PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein RE228, aber was??



Feuerteufels feind
10.01.2004, 18:31
Ich habe heute einen alten FME für Testzwecke bekommen und habe mich schon gefreut, das er so einfach einzustellen wäre. Auf dem Gehäuse ist das Swissphone-Logo und die Aufschrift RE228. Habe den FME dann geöffnet und wollte Schleife etc einstellen, aber zuerst sollte noch die Mithöhrfunktion aktiviert werden. Also kurzerhand auf der Lötseite die Brücke D schließen - denkste!!! Ich habe etwas doof aus der Wäsche geschaut als ich feststellen müsste, das es keinen IC8-Kasten auf der Platine gibt. Die Lötkelche für die Schleife sind genau so angeordnet wie die des 228, aber auf der Lötseite sieht einiges anders aus. Die Platine hat das gleiche Forat wie beim 228 - logisch, sonst hätte sie ja nicht in´s Gehäuse reingepasst, aber was ist das nun für ein FME?? Ich kenne mich mit den alten Modellen so gut wie garnicht aus, nur der 228 ist mir bekannt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, da wo der IC8 sein sollte ist die Platine bis auf Leiterbahnen kahl, so ziemlich garkeine Lötpunkte.

HFT Reichert
10.01.2004, 18:33
Vielleicht is es ein SEL E 305???

Grisuchris
10.01.2004, 18:40
Ich würde jetzt auch mal auf nen RE227 = SEL E 305 = FME 83 tippen.
Ich schick dir mal ein Bild..

Feuerteufels feind
10.01.2004, 18:58
Das könnte gut möglich sein, das es ein re227 ist, wie gesagt, ist halt in nem 228er Gehäuse weil das Original damals beschädigt wurde. Wisst ihr, wie man bei dem Modell die Mithöhrfunktion aktiviert? Habe gelesen, das es hierbei nicht mit der Brücke D getan sein soll.
Die Bauteileseite sieht übrigens recht identisch mit der des 228 aus, aber ich konnte nirgends eine Modellbezeichnung oder ähnliches finden.