PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr ans Ladegerät angeschlossen?



Lauschi
16.01.2004, 13:35
Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr alles an das Ladegerät eures Melders angeschlossen habt oder extra gebaut habt, was euch den Weg aus dem Bett zur Garage leichter macht.

z.B.

Alarmlicht
Bewegungsmelder
Gong´s
etc.

Gruß Michael

Quietschphone
16.01.2004, 14:03
Hallo Lauschi,

von mir kommt leider eine negative Antwort: Ich habe gar nichts an meinem Ladegerät angeschlossen. Da in meinem XLS+ ein 2000mAh-Akku drin ist muss er grad mal alle acht bis neun Tage ins Ladegerät. So lohnt es sich also gar nicht, dass ich mir für viel Geld Zusatzgeräte kaufe oder viel Zeit in den Bau von solchen Geräten investiere.

Andreas 53/01
16.01.2004, 14:32
Hallo!

Tust jetzt gerade so als müsste man 6 Wochen eine Baustelle einrichten und Tausend Euro investieren! .. ?

:-)


p.s. eine Tischlampe auf der Comode wo Haus -u. Autoschlüssel liegen!

MfG

Quietschphone
16.01.2004, 14:46
Tust jetzt gerade so als müsste man 6 Wochen eine Baustelle einrichten und Tausend Euro investieren! .. ?

:-)
Da ich von Haus aus faul bin *ggg* und der XLS+ grad mal ca. 14 von mind. 192 Stunden im Ladegerät verbringt ist für mich der Kosten-/Nutzen-Faktor nicht im richtigen Verhältnis.

Patrick
16.01.2004, 15:32
Original geschrieben von Lauschi
Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr alles an das Ladegerät eures Melders angeschlossen habt oder extra gebaut habt, was euch den Weg aus dem Bett zur Garage leichter macht.

z.B.

Alarmlicht
Bewegungsmelder
Gong´s
etc.

Gruß Michael

Bewegungsmelder am FME? *kopfkratz*

Also ich hab garnix dran ausser nen Netzteil :)

Patrick

Feuerteufels feind
16.01.2004, 15:58
Ich habe da auch nichts dran, wie auch, ist nen altes Ladegerät für meinen re227, die Gurke hat nichtmal nen Relaisausgang!

huhu
16.01.2004, 16:01
Da mein Patron FT dank seines 2200 mAh Akkus nur alle 2 bis 3 Wochen für EINE Nacht in die Ladestation muss, hab ich mich auch dafür entschlossen nichts dran zu bauen.

Wenn er jede Nacht oder zumindest jede zweite rein müsst würd ich mir als begeisterter Bastler da bestimmt einiges einfallen lassen.
Ich würde die komplette Zimmerbeleuchtung angehen lassen, vielleicht einen Blitzer, die Außenlampe zur Garage, automatischer Garagenöffner und und und...

Aber ist mehr ne Spielerei als von großem Nutzen. Aber wers haben will solls haben!

Florian kommen
16.01.2004, 16:42
Original geschrieben von huhu


Wenn er jede Nacht oder zumindest jede zweite rein müsst würd ich mir als begeisterter Bastler da bestimmt einiges einfallen lassen.
Ich würde die komplette Zimmerbeleuchtung angehen lassen, vielleicht einen Blitzer, die Außenlampe zur Garage, automatischer Garagenöffner und und und...



Hallo,

träumst du nachts von den pinken Christbaumkugeln? *g*

Also ich habe einen handelsüblichen Türgong und einen Netzschalter für das Licht angeschlossen.

Gruß Stefan!

P.S.: es wurde nicht gefragt wer nichts an sein Ladegerät angeschlossen hat. Für diesen Satz nicht böse sein!

Florian Feuerbaer
16.01.2004, 17:49
Ich hatte bei meinem Firestorm 1 über ne Schaltung meine Nachtischlampe geschaltet. Dat langt.

