PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungssatz



Funkfreund
05.03.2002, 21:53
Hallo, Leute!
Ich möchte aufgrund einer Zusammenlegung einer Ortsfeuerwehr deren kleinen Rettungssatz veräußern.
Das paßt zwar nicht hierher, mich würde hauptsächlich erst mal interessieren, ob überhaupt Interesse bestehen würde.
Für größere Feuerwehren mit viel techn. Hilfe bei VKU`s ist das Aggregat nicht geeignet, vielleicht aber für kleine Wehren, die sich vielleicht nie einen neuen Rettungssatz beschaffen können.

Kombigerät:
Fabrikat HURST, Typ Roadrunner, Bauj. 1993, Leistung 53/44 kN
Nenndruck 350 bar
Anschluß Schnellverschlüsse
letzte Prüfung 7/98

Aggregat:
Fabrikat HURST, TYP PUG 4, Bauj. 1993, Nenndruck 350 bar, Motortyp B&S, Hydraulikflüssigkeit Fluid H, letzte Prüfung 7/99

Das Aggregat ist in einem sehr guten, betriebsbereiten, dem Alter entsprechendem Zustand, ein Betriebsbuch wurde geführt.
Preislich habe ich noch keine Vorstellungen.

Gruß, Peter

AkkonHaLand
06.03.2002, 23:43
Hallo Peter!

Wenn Du eine Preisvorstellung hast, dann frage ich mal bei uns in der Wehr nach! Unsere Älteren haben uns den Satz damals versaut...
Was wiegt das Gerät komplett circa? (Wegen Zuladungsgrenze..)

Funkfreund
07.03.2002, 20:47
Hallo, AkkonHaLand!
Ich mach mich sofort sach-und fachkundig, wegen Preis und Gewicht, melde mich morgen wieder.

Gruß, Peter

Funkfreund
08.03.2002, 23:29
Hallo!
Ich schaffe es leider nicht, vor Sonntag die benötigten Informationen zu bringen. Dann gibts aber noch ein elektronisches Bild von dem Gerät.

Gruß, Peter

Funkfreund
10.03.2002, 20:15
Hallo, nochmal!

Hier noch die Daten:
Aggregat: L=55cm, B=50cm, H=50cm, Gew. 38kg
Spreizer+Ketten: L=95cm, B=45cm, H=20cm, Gew. 41Kg
Die Prüfung ist erst voriges Jahr nochmal erfolgt und das Gerät ist sofort einsatzbereit.
Ein Bild mail ich bei Bedarf zu, ist zu groß, um es hier anzuhängen.

MfG Peter

AkkonHaLand
13.03.2002, 17:22
Und an welchen Preis hattest Du gedacht??

Funkfreund
16.03.2002, 00:28
Hallo!
Es wurde eine Vorstellung von so 2000€ genannt. Sicherlich läßt sich darüber noch verhandeln. Der Satz ist trotz seines Alters so gut wie ungebraucht und wie neu.
Falls evtl. Interesse besteht, bitte mal `ne Mail an mich. Das muß nicht unbedingt hier im Forum passieren. Ein Foto ist wie schon gesagt auch verfügbar.

Gruß, Peter

AkkonHaLand
16.03.2002, 18:26
Hallo Peter!

Sorry! Am WE war unsere Kommandositzung und es wurde der Mehrheitsbeschluß gefasst, KEINEN Rettungssatz zu beschaffen, da unsere Stadt die Nutzung auf den Kommunalfahrzeugen verbietet (wegen der Folgekosten: Schläuche, Prüfungen u.s.w...)