PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bau eines Alarmschalters (Quattro)



speedy
15.01.2004, 21:31
Hallo,

ich weiß zwar, dass dieses Thema bereits mehrmal diskutiert worden ist, aber ich bin leider immer noch nicht schlau geworden.

Könnte mir eventuell noch mal jemand eine Anleitung zum Bau eines Alarmschalters schreiben. Ich habe mal irgendwo einen recht guten Schaltplan gefunden, finde diesen leider nicht mehr. Entweder ich bin zu blöd oder die Suchfunktion gibt kein Ergebnis.

Wenn jemand ganz VIEL Zeit hat, wärs nicht schlecht, mal alle Einzelteile auf zu schreiben, die man braucht und eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben.

Bin bestimmt nicht der Einzige, der davon profitiert.

Zu den Funktionen: eine Steckdose wird nach Alarmierung geöffnet, bleibt entweder für ca. zwei Minuten an oder man kann sie per Knopfdruck zurückstellen. Sollte auch eine Möglichkeit existieren, die Steckdose auf dauer an zu stellen.

Wär wirklich super von Euch, aber wie gesagt, nur wer Zeit und Lust hat!

EIS - Mann
16.01.2004, 22:36
Es gibt die Möglichkeit die Ladeschale an Funksteckdosen anzuschließen (ich meine natürlich die Fernbedieneung) genau das mit den Funkschaltern wurde hier auch schon diskutiert hab jetzt aber auch nicht gesucht. Funksteckdosen gibt es bei Conrad und gab es mal bei ALDI