PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radarwarner über Scanner???



grisuhl2
15.01.2004, 22:12
Hallo!

ich habe mal eine frage! und zwar kann man einen hanscanner so einstellen oder umbauen das er ein radarwarner wird????

mfg

Alex22
15.01.2004, 22:18
Original geschrieben von grisuhl2
Hallo!

ich habe mal eine frage! und zwar kann man einen hanscanner so einstellen oder umbauen das er ein radarwarner wird????

mfg

nein

MiThoTyN
15.01.2004, 22:23
Das geht ganz einfach.
Du kaufst dir einen Scanner und einen Radarwarner.
Dann machst du vom Scanner das Gehäuse ab. Das selbe machst du mit dem Radarwarner. Nun packst du die Innereien des Radarwarners in das Gehäuse des Scanners.
Gehäuse wieder zuschrauebn und schon hast du nen Radarwarner.

Ne mal im ersnt ? Wie kommst du da rauf das das gehen könnte ?
Radar ist zwar im gewissen Sinne auch "Funk" aber nicht so, dass er von nem normalen Scanner empfangen werden könnte.
Da brauchst du was ganz spezielles mit speziellen Radar-Antennen. Außerdem brauchst du nach was, was die Radarstrahlen irgendwie "dekodiert" ....

Also alles in allem : Nein ...

Gruß Joachim

grisuhl2
15.01.2004, 22:33
es gibt doch von tomtom navigator oder irgendeiner anderen firma für gps systeme radarwarner...also hab ich gedacht das man vielleicht irgendetwas an den scanner anschliessen müsste und dann wäre gut...

naja schade...

"soll jetzt nicht heißen dass ich rase wie ein wilder"

mfg

Quietschphone
16.01.2004, 07:13
es gibt doch von tomtom navigator oder irgendeiner anderen firma für gps systeme radarwarner
Das was Du meinst ist aber kein Radarwarner im technischen Sinne.
Hier werden in die Kartendarstellung der Navi-Programme sog. POI's ("Points of Interest", bedeutende Punkte) überlagert und dargestellt. Diese haben jeweils eine bestimmte Koordinate und können u.a. natürlich auch Radarfallen sein. Meistens sind diese POI's aber Restaurants, Werkstätten, Tankstellen, Krankenhäuser, ... Die POI's können z.B. bei www.pocketnavigation.de heruntergeladen und synchronisiert werden, so dass immer aktuelle POI's vorhanden sind.

Das hat aber hier mit Funk eigentlich überhaupt nichts zu tun, das ist ja noch weiter davon entfernt als ein Radarwarner im Scanner :-)