PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierung



konfuzius5278
09.01.2004, 23:39
Hallo zusammen,
bin Neuling und stelle deswegen vielleicht einige echt leicht zu beantwortende Fragen.

Bei uns im LK erfolgt die Alarmierung über einen 4m Kanal, auf dem selben auf dem auch die Stati gesendet werden und der Sprechfunk.
Eine Alarmierung beinhaltet die Füftonfolge für die Melder der Besatzung und einen Datentext

Mein Scanner hat einen Diskriminator Ausgang.
Die Statusübertragung konnte ich meist entschlüsseln.
Auch die Pocsac übertragung aus einem anderen LK

Nun zu den Fragen:
1 Was heißt Verknüfung mit zvei Rufnummern. ? Muss ich das zur Decodierung den Melder mit dem FMS verknüfen?

2) Wenn der Staus nicht richtung übertragen wird un ddie Besatzung mehrfach drücken muