachgehen können und nicht sich erst mal verhauen lassen müssen.

@ Florian kommen:

War eigentlich die RD-Anforderung wegen einer Hilfeleistung? Oder sind die nur zum verhauen bestellt worden? Weißt Du da was?


Grüße,

Alex

rtw96-84
17.01.2004, 22:53
(Zitat)
rtw96-84:

Bitte nicht diese Verallgemeinerung.
Nicht DIE JUGEND wird immer schlimmer, sondern unser Staat und das gesamte Sozialsystem...
Die Jugend kann nichts für die Umstände, in die sie hineingeboren wurde. Sicherlich rechtferitgen soziale Probleme und eine Überdosis Alkohol AUF KEINEN FALL einen solchen ANGRIFF, jedoch sollte man auch niemals alle Jugendlichen für irgendwelche Einzeltäter verantwortlich machen !!!
Danke !
(Zitat ENDE)

Hallo klar habe mich etwas falsch azsgedrückt, man darf nicht sagen alle sind daran schuld. War etwas missverständlich geschrieben.

Florian kommen
18.01.2004, 11:27
Original geschrieben von U465
[B

@ Florian kommen:

War eigentlich die RD-Anforderung wegen einer Hilfeleistung? Oder sind die nur zum verhauen bestellt worden? Weißt Du da was?

[/B]

Es war wegen keinem Notfall, wir sind nur zum Verhauen bestellt worden. Als ich den Beitrag gestern geschrieben habe, da war es mit der Pol bereits abgeklärt dass die eine Streife mitschicken, aber das wusste ich nicht weil ich in der Zwischenzeit nicht auf der Wache war!

Meine Nachtschicht ist Gott sei dank positiv verlaufen, einen wirklichen Einsatz in der Disco (ohne verpügelt zu werden). Die Polizei an unserer Seite macht eben doch was her.

Die Disco hat jetzt eine klage am Hals, weil die Türsteher nicht aufgepasst haben.

@Joevo82

Im Moment gibt es noch keinen Zeitungsartikel, aber ich bin mir ziemlich sicher das Morgen etwas in der Presse steht!

Gruß Stefan!

Frühstücker
18.01.2004, 20:30
Ich kann nur sagen, dass es eine riesengroße Sauerei ist!!!

Wie geht es mittlerweile den betroffenen Kollegen?

So etwas ist in meinem Rettungsdienstbereich glücklicher Weiße noch nicht passiert. Obwohl es auch hier zwei Disko´s gibt, die teilweise von einem sehr aggressiven Publikum besucht werden.

Für solche Fälle und gegen zu große Wauzis haben sich mehrere Leute auf der Wache (ich auch) Pfefferspray besorgt, um diesen Sch***- Typen die Augen zu würzen.

Hoffentlich passiert das nicht nochmal!

Grüße...

Aeskulap
18.01.2004, 20:36
Original geschrieben von Frühstücker
Für solche Fälle und gegen zu große Wauzis haben sich mehrere Leute auf der Wache (ich auch) Pfefferspray besorgt, um diesen Sch***- Typen die Augen zu würzen.


Hi,

ich hoffe ihr wisst dass ihr den Pfefferspray nur gegen Tiere einsetzen dürft. Nur der Polizei ist es gestattet das Pfefferspray gegen Menschen einzusetzen.

Mathias
18.01.2004, 20:52
Ürsprünglicher Beitrag:

"soweit ich weiß darf man Pfefferspray gegen alles und jeden einsetzen... Nur das CS-Gas ist lediglich bei Tieren zu verwenden..."

Kommentar:

Sorry, hab es verwechselt...
Also Pfefferspray "NEIN" und CS-Gas "JA" !!!

ich hoffe mal, dass es in zukunft nicht mehr zu Situationen kommt in denen soetwas überhaupt benötigt wird.

axeme
18.01.2004, 20:59
Bevor ich mich von nem Typen verfrühstücken lasse, würde ich auch das Pfefferspray nutzen...egal, wie die rechtliche Lage in dem Moment aussieht.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung.

U465
18.01.2004, 21:24
N'abend!

@ Mathias:

Es ist genau umgedreht. Aeskulap hat recht.