Grüße

Florian

Quattro XLS+
16.01.2004, 18:23
Ich hab noch 2 guter alte Telesignal Bs.
Da ist auch ein Relai vorhanden, somit geht bei mir áuch im Falle eines Falle ein Licht auf.

Christian
16.01.2004, 20:48
Hallo,

ich habe eigens einen BMD dazu abgestellt mein Garagentor im Alarmfalle zu öffnen.

firetronic
16.01.2004, 21:30
Ich habe die Fernbedienung für meinen Alarmrobotor "Alarm112" angeschlossen. Der weckt mich bei Alarm sanft, richtet mir meine Socken her (die er im übrigen vorwärmt), hebt mich aus dem Bett und setzt mich danach auf den Beifahrersitz meines Autos. Er steigt dann auf der Fahrer seite ein und fährt mich zum Gerätehaus. Dort angekommen trägt er mich dann.....

:-)

Also jetzt Mal im ernst:

Ich hab nichts dran. Wobei eine "LichtEin"-Schaltung bestimmt praktisch wäre...

Das obrige sollte natürlkich nicht böse gemeint sein... Bin grad am Lernen für Semesterprüfungenen und wohl etwas unausgelastet... Sorry...

EIS - Mann
16.01.2004, 22:28
Servus,

ich hab an meinem Q98S der auch mit einem 2000mAh bestückt ist und eigentlich auch nur selten in die Schale muss dran:

Releschaltung zum schalten von 230V, damit wird ein Siemens Logo geschaltet was im Verteilerkasten sein zuhause gefunden hat, somit geht mir im Schlafzimmer und im Flur ein Licht auf. Dass meine Freundin beruhigt weiter schlafen kann hab ich noch einen Taster an der Ausgangstür um die ganzen Lichter die in der Wohnung an sind auszuschalten.

Für die die jetzt behaupten das würde sich nicht lohnen weil der Melder zu selten in der Schalte ist, da sag ich nur IHR Seid doch BASTLER.
Zur ergänzung ich habe einen Schalter am Schälchen für den Q98S und kann somit das Laden ausschalten und somit steht der Q98S in der Schale lädt nur wenn ich es will, löst aber immer Alarm aus.

Servus EIS - Mann

STORM
17.01.2004, 00:57
@ Eis -Mann
Also das mit der LOGO! finde ich ziemlich COOL!!!!!!! Würd ich Garantiert auch machen wenn ich das nötige Kleingeld hätte...Wenn du auf S7 umstellst kannst du mir ja günstig deine LOGO überlassen :-)


Ich hab eine Schaltung dran, die Licht einschaltet und nach ca 10 min wieder aus. Das ist auch kein Spielkram das ist gerade Nachts ziemlich egal wenn man noch halb im Schlaf von irgendwas geweckt wird und am Licht sieht dass Einsatz ist.
>>>Ist auch im Sinne der UVV Sinnvoll<<<
Ich werde demnächste eine kleine 12V Sirene mit anbaun, die ganz kurz 2-4 Sekunden Alarm macht, damit ich den Melder auch höre wenn ich im Nebenraum bin.

Ich hab meinen DME immer in der Ladestation, gerade wegen der Schaltung. Und dem Akku macht das nichts, weil ein NiMH ja recht unempfindlich ist. Ich packe den regelmäßig in ein Lade/Entladegerät und nach 3 Zyklen ist alles in Butter

Freak112
17.01.2004, 01:17
Moin,

mein Melder findet mit LGRA429 auf meiner Nachttisch Kommode seinen Platz. Wenn der nachts geht, stehe ich im Bett; schon der Alarmton weckt mich auf. UND: Da bei uns permanent Sirenenalarm ausgelöst wird und die Sirene knapp 50m von mir entfernet ist, ist das sowieso kein Thema mehr. Wofür Geräte am Ladegerät *fg*.

n8

Gruß Florian.

Matschie
17.01.2004, 18:34
Hallo!

Also ich habe über eine kleine Schaltung eine Nachttischlampe und eine kleine Blitzleuchte an meinem BMD. Finde ich nachts sehr praktisch, da ich von meinem Bett aus zum Lichtschalter quer durchs Zimmer muss.

