PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Individueller Stadtplan



Mr. Blaulicht
10.01.2004, 12:51
Moin moin,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?!?

Ich suche ein Programm (Routenplaner etc.), mit dem ich eigene Stadtpläne inklusive Strassenverzeichnis ausdrucken kann. Ich meine, ich hätte schon mal irgendo gelesen, dass es so etwas gibt.
Man sollte den Kartenausschnitt frei wählen können und auch ein bißchen Einfluss auf das Design haben.

Vielen Dank im Voraus

PS: Das Blaulicht für das Bobby-Car (siehe anderes Thema) ist inzwischen eingetroffen, lässt sich aber leider wegen der Grösse nicht montieren. Schade eigentlich...

PeleMC
10.01.2004, 13:26
Original geschrieben von Mr. Blaulicht

PS: Das Blaulicht für das Bobby-Car (siehe anderes Thema) ist inzwischen eingetroffen, lässt sich aber leider wegen der Grösse nicht montieren. Schade eigentlich...

Das ist Schade , aber die Fantasien hatte ja keine grenzen in dem Thema =)

Zu deiner anderen frage , ich kann dir von G Data Software, PowerRouting empfehlen , den nutze ich persönlich auch!
Kannst dir verschiedene Routen raussuchen z.b. die kürzeste oder die schnelleste , mit Kraftstoffverbrauch usw ...

Den werden wir wahrscheinlich demnächst auch im GH laufen haben , wenn die Zentrale fertig ist !

Mr. Blaulicht
10.01.2004, 13:34
Moin moin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist das nicht das was ich meine: Ich möchte mir einen eigenen Stadtplan ausdrucken, auf dem zum Beispiel nur ein Stadtteil ist inklusive aller Strassennamen, die in genau diesem Stadtteil sind. Ich brauche das ganze, weil ich mir einen eigenen Ordner mit Stadtplänen meiner Umgebung zulegen will und ich leider kein Navigerät im Auto habe.

AkkonHaLand
10.01.2004, 13:50
Ich würde vorschlagen, Du kaufst Dir den Großraumplan Deiner Umgebung von Falk (Din A4-Buch Spiralheftung) löst die Spirale und packst die Seiten in Klarsichthüllen. (Wegen der besseren Haltbarkeit, es geht aber auch in der Spiralausgabe, zerfleddert nur schneller)

Christian
10.01.2004, 22:21
Hallo,

bei Falk direkt bekommst Du die Umgebungspläne (z.B. Rhein-Ruhr, Niederreihn, Rhein-Sieg etc.) auch als eingeschweißte Versionen (nicht ganz billig dafür sehr haltbar). Allerdings denke ich das man den Plan seiner Umgebung spätestens alle zwei Jahre erneuern sollte um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Dann gibt es noch so ein dickes Buch von denen das ist wirklich jeder Stadtteil einzeln drin mit Straßen. Kostet 17 € und gibt es für jedes Bundesland.

Für Vielfahrer lohnt sich ein Navi-System - will es nicht mehr missen. Ich habe ein Becker Traffic Pro mit TMC.

TakkaTonga
11.01.2004, 01:24
Huhu.

Ich kann die Großraum Städte- und Gemeindeatlanten vom ADAC empfehlen. Habe selbst einen von unserem LK und bin damit bisher bestens zufrieden. Sogut wie alle Straßen vorhanden, selbst die gaaanz kleinen. Manche RTH fliegen nach oder mit solchen Atlanten, da sie auch GPS Koordinaten zeigen.
Kostet glaube ich so um die 16 €.

Viele Grüße