PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presse-Mobil des DFV



TakkaTonga
14.01.2004, 10:27
Hallo zusammen.

Ich suche Infos über das Presse-Mobil des DFV auf MB Sprinter. Es war zwar bei unserer Übung Landrückentunnel, jedoch hatte man da nicht so die Zeit, sich darüber zu informieren.
Was mich interessieren würde, wo steht es momentan? Ansprechpartner? Ausstattung?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Tobias
14.01.2004, 10:50
Hallo Thomas :-)



Quelle: www.feuerwehr.de (http://www.feuerwehr.de/news/2003/11/06/838.html)
Wer selbst einen Blick in das DFV-Pressemobil werfen will, hat dazu vom 13. bis 15. Mai 2004 in Fulda Gelegenheit: Bei der Ausstellung RETTmobil 2004 wird das Fahrzeug der Öffentlichkeit präsentiert. Dazu bietet der DFV mit dem Kongressthema "Medienarbeit im Einsatz" wertvolle Informationen für Pressesprecher und Führungskräfte an.


Gab es nicht bei der Vorstellung in der Sporthalle auch irgendwelche Unterlagen - ich meine da was gesehen zu haben. Im neuen Florian Hessen steht auch was drin.

TakkaTonga
14.01.2004, 18:35
Hi Tobias.

Auf die RettMobil komme ich sowieso dieses Jahr wieder. Einen kleinen Einblick konnte man ja bei der Übung auf das Fahrzeug werfen. Dachte nur, vielleicht hat ja jemand noch ein paar mehr Infos. Die "Info-Mappe", die dort ausgeteilt wurde, habe ich zwar auch, ist aber nicht soooo informativ.

Bis die Tage

MiThoTyN
15.01.2004, 15:41
@Thomas

Das Mobil steht soweit ich weiß bei uns im Landkreis, da der VizePräsi des DFV bei uns KBI ist und wir auch einige Presseleute des DFV im Kreis haben. Sicherlich wird der Standort immer mal wechseln nehm ich an, aber wie gesagt, soweit ich weiß steht es bei uns.

Hab auch selbst schon mal drinne gesessen, als es keine 4 Tage da war. Sehr interessant sag ich !!!!

Ich such dir mal ne Adresse raus, an die du dich vielleicht mal wenden kannst.

Gruß Joachim

TakkaTonga
15.01.2004, 19:06
@MiThoTyN, vielen Dank!
Bin schon sehr gespannt. Wie gesagt, als es bei unserer Übung war, konnte ich auch mal einen kleinen Blick rein werfen. Hat mich fast vom Sessel gehauen, was da so alles an Bord ist.

Viele liebe Grüße

Ebi
22.01.2004, 10:44
Hi,

mal zur Info:

Die FMS Kennung dieses Fahrzeuges lautet:

6 9 86 1588

Ebi