PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Auswertung



Floto
12.01.2004, 12:01
Hallo,

ich habe zwar schon über die Suchfunktion gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Mein Problem:
Ich habe einen Server für unsere FF mit W2k3 und Fms32-pro eingerichtet. Im Testlauf zu Hause mit einem Scanner hat alles ohne Probleme funktioniert. Nun steht der Server im GH und FMS32 wird über das FuG 8b versorgt. Wird Alarmiert, oder ein Status gesendet, zeigt der Eingangspegel zwar an, aber es wird nichts geschrieben. Änderungen am Rechner habe ich zwischen Home und GH nicht gemacht.
Vor dem Server hat ein "normaler" PC seinen Dienst im GH verrichtet, und auch hier hat alles funktioniert. Kabel und Anschluß ist gleich.
Hat mir jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Danke
Floto

Quietschphone
12.01.2004, 12:18
Hallo,

wie hoch ist denn der Eingangspegel mit dem FuG8b? Kann es sein, dass das Signal zu stark ist und es zu einem Übersteuern kommt?

Floto
12.01.2004, 13:09
Hallo Quietschphone,

der Pegel geht bis in den roten Bereich. Das FuG steht auf Lautstärke "2" , das musste beim alten PC so sein.

Floto

Quietschphone
12.01.2004, 13:19
Also ich würde als erstes den Pegel mal richtig justieren, also Rauschsperre aus, im Windows-Mixer die Aufnahmelautstärke soweit runterdrehen, dass vielleicht grad noch ein gelber Balken "angekratzt" wird. Roter Bereich ist m.M. nach übersteuert.

Floto
16.01.2004, 12:14
Ich habe die Samplerrate auf 44.xxx gestellt, jetzt funktioniert es.
Danke für die Hilfe.

Floto

Quietschphone
16.01.2004, 12:35
Kein Problem, dafür sind wir da ;-)