@ Frühstücker:

Legt Euch lieber CS-Gas zu. Damit seid Ihr auf der sicheren Seite! :-)

Alex

Schlimm genug, daß man sowas überhaupt mit sich rumschleppen muß....

Frühstücker
19.01.2004, 13:09
@ Frühstücker:

Legt Euch lieber CS-Gas zu. Damit seid Ihr auf der sicheren Seite! :-)



Hallo...!

Ohne Frage ist es das beste, wenn man sich gar nicht erst wehren muss. Ich bin absolut kein Freund von Gewalt! Bestimmt nicht.
Nur wenn ich irgendwann mit dem Rücken zur Wand stehe und vor mir sich ein Schrank (ich meine jetzt nicht das Möbelstück!) mit Knüppel in der Hand aufgebaut hat, will ich mich wehren können.
Ich weiß noch ganz genau wie Kollegen von einem alkoholisierten und total ausgetickten Patienten mit einem Heizungsrohr verprügelt wurden. Das Heizungsrohr hatte er voher mit den bloßen Händen aus der Wand gerissen. Bis auf Prellungen ist glücklicher Weiße nichts passiert. Es hat dann sechs Polizisten gebraucht, um den Mann zu überwältigen.

Bei alkoholisierten oder unter Drogen stehenden Patienten wirkt CS- Gas nur sehr mangelhaft bis gar nicht. Darum Pfefferspray. In einer Notwehrsituation ist das auch zu rechtfertigen. (Sagt der Wachenleiter...)

Ich habe mal gelesen, dass die BF Hamburg Selbstverteidigungskurse für RD- Personal anbietet. Diese Kurse finden wohl sehr großen Zuspruch und sind immer ausgebucht.

Grüßend...

U465
19.01.2004, 16:38
Ich kann Dich sehr gut verstehen, Frühstücker! Keine Frage. Aber gerade Ihr, da Ihr ja besonders in der Öffentlichkeitsteht, solltet Euch mal genau zur Rechtslage kundig machen. Wenn Euer Wachleiter das sagt, ist es gut und schön, aber gibt es das auch schriftlich, z. B. in Form einer Dienstanweisung?

Schau mal auf Dein Spray, was da drinne ist:

Produkte mit dem Wirkstoff Oleoresin Capsicum (OC) dürfen derzeit in Deutschland nicht gegen Menschen verwendet werden.

(Quelle: irgend ein Internetshop für Abwehrsprays)

Grüße,

Alex

PS: Wie viele Augenspülflaschen habt Ihr auf dem Auto?

EDIT:

Habe gerade noch mal ein wenig im Netz gestöbert. Wenn Du Dir das Spray zur Tierabwehr zulegst (im RD ebenfalls gut denkbar - Landrettung!) ist das erst einmal in Ordnung. Setzt Du es nun gegen Personen aus einer Notwehrlage heraus ein, wird Dir so schnell keiner was können. Das ist meine persönliche Meinung - sie spiegelt keinesfalls die derzeit gültigen Gesetze wieder.

Florian kommen
19.01.2004, 16:49
Hallo,

heute Nacht der erste kleine Erfolg, die Täter der ersten beiden Einsätze wurden festgenommen.

Aber auch eine Schlechte Nachricht: Trotz der ersten sechs festgenommenen Täter (die mittlerweile gestanden haben und in U-Haft sitzen) kommt es immer noch vor.

Heute Nacht der absolute Härtefall: RD-Personal geht unter Polizeischutz in die Disco rein. Schön und gut, dem RD-Personal passierte nichts, aber dann als sie wieder rauskamen war ihr RTW komplett leergeräumt, vom FuG bis zu den Güdeltuben fehlte einfach alles. Was heißt fehlte, es lag alles um den RTW verteilt. Die nächsten Einsätze werden wir nur noch mit zwei Polizeistreifen fahren, eine für uns und eine für den RTW, denn so kann das nicht weiter gehen. Bei dem nächsten kleinen Vorfall wird die Disco geschlossen, bis der Fall geklärt ist.