Matschie

fa2106
29.11.2005, 18:57
Hi,
Ich habe au einen BMD daheim!
Könntest du mir den SChaltplan für solch einen Digitalausgang geben.

MFG Franz

Lauschi
29.11.2005, 19:25
Wer suchet der findet....
das ist schon 1000mal hier im Forum besprochen worden...

Gruß Michael

P.S. sehr lustig, was für Beiträge wieder ausgegraben werden...

AkkonHaLand
30.11.2005, 11:37
... ich habe an die Ladeschale ein Netzteil angeschlossen! Ihr glaubt gar nicht, was das für eine erleichterung ist, wenn man nicht ständig auf das Fahrrad steigen muss um den Melder zu laden.... ;-)

Traub
30.11.2005, 13:30
Hi Leute

Habe früher auch immer gesagt das lohnt sich nicht weil mein Akku 5 Tage hält. Mitlerweile stecke ich ihn trotzdem jeden abend in die Schale. Wenn der Akku nach nem Jahr platt ist kauf ich mir nen 4er Pack neue für 6Euro.
Und die haben jetzt schon 2300 mAh...

Bei mir Hängt ein Verstärkerlautsprecher UND ein Funkalarmschalter dran. Also im Zimmer und im Flur eine
kleine Lampe.

Echt Praktisch wenn mann so ca 2 mal die Woche in der Nacht raus muß.

Profdok
30.11.2005, 16:13
Moin,

ich finde es auch für sehr sinnvoll so eine Schaltung zu haben ( ich selber habe auch eine, seid dem lauf ich auch nicht mehr gegen die Wand *g ).

Und ich denke der nutzen so einer schaltung ist höher als wenn man sich jedes Jahr einen neuen Akku kauft!

Gruß
profdok

Krauser
30.11.2005, 20:28
Da man ja eine kleine Macke haben muss um solche Sachen zu machen.
Ich habe einen Q98 der kommt in die Schale wenn er lehr ist.
Da neben steht ein alter R229 den ich nur nachts in die schale stelle, wegen Dauerladen und Überhitzung (wer kann mich eines bessern belehren), das Ladegerät hat ein Relaisausgang (selten) das eine Lampe im Schlafzimmer einschaltet und nach 3 min wieder ausschaltet.

Bei uns im Feuerwehrhaus haben ich ein altes Autoradio ein bisschen zurück gedreht und mit einem Stabo Selektivrufgerät verbunden dort unser Adresse eingestellt (ZUG Schleife), dann über ein Relai das Fünfminuten anhält eine alte ELA Anlage und ein Tape laufen läst und dann fünf Minuten Musik spielt.
Hurra Hurra die Feuerwehr ist da (Wildecker Herzbuben)

Ein Irrer


Gruß
Krauser

firebuster-t
30.11.2005, 21:26
Hab zwar keinen Melder aber dafür einen Sonnenburg MS 200; das Prinzip ist das Gleiche.
Ich lasse ein Relais schalten, dass mir das Zimmerlicht für 5 min einschaltet. Außerdem Leuchtet ein kleines Bild auf wo das rennende "Notausgangsmänschen" zu sehen ist.
Das allerbeste ist ein selbstgebautes wahlgerät, dass mich auf meinem Handy anruft wenn ein Alarm eingeht. Auf dem Handy ist dann der Alarmton von nem Quattro drauf ;-)

Es folgt:

- einschalten der Treppenhaus-, Flur- und Außenbeleuchtung
- ka wass da noch drann soll ;-)


eventuell kommt bald noch ein großes Display wo die empfangenen Schleifen angezeigt werden sollen

MfG Firebuster-t

Tiefflieger
12.08.2006, 00:06
Liebe Kameraden,

da ihr alle sowas tolles habt und ich auch soetwas haben möchte, kann mir doch bestimmt jemand helfen, oder? Hab alles versucht aber nichts gefunden...Ist in diesem Thema:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=9290

Wäre euch sehr dankbar!!!