PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk über soundkarte hören....



Krümel
10.01.2004, 21:51
Hi!

Wollte wissen ob das funktioniert und wie es geht:

Decodiere über eine zweite Soundkarte ,die nur für fms32 zuständig ist ,nun habe ich aber noch eine karte drin und möchte gerne den funk ab und zu von der zweiten karte im lautsprecher spieln ,wo der lautsprecher an der ersten karte hängt,wie geht das?

Newty
11.01.2004, 18:43
Also ich hab dafür einfach von der Soundkarte, wo der Funk eingeht, nen Klinke/Klinke Kabel zur anderen Soundkarte gelegt, also Line-Out von der FMS-Karte zum Line-In der richtigen. Naja, übersteuert manchmal ein wenig oder is zu leise, weil irgendein Prog da dran rumpfuscht, aber da ändert sich ja nix an der Auswertung.

Oder so ein einfacher Y-Stecker auf Klinke vorn Scanner montieren.

Ein/Ausschalten geht wie gewohnt über die Windows Lautstärkereg., allerdings bei Wiedergabe :D

derfabs
29.01.2004, 18:54
Hi!

Ich würde auch gerne über meine Soundkarte mithören. Funktioniert soweit auch alles.
Da ich aber am Eingang ein Signal ohne Rauschsperre anliegen habe, kommt natürlich am Ausgang auch das rauschen mit raus.
Gibt es ein Möglichkeit eine Art "Software Rauschsperre" vor den Ausgang zu schalten??

danke schon mal!

bye
fabs