Zur Frage wie es meinen Kollegen geht: Der erste ist wieder relativ fit, er wird am Mittwoch wieder seine erste Tagschicht fahren, und der zweite wird morgen aus dem KH entlassen. Er hatte etwas schwerer Kopfverletzungen. Aber beide sind froh das nicht mehr passiert ist.

Momentan wäre es für uns alle eine Erleichterung wenn die Disco geschlossen wird.

Gruß Stefan!

P.S.: ich fahr heute Nacht wieder auf´m RTW, drückt mir die Daumen!

U465
19.01.2004, 16:54
Daumen werden gedrück! ganz feste...

Kann man den RTW nicht irgendwie per Fernbedienung unter 100.000 Volt stellen? Wäre doch auch mal eine Maßnahme.... nein... bitte nicht schlagen... ;))

Das FuG ist liegengeblieben?? Hätte man doch bei ebay prima zu Geld machen können... lol...


Alex


EDIT:

Hat die besagte Disco eine Homepage? Würde mich gerna mal darüber informieren. War vielleicht heute auch schon was in der Zeitung dazu?

Quietschphone
19.01.2004, 17:51
@Florian kommen:

In welcher Stadt ist denn diese Disco, und hat die Disco auch einen Namen?

Renegade
19.01.2004, 18:13
Merkwürdig das davon noch nichts in der Presse zu finden war. Wäre für die Zeitung doch bestimmt ein gefundenes Fressen. Der Name der Disco würde mich auch mal interessieren.

Florian kommen
19.01.2004, 19:05
Hallo,

Name will ich hier keinen nennen. Ich habe ihn einem Moderator per PN mitgeteilt und dabei bleibt es!

Zeitungsartikel gibt es inzwischen einen, ich werde ihn in den nächsten Tagen (morgen oder übermorgen) mal einscannen!

Gruß Stefan!

Renegade
19.01.2004, 19:18
Verstehe nicht warum DU so einen Laden schützen willst. Jede Zeitung würde den Namen des SChuppens mit abdrucken. Na ja was solls. Den Leute auf alle Fälle gute Besserung.

Florian kommen
19.01.2004, 19:21
Ich kann dir nur sagen dass der Name der Disco in der Zeitung auch nicht abgedruckt ist!

Gruß Stefan!

Frühstücker
20.01.2004, 15:13
[i]Original geschrieben von U465
Ich kann Dich sehr gut verstehen, Frühstücker! Keine Frage. Aber gerade Ihr, da Ihr ja besonders in der Öffentlichkeitsteht, solltet Euch mal genau zur Rechtslage kundig machen. Wenn Euer Wachleiter das sagt, ist es gut und schön, aber gibt es das auch schriftlich, z. B. in Form einer Dienstanweisung?

Schau mal auf Dein Spray, was da drinne ist:

Produkte mit dem Wirkstoff Oleoresin Capsicum (OC) dürfen derzeit in Deutschland nicht gegen Menschen verwendet werden.

(Quelle: irgend ein Internetshop für Abwehrsprays)


Hallo...

Nun, zum einen werde ich mich nicht nur an den Wachleiter halten, sondern mich auch bei der Polizei erkundigen. Ich habe im Bekanntenkreis einen Polizei- Polizisten. Mal hören, was er dazu sagt.
Zum anderen bin ich überhaupt nicht heiß dadrauf das Zeug einzusetzen. Wie gesagt:Nur im absoluten Notfall.
Was da drin ist weiß ich nicht. Die Spray´s bleiben auf der Wache.

@ Florian kommen: Haben die Kollegen den RTW nicht abgeschlossen?

Hoffentlich kommt der zweite Kollege auch bald wieder auf die Beine.
Gute Besserung von hier aus.

Grüßend...

Florian kommen
20.01.2004, 15:24
Hallo,

beim RTW war alles außer der Beifahrertüre abgeschlossen. Das haben die gleich genutzt. Muss man zugeben, dass war unser Fehler!

Der zweite Kollege wird morgen früh entlassen, aber ist noch mindestens bis ende nächster Woche krank geschrieben!

Noch eine gute Nachricht, so wie es aussieht sind die Haupttäter gefasst. Die festgenommenen vom Vortag haben alles gestanden und der Pol noch ein paar weitere Namen genannt. Heute Nacht ist nichts passiert. Nicht mal ein realer Notfall! Glück gehabt. Hoffentlich bleibt es so. Ich halte euch auf dem laufenden!

