PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniden Scanener geht nicht mehr an !!!



Schokoriegel
10.01.2004, 13:24
Hilfe,
wollte gerade meinen Scanner starten, doch er geht nicht mehr an. Habe leider keinen Akkus, sondern betreibe den Scanner über Steckdose. Das Kabel ist in Ordung, hoffe nicht das der Scanner kaputt ist. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Oder soll ich einen Akku kaufen, vielleicht geht er damit ja ????

Florian kommen
10.01.2004, 14:02
Ist das Netzteil auf die richtige Spannung eingestellt? Normalerweise 9V!

Gruß Stefan!

Scannerfreak
10.01.2004, 14:18
Hallo,
Überprüfe mal die Print-Buchse für das Netzteil an deinem Scanner. Vielleicht hat die nen Wackelkontackt oder vielleicht ist auch der Pin in der Mitte abgebrochen. Hatte ich auch schon mal.

Gruß
Tobias

Schokoriegel
10.01.2004, 14:45
Die Print-Buchse sitzt auch nicht richtig. Man kann sie aber nicht weiter nach unten drücken. Die sitzt richtig scheiß drauf. Habe auch das Netzteil genommen, was mit bei dem Scanner dabei war. Also kann es ja nicht sein, dass ein Kurzschluss ist oder ???
Der Scanner ging mitten im Bertieb aus. Wo es gemerkt habe, habe ich versucht den Scanner wieder an zu machen, aber es geht nicht.

MFG Schokoriegel

Florian kommen
10.01.2004, 14:49
Kurzschluss kann es meines erachtens keiner sein. Wenn es das Netzteil ist das beim Scanner dabei war, dann kannst du ja auch keine Spannung verändern, Richtig?

Gruß Stefan!

florian M.
10.01.2004, 14:55
Ja, das kommt wenn die Stromverbindung im Betrieb abbricht. Er schaltet dann nicht auf die Akkus um sondern geht einfach aus. Du musst den Scanner ein und wieder ausschalten dann geht er wieder. So ist es bei mir.

MFG
Florian

Florian kommen
10.01.2004, 14:57
Er sagt aber doch dass er ihn gar nicht mehr einschalten kann!

Gruß Stefan!

Christian
10.01.2004, 15:10
Hallo,

hat da jmd dran rumgewerkelt ?

Prüfe : Steckdose i.O ?

wenn ja : Netzteil i.O. Ausgang mit Voltmeter messen ?

wenn Universalnetzteil : Spannung richtig einstellen, Polarität prüfen.

Kreuzprobe mit anderem Netzteil mit gleicher Spannung und Polarität.

Wenn Netzteil definitiv i.O. dann Scanner aufschrauben und sitz der Prinbuchse kontrollieren ggf. nachlöten.

Scanner weiter zerlegen und Ein/Aus/Laustärkepoti prüfen.

Lose Kabel im Scanner ?

Schaltplan besorgen und prüfen ob Scanner ggf. eine eingebaute Sicherung hat (SMD Sicherung oder Keramiksicherung sieht ähnlich aus wie ein Widerstand.)

Sonst Fachhändler -> Rep.

Udo
10.01.2004, 15:44
mach doch versuchshalber mal Batterien rein, um zu sehen ob er sich dann noch einschalten lässt.

Schokoriegel
10.01.2004, 16:49
Danke für eure vielen Antworten.
Habe das Gerät jetzt zu einem Bekannten von mir gebracht. Der ist Elektriker von Beruf und hat das selbe Gerät wie ich. Ich glaub der bekommt das bestimmt wieder hin. Aber nochmal Danke für euere vielen Ratschläge.

Schokoriegel

Schokoriegel
10.01.2004, 19:44
Jihuuu er geht wieder. Mein Bekannter hat es wieder hinbekommen. Es lag daran, dass eine Schaltung lose war.
Jetzt geht er aber endlich wieder.

Schokoriegel

Udo
10.01.2004, 20:41
das ist ja schön, haste ja nochmal Glück gehabt.