PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baut man ein Kabel?



Golf4Fahrer
17.01.2004, 11:43
Hi Leute,

bin neu hier und möchte meinen Scanner (Uniden Bearcat UBC 60 XLT-2) an meinen PC anschließen. Wie baue ich mir ein passendes Kabel dafür und welchen Eingang sollte ich an meiner Soundkarte benutzen. Ich möchte dann am PC mit FMS32 Pro FMS Meldungen auslesen können. Kann ich dann eigentlich noch mithören??

AkkonHaLand
17.01.2004, 11:54
Nimm einfach ein handelsübliches Mono- oder Stereokabel mit passenden Klinkensteckern (meist 3,5mm).
Das eine Ende schließt Du an den Kopfhörerausgang des Scanners an, das andere Ende kommt an den Line-In oder Mic-Eingang Deiner Soundkarte.

Zum Thema Mithören (von der rechtlichen Seite mal ab-nur technisch!)

1. entweder Deine Soundkarte schaltet durch, so daß Du am normalen Lautsprecherausgang der Soundkarte mithören kannst (ist bei mir so) oder

2. steck einfach einen Adapter (gibts im Handel) in den Lautsprecher-Ausgang des Scanners, so das Du 2 Kabel anschließen kannst, einer für den PC (s.o.) und in den zweiten kommt ein einfacher Lautsprecher

Golf4Fahrer
17.01.2004, 13:20
Vielen Dank. Hab mir aus zwei alten Kopfhörern ein Kabel gelötet. Hoffe das funktioniert. Naja und mit dem Durchschalten werden wir ja gleich sehen....