Gruß Stefan!

Joevo82
20.01.2004, 16:08
Ich weiss nicht, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die ganze Geschichte nur erstunken und erlogen ist bzw., aus ner Mücke ein Elefant gemacht worden ist. Berichtige mich, wenn ich mich täusche. Ich verfolge die Allgäuer Lokalpresse eigentlich sehr genau, habe aber leider seit Samstag nicht einen einzigen Artikel darüber gefunden. Und normalerweise ist sowas auch für die überregionale Boulevard-Presse ein gefundenes Fressen.

Hast du vielleicht irgendeine Quelle, die du angeben kannst?

Florian kommen
20.01.2004, 16:14
Wenn ich dir wenigstens eine email schicken könnte, dann könnten wir uns mal darüber unterhalten. Teile mir doch bitte deine Email-Adresse mit!

Woher bist du eigentlich? Hast du die Ausgabe Marktoberdorf/Obergünzburg?

Gruß Stefan!

Ebi
20.01.2004, 16:30
@Florian kommen

also, in der Ausgabe Marktoberdorf/Obergünzburg ist kein Artikel über diesen Vorfall vorhanden.

Auch im Polizeibereicht ist nichts vermerkt.. komisch..

Ebi

Ettenhofer
20.01.2004, 17:55
Hallo@all,

naja warten wir mal ab... wir können jetzt ja nicht gleich wieder Urteilen! Aber komisch ist das ganze schon irgendwie! Ich würde den Verfasser doch bitten den Zeitungsartikel endlich Online zu bringen, das würde mit Sicherheit klarheit bringen! Und sollte das ganze wirklich nur erlogen oder hochgekutscht sein dann soll er doch bitte für immer schweigen. Denn solche Aufgeiler brauchen wir echt net.

Ahja ich hab da noch was, ist evtl für den einen oderer anderen RD´ler interessant:
http://www.pnp.de/ngen/such.php?cid=29-4474262&Ressort=va

ich war da selber vor Ort und war echt net normal!

Gruß
Chris

Nero
20.01.2004, 19:03
1. Mir würden bestimmt andere Methoden einfallen, die weniger sauerei machen... bäh

2. Ich möchte mich ausdrücklich nicht an der Disskussion über die Echtheit beteiligen... egal ob wahr oder erfunden. Beides ist/währe schlimm.

Aber zum Thema Pfefferspray hab ich da was gefunden:

Pfefferspray (oder auch OC Spray; durch den Wirkstoff Capsaiciniod) kann in der BRD ab 18 Jahren frei erworben werden. Darf durch fehlende Zulassung (und Prüfstempel der Behörden) jedoch nur zum Abwehr von Tieren (im Falle eines Angriffes) eingesetzt werden.

Also falls Ihr durch die Polizei kontrollert wedet: Es ist auf keinen Fall angeschaft, um sich gegen allg. Angriffe zur Wehr zu setzen!!

Jedoch:
Bei einem rechtswiedrigen Angriff von Menschen kann, soweit es das einzige Mittel ist mit dem man sich zur Wehr setzten kann und man sich zudem den sofortigen Erfolg der Verteidigung verspricht, (Grundsatz der Verhältnismäßigkeit) es angewendet werden. Dies entschied das BGH (Aktenzeichen VIZR 232/73)

Wehrmutstropfen:
Aus einer Presseerklärung des Innenministreriums BW ein wenig Statistik über OC-Spray:

40 Prozent der Einsätze eine Sofortige Wirkung
28 Prozent eine Verzogerte Wirkung
18 Prozen keine erkennbare Wirkung (Angriff konnte dennoch beendet werden)
14 Prozent keinerlei Wirkung

Die Behörde errechnet also eine (effektive) Wirkung von 86 Prozent. Der Nachsatz bei den 18 Prozent hat jedoch Kritik (aus den eigenen Reihen) laut werden lassen. Denn es ist nämlich nicht vermerkt, wie der Angriff denn nun letztendlich (Faust, Knüppel...?) beendet wurde!

So errechnet man dann nur noch eine Wirkung von 68 Prozent. Knapp über dem CS-Gas...

Warum schreibe ich dies? Ich möchte euch davor Warnen, OC-Spray als "absolut sicher" und dem CS Gas überlegen zu sehen. Beachtet euren Eigenschutz, im Zweifel lieber auf Nummer sicher. Wenns doch knallt.....? Keine Ahnung. Ich hoffe es hat sich jeder so seine Gedanken gemacht.

Gruß

Nero

PS: Literaturangabe gib´t bei mir

Tobias
21.01.2004, 13:12
Hallo Stefan,


Original geschrieben von Florian kommen
Hallo,

heute Nacht der erste kleine Erfolg, die Täter der ersten beiden Einsätze wurden festgenommen.

Aber auch eine Schlechte Nachricht: Trotz der ersten sechs festgenommenen Täter (die mittlerweile gestanden haben und in U-Haft sitzen) kommt es immer noch vor.

(...)

Bei dem nächsten kleinen Vorfall wird die Disco geschlossen, bis der Fall geklärt ist.


an solchen Stories bin ich ja immer interessiert. Nachdem meine eBay-Betrug-Reportage fertiggestellt ist und mittlerweile in Bremen von der Redaktion vom Feuerwehrmagazin "verplant" wird. Würde ich ja sehr gerne dadrauf aufspringen.

Leider konnte ich weder beim PP Schwaben noch bei den PD´en Kempten oder Ausgsburg Presseinformationen zu diesem Fall bekommen. Welche Polizeidirektion bzw. Inspektion ist hier örtlich zuständig?

Durch wen wurde denn erwirkt, dass die Disco "beim nächsten kleinen Vorfall" geschlossen wird - Landkreis, Stadt, Polizei? Wenn sowas festgelegt wurde, müsste ja ein Ermittlungsverfahren bei einer Staatsanwaltschaft anhängig sein... Welche ist hier zuständig, die StA Kempten oder Augsburg?

Nähere Infos wären klasse (auch per PN / eMail). Interessant wäre auch, welche HiOrg da "betroffen" ist - BRK KV OAL?

Renegade
21.01.2004, 13:47
muhaaaaa dieser Thread liest sich besser wie ein Buch der Gebrüder Grimm. Florian kommen......... Florian antwortet nicht. Scheinbar ist diese Stelle geschlossen worden. Es ist eine bodenlose Frechheit sich mit so einem Märchen in den Vordergrund setzen zu wollen. Niergens ist ein Anhaltspunkt zu finden der die GESCHICHTE bestätigt. Ich kann nur hoffen das dem Geschichtenerzähler wirklich mal einer das Gesicht zurecht formt und er dadurch lernt, das man über gewisse Sachen keine Witze macht. Und nun mach Dich vom Acker.

gez. ein leicht angeseuerter Renegade

U465
21.01.2004, 14:37
Vielleicht kann sich ja auch mal der Moderator dazu äußern, dem er den Namen der Disco genannt haben will. Er braucht ja nicht gleich Details auspacken. Aber vielleicht läßt sich so die Glaubwürdigkeit der Aussage etwas besser einschätzen!

Grüße,

Alex

Bogg
21.01.2004, 14:59
Original geschrieben von Renegade
muhaaaaa dieser Thread liest sich besser wie ein Buch der Gebrüder Grimm. Florian kommen......... Florian antwortet nicht. Scheinbar ist diese Stelle geschlossen worden. Es ist eine bodenlose Frechheit sich mit so einem Märchen in den Vordergrund setzen zu wollen. Niergens ist ein Anhaltspunkt zu finden der die GESCHICHTE bestätigt. Ich kann nur hoffen das dem Geschichtenerzähler wirklich mal einer das Gesicht zurecht formt und er dadurch lernt, das man über gewisse Sachen keine Witze macht. Und nun mach Dich vom Acker.

gez. ein leicht angeseuerter Renegade

Da stimme ich dir ausnahmsweise mal voll zu!! :-))

[Splash]
21.01.2004, 15:03
Ich hätte auch gerne mal eine Bestätigung darüber, dass da was dran ist. Wenn, dann wäre das eine Riesen Sauerei. Wenn nicht, dann wärs ziemlich peinlich, sich mit so was in den Vordergrund zu rücken. Und wenn so was als Serie vor kommt, glaube ich nicht dran, dass man nicht in irgendeiner Presse was dazu lesen kann ...

Quietschphone
21.01.2004, 17:24
Hallo Leute,

um Euch ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) zu beruhigen: Ich habe eine PN von Florian kommen erhalten, in der er mir den Namen und den Ort der Disco nennt, in dem das o.g. angeblich geschehen ist!
Nehmt aber bitte Abstand davon, dass Ihr mich jetzt alle löchert, wo die Disco ist und wie sie heisst, ich werde es Euch nicht mitteilen! Vielleicht äussert sich Florian kommen ja trotzdem noch selber zu dem Ganzen!

Gruß
Alex

Aeskulap
21.01.2004, 17:50
Original geschrieben von Renegade
muhaaaaa dieser Thread liest sich besser wie ein Buch der Gebrüder Grimm. Florian kommen......... Florian antwortet nicht. Scheinbar ist diese Stelle geschlossen worden. Es ist eine bodenlose Frechheit sich mit so einem Märchen in den Vordergrund setzen zu wollen. Niergens ist ein Anhaltspunkt zu finden der die GESCHICHTE bestätigt. Ich kann nur hoffen das dem Geschichtenerzähler wirklich mal einer das Gesicht zurecht formt und er dadurch lernt, das man über gewisse Sachen keine Witze macht. Und nun mach Dich vom Acker.

gez. ein leicht angeseuerter Renegade

Also das kann ich auch nur bestätigen.. Ich habe das halbe Internet deswegen durchsucht, aber nichts gefunden, nicht mal nen 3-zeiligen Artikel...

Naja was solls....

[Splash]
21.01.2004, 18:03
Original geschrieben von Quietschphone
Hallo Leute,

um Euch ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) zu beruhigen: Ich habe eine PN von Florian kommen erhalten, in der er mir den Namen und den Ort der Disco nennt, in dem das o.g. angeblich geschehen ist!
Nehmt aber bitte Abstand davon, dass Ihr mich jetzt alle löchert, wo die Disco ist und wie sie heisst, ich werde es Euch nicht mitteilen! Vielleicht äussert sich Florian kommen ja trotzdem noch selber zu dem Ganzen!

Gruß
Alex

... was aber noch nicht bestätigt, dass dies wirklich passiert ist. Oder wer will das wie mal prüfen ?? Mir solls egal sein, aber irgendwie knackst es an der Glaubwürdigkeit des Forums *g*

Quietschphone
21.01.2004, 18:06
was aber noch nicht bestätigt, dass dies wirklich passiert ist.
Das ist richtig, Florian kommen hat mich nur gebeten, dass ich bestätige, dass er mir Namen und Ort der Disco genannt hat. Das hab' ich getan. An der Glaubwürdigkeit des Beitrags ändert dies m.M. nach auch nichts.


aber irgendwie knackst es an der Glaubwürdigkeit des Forums *g*
Wieso an der Glaubwürdigkeit des Forums? Höchstens an der Glaubwürdigkeit des User "Florian kommen", oder glaubst Du deswegen den anderen Usern auch nicht mehr?

Renegade
21.01.2004, 18:07
Wieso am Forum... An gewissen Leuten aber nicht am Forum

U465
21.01.2004, 18:24
N'abend!

@ Quietschphone:

Du könntest die Situation hier vielleicht etwas entspannen und Florian kommen auch dadurch etwas helfen, in dem Du mal schreibst, ob es die genannte Disco zumindest gibt.

Ich denke nicht, daß Florian kommen uns hier belügt! Bevor er allerdings hier gemeuchelt wird, solltest Du schon ein klein wenig "verraten". Wie gesagt, keine Details...

Es grüßt,

Alex

Quietschphone
21.01.2004, 18:39
Es gibt (soweit ich das beurteilen kann) diese Discothek wirklich in dem besagten Ort, der mir genannt wurde, ich bekam auch eine URL zur HP der Discothek gennannt. Nur hilft das zur Aufklärung dessen, was Florian kommen behauptet, auch nicht weiter! WEnn, dann muss er sich wohl selber zum Thema äussern und zumindest mal einen Zeitungsbericht o.ä. bringen!

U465
21.01.2004, 20:44
@ Quietschphone:

Natürlich, da stimme ich Dir zu. Aber Florian kommen hat schon sehr Zeitig darauf hingewiesen, daß er die Dico nicht öffentlich nennen möchte, sich aber einem Mod anvertraut hatte.

Ich finde, das stäkrt seine Glaubwürdigkeit, jetzt, wo Du es bestätigt hast!

Wenn er es (vorerst) lieber für sich selbst behalten möchte, dann müssen wir es erst einmal respektieren.

Grüße,

Alex

[Splash]
21.01.2004, 21:27
Original geschrieben von Quietschphone
Wieso an der Glaubwürdigkeit des Forums? Höchstens an der Glaubwürdigkeit des User "Florian kommen", oder glaubst Du deswegen den anderen Usern auch nicht mehr?

Prinzipiell ist ja weder erwiesen, dass das hier wahr ist, noch dass es sich um eine Erfindung handelt. Deswegen versuche ich da für meinen Teil neutral zu bleiben. Wenn jedoch solche Sachen öfters kommen und da nix dran gemacht wird, erweckt das schnell den Eindruck, als ob so was hier normal wäre. Damit ist natürlich auch schnell die Gaubwürdigkeit eines ganzen Forums in Frage gestellt. Also wäre es schon schön, mal Verweise zu Presseberichten zu sehen oder den Beitrag zu zu machen bzw zu löschen, da ja evtl nicht bewisen werden kann, dass es wahr wäre.
Ne x-beliebige Disco hier im Umkreis (die es wirklich gibt) kann ich auch schnell raus suchen - was aber nicchts daran ändert, dass ich damit nix beweisen kann oder selber üble Nachrede begehe. Und bei Serien-Angriffen auf den Rettungsdienst würde sich die Presse nur so drauf stürzen ...

Ich will hier nicht wirklich das Forum und auch nicht einzelne User in Frage stellen, aber wenn eine solche Diskussion angefangen wird, sollte man diese auch zuende führen (im Zweifelsfalle mit Beweisen) ...

Bogg
21.01.2004, 21:36
Ich denke man sollte das hier nicht so stark bewerten, denn: Auch das RD-Personal kann, falls Das hier wirklich passiert ist eine Teilschuld haben. Es muss ja nicht gegen den RD gehen, wenn sowas passiert, sondern gegen BESTIMMTE Personen im RD, kann doch durchaus sein, dass nur dem RD-Personal 'n "Beinchen gestellt worden ist"?!?!

Wie gesagt Florian Kommen sollte sich soch nochmals Hierzu rückmelden, "Dir reißt doch keiner den Kopf ab, wenns doch nicht stimmt, vielleicht hast du's nur über Dritte gehört?!?!"

Also, immer geschmeidig bleiben...

Schönen Abend!

Ettenhofer
21.01.2004, 22:41
Hallo @ all,

was haltet ihr davon wenn wir das Thema hier schliesen?

Ich glaub das führt sonst zu nix.

Gruß
Chris

U465
21.01.2004, 22:47
Um das Thema zu schließen finde ich den Vorgang zu interessant. Aber wahrscheinlich hast Du recht! Wir können ja neu drüber diskutieren, wenn mal was in der Zeitung dazu steht... ;)

Alex

[Splash]
21.01.2004, 23:17
Ein Mod könnte ja wieder öffnen, wenn es Verweise auf n Zeitungsbericht oder so gibt - sonst gibt das nur unnötig Krawall hier :P

U465
21.01.2004, 23:54
Ich schließe mich an! Habt mich überzeugt... *g*


Alex

Quietschphone
22.01.2004, 09:00
Also,

ich hab den Beitrag jetzt geschlossen und werde ihn (nach Ankündigung von Neuigkeiten per PN an mich) wieder öffnen.
Ich will aber eine Aufklärung des Ganzen und lasse diesen Beitrag nicht im Sand verlaufen! Dies richtet sich v.a. an Florian kommen!

Gruß
Alex