PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF-Tag: Problem mit Versicherung



Sebastian_Kurz
06.03.2002, 15:23
Hallo,
wir wollen bei uns ind der Jf einen BF Tag machen. Unserer Jugendwart meint aber dass wir nachts nach 23 Uhr in den Sommerferien keinen Einsatz (Übung) machen dürefn, wegen der Versicherung. Stimmt das so oder was meint ihr dazu? Eins ist aber idiotisch. Wir haben im Januar eine Netzwerkparty gemacht, wo wir Counter Strike (ab 16 Jahren) gespielt haben, jedoch war zu dieser Zeit kein einziger 16 Jahre alt. Schreibt einfach was ihr davon halten würdet nachts (1 Uhr) eine Übung zu machen.

Joevo82
06.03.2002, 22:10
Ich würd erst mal mit den Eltern deiner JF'ler fragen, was die davon halten. Wenn alle zustimmen, gibts da aus meiner Sicht keine Probleme.

Etienne
06.03.2002, 23:37
Hey Sebastian_Kurz

Wie Jevo82 schon gesagt hat, die Eltern fragen und, um die weitere Meinungen zu holen, ...

...den Gemeinde-Jugenfeuerwehrwart...
...den Orts-Sicherheitsbeauftragten...
...den Gemeinde-Sicherheitsbeautragten...

...fragen!

Wenn dir alle gesagt haben, dass das OK ist, dann gibt es auch keine Probleme!

Wenn doch, dann kannst du sagen, "Der Gemeinde-Sicherheitsbeaftragte und der Gemeinde-Jugendwart haben gesagt, dass es keine Probleme gibt"!


Gruß

Etienne

AkkonHaLand
06.03.2002, 23:39
Frag mal bei deinem Gemeinde-Unfall-Versicherungs-Verband (GUV) an! Die können Dir genaue Angaben zu dem Versicherungsschutz geben!

JoergS
08.03.2002, 10:39
Hallo,

wenn ihr euch nicht sicher seit, fragt auf alle Fälle bei den FUK's nach. Wenn die euch ihr Ok geben , seid ihr auf der sicheren Seite.
Ihr solltet mit denen auch besprechen, wie ihr den BF Tag geplant haben. Es dürfen bei der JF keine Übungen mit Einsatzcharakter abgehalten werden.

Gruss

JS

DooleyDoo
08.03.2002, 11:50
Schönen guten Morgen,

ich weiß, daß unsere Jugendfeuerwehr so einen Tag letztes Jahr auch gemacht hat. Das war von Samstag auf Sonntag. Grundlegende Dinge können also nicht dagegen sprechen. Mit wem die das abgesprochen haben weiß ich leider auch nicht so genau.
Es kam jedenfalls ziemlich gut an, bei den Jugendlichen.

Dooley