PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr neben eurer HiOrg noch für Hobbys?



Florian kommen
14.01.2004, 16:14
Hallo,

mich würde es mal interessiern was ihr neben der FW, oder sonstiger HiOrg noch macht!

Ich merke bei uns, dass sich fast alle FW-Männer entweder im Schützenverein oder im Musikverein sind. Eine geringe Anzal ist noch im Fußballverein. Aber fast 90% verteile sich auf Schützenverien und Musikverein.

Was macht ihr so als Hobbys?

Ich bin im Schützenverein, und fahre Rennrad. Im Winter gehe ich statt Fahrradfahren zum Skifahren!

Gruß Stefan!

Quietschphone
14.01.2004, 16:16
Nebenbei beschäftige ich mich viel mit PC's und Mobiltelefonen.
Demnächst werde ich Angeln auch noch zum Hobby machen (wenn ich die Prüfung bestehe...)!

Florian kommen
14.01.2004, 16:19
Die Prüfung ist nicht schwer, die habe ich auch mal gemacht. Ich gehe nicht mehr zum Angeln, weil mir die armen Fische immer leid taten wenn ich sie tot schlagen musste. *g*

Gruß Stefan!

AndreasP
14.01.2004, 16:47
@Florian kommen

Hi Stefan,

also ich mache nebenbei alles mögliche in der KFZ-Elektrik. Habe mit Null Wissen angefangen, und bin jetzt richtig fit in der Elektrik von sämtlichen Audimodellen. Ein kleines Beispiel, ein großes original Navigationssystem(Navigation Plus) in einen 1996er Audi A4. Weil 1996 gabs das Navigationsystem Plus noch nicht bzw. war noch nicht vorgesehen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

feuerwehrzwerg112
14.01.2004, 17:04
moin!


naja vielleicht mal ein ganz interresantes the´ma!

also bei mir:

Wohl klar FREUNDE! ist auch wichtig.....die brauch man halt.....

naja was denn noch??? halt so alles rund um den Pc , Funk :-)

und eigentlich noch viel mehr..........

gruß

fw-zwerg

Rockestra
14.01.2004, 17:56
Moin!

Ich mach eigentlich dass, was ich früher mal beruflich gemacht hab jetzt "nur" noch hobbymässig - nämlich Veranstaltungstechnik mit Schwerpunkt Ton - da ich damals (naja-so lang ists auch noch nicht her) recht viel beim Fernsehn gemacht hab darf ich bei meiner alten firma ab und zu nochmal "ran" - und das brauch ich auch hin und wieder mal - so ein wenig "Rock´n´Roll" halt. Ansonsten mach ich selber noch Musik, aber dafür hab ich leider selten Zeit.

Gruß

Alex

Patrick
14.01.2004, 19:02
Hi!

Ich beschäftige mich im Sommer noch mit meinem Mountainbike und mit Tauchen.

Patrick

Florian kommen
14.01.2004, 22:47
Machst du dann tauchen nur als Hobby, oder bist du auch Rettungstaucher?

Gruß Stefan!

Akkon_21
14.01.2004, 22:53
Hi
ALso erstmal Freundin!! <--aber kann man das Hobby nennen?Auf jedenfall geht viel Zeit für drauf! ;-)

Dann noch Angeln,Funk,Cross fahren und soon bisschen Pc basteln!

MfG Akkon_21

Alex22
14.01.2004, 22:53
Original geschrieben von AndreasP
@Florian kommen

Hi Stefan,

also ich mache nebenbei alles mögliche in der KFZ-Elektrik. Habe mit Null Wissen angefangen, und bin jetzt richtig fit in der Elektrik von sämtlichen Audimodellen. Ein kleines Beispiel, ein großes original Navigationssystem(Navigation Plus) in einen 1996er Audi A4. Weil 1996 gabs das Navigationsystem Plus noch nicht bzw. war noch nicht vorgesehen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP


Hör mir bitte mit AUDI elektrik auf .... die konstrukteure von denen sind ja so verplant...
unser KdoW hat hinten links im Kofferraum ne 12V zigarettenanzünder dose, die haben wir heute abgeklemmt und haben ladegeräte für die hfugs im kofferraum rein..
also zigarettenanzündersicherung aus dem seitlichen sicherungskasten raus ... kabel durchgezwickt ... peng .. sicherung durch ... alle sicherungen durchgemessen, alle i.O.
zum audihändler der sagte die sicherung ist unter der verkleidung unterm lenkrad, kommt öfters vor das die durchgeht, oft stecken hausfrauen dort nen staubsauger ein, peng und das auto muß in die werkstatt, ... verkleidung weg .. wars keine von den sicherungen ... wieder zu audi nene... die sitzt nich da sondern ganz alleine hinter 2 x 5 cm dicken kabelbäumen...

Florian kommen
14.01.2004, 22:57
Original geschrieben von Alex22
Hör mir bitte mit AUDI elektrik auf .... die konstrukteure von denen sind ja so verplant...
unser KdoW hat hinten links im Kofferraum ne 12V zigarettenanzünder dose, die haben wir heute abgeklemmt und haben ladegeräte für die hfugs im kofferraum rein..
also zigarettenanzündersicherung aus dem seitlichen sicherungskasten raus ... kabel durchgezwickt ... peng .. sicherung durch ... alle sicherungen durchgemessen, alle i.O.
zum audihändler der sagte die sicherung ist unter der verkleidung unterm lenkrad, kommt öfters vor das die durchgeht, oft stecken hausfrauen dort nen staubsauger ein, peng und das auto muß in die werkstatt, ... verkleidung weg .. wars keine von den sicherungen ... wieder zu audi nene... die sitzt nich da sondern ganz alleine hinter 2 x 5 cm dicken kabelbäumen...

Was hast du denn gegen Audi, wir fahren schon in der vierten Generation unseren Audi als Kdof!

1. Audi hau mich tot
2. Audi 80
3. Audi A4 (der wurde leider schrott, aber war nicht unsere Schuld)
4. Audi Off Road seit November letzten Jahres!

Wir hatten noch nie Probleme mit denen, die laufen zuverlässig und auch bei Umbauten haben wir bis jetzt alles gleich gefunden!

Gruß Stefan!

Alex22
14.01.2004, 22:58
na dann such mal die sicherung für den hinteren zigarettenanzünder.

ansonsten hab ich nix gegen audi

Florian kommen
14.01.2004, 23:00
Original geschrieben von Alex22
na dann such mal die sicherung für den hinteren zigarettenanzünder.

ansonsten hab ich nix gegen audi

Die haben wir bis jetzt noch nie gebraucht! Wenn ich sie vielleicht mal suche, dann denke ich an deine Aussage!

Gruß Stefan!

AndreasP
15.01.2004, 00:17
@Alex22

Hi,

habt Ihr keine Stomlaufpläne für die Autos bekommen? Audi hat ja spezielle Stromlaufpläne für BOS-Fahrzeuge. Steht bei mir in ELSA-Win. Speziell für die Sosi-Anlagen, Funk, Zusatzbatterie, Zusatzverbraucher. Sogar für die neuen A8 Fahrzeuge.

PS: Sag mit mal die genauen Daten vom Audi. Dann schaue ich mal in den Plänen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Patrick
15.01.2004, 21:50
Original geschrieben von Florian kommen
Machst du dann tauchen nur als Hobby, oder bist du auch Rettungstaucher?

Gruß Stefan!
Hi!

Nein das ist nur ein Hobby. Rettungstaucher wäre zwar interessant aber erstens fehlt mir dafür die Zeit und zweitens kämpfe ich schon genug mit meiner G26.3 als dass ich noch die Untersuchung fürs Tauchen in Angriff nehmen wollte...

Patrick

Andreas 53/01
17.01.2004, 09:45
Hallo!

Es gibt keine " Rettungstaucher " .. diese Bezeichnung ist nicht zutreffend!

Bis ein Taucher Einsatzbereit ins Wasser geht vergehen mind. 10 - 15 min., haltet mal 10 min. die Luft an!

Zumindest im Bereich Feuerwehr gibt es keine Rettungstaucher, die Bezeichnung lautet Feuerwehr -o. Bergungstaucher die sich in zwei Stufen gliedern, I und II !

Lediglich die DLRG hätte die event. möglichkeit zufällig zu einem Wasserunfall vorbei zukommen, wo dann ein Taucher ins Wasser geht...

Aber egal, wir kommen vom Thema ab!

MfG

Alex22
17.01.2004, 12:07
auch wenn es nicht zum thema gehört ... wenn personen ins kalte wasser fallen ist es durchaus möglich nach 30 min unter wasser die person erfolgreich zu reanimieren ohne neurologischen folgeschäden...

Florian kommen
17.01.2004, 12:12
Original geschrieben von Alex22
auch wenn es nicht zum thema gehört ... wenn personen ins kalte wasser fallen ist es durchaus möglich nach 30 min unter wasser die person erfolgreich zu reanimieren ohne neurologischen folgeschäden...

Wir fahren in einem Winter mindestens 20 Eisrettungseinsätze, davon enden mindestens 5 tödlich!

Auch im Sommer fahren wir mit unserer SEG Einsätze, auch wenn wir die Person nach 20-30 Minuten gefunden haben, dann hatten wir es bei der Reanimation nie geschafft die Person wieder ins Leben zurück zu holen! Das trifft warscheinlich nur in den seltensten Fällen zu!

Gruß Stefan!

Andreas 53/01
17.01.2004, 13:16
Hallo!

Das hab ich auch nie abgestritten !

MfG

76440
18.01.2004, 15:49
der alex22 schrieb ja auch nur "es ist durchaus möglich" ... :-)

tja, meine hobbies: freunde, feiern, internetprojekt guetersloh.org, schnee- und wassersport, frauen ;-) alles was mit Fw oder RD zu tun hat, wie zb auch funk, lass ich hier mal raus ... war ja nach anderen hobbies gefragt :)

Alex22
18.01.2004, 16:00
Es war zwar damals ein Säugling aber in einem Umlaufgraben in unserem Ldk wurde vor ein paar jahren ein baby gerettet, dieses war 50 minuten unter wasser, es war allerdings im Winter.
Das baby hatte keine neurologischen Schäden, wobei man sagen muß das es wirklich glück war.
Vorgestern ist bei uns ein etwa 45 jähriger Mann nach ca 45 min aus der Donau gezogen worden, dieser überlebte nicht.

76440
19.01.2004, 15:12
wie gesagt, deshalb ja auch das passende "durchaus". es ist möglich, aber nicht zwanghaft so ... es gibt auch alte leute, die sind in ihrem leben schon 3 mal reanimiert worden und heute fit wie 'nen turnschuh ... alles schon erlebt :)

[Splash]
21.01.2004, 08:57
Also ich hab nebenher noch meine eigene Familie, bin in einem Audi Team aktiv (u.a. als Webmaster), fahre Mountainbike und tüftel was an PCs rum. Viel mehr Zeit bleibt da nicht wirklich über :P

Knecht
22.01.2004, 11:38
@ Rockestra: Moin Herr Kollege :-)

Ich bin gelernter Veranstaltungstechniker, hab früher viel Kinotechnik gemacht und war einige Jahre bei der Feuerwehr, bis sich die Schule damit nicht mehr so vertragen hat *g*. Klafünf spiele ich auch noch ab und an, aber mehr zum Privatvergnügen.
Dafür bin ich jetzt bei der DRK-Bereitschaft und bilde mich durch Praktika im RD fort. Natürlich sind meine Freunde aber nach wie vor das wichtigste Hobby.

Rockestra
22.01.2004, 19:45
Moin Knecht!

Freut mich mal wieder nen Kollegen kennenzulernen!

mk575
22.01.2004, 23:44
Ich habe durch meine Pressearbeit für die Feuerwehr die Fotografie als Hobby entdeckt...

cu

Klößchen

gaffer112
25.01.2004, 16:58
Hallo,
Also ich sammel noch Feuerwehr-Ärmelabzeichen (schon ca.800 St.), und gehe noch zum "Geilsten Club der Welt" nämlich dem VfB Stuttgart 1893 e.V., Dauerkarte, auswärts, international. Ist auch immer schwierig das mit der FF unter einen Hut zu bekommen.
Achja, ne Freundin hab ich auch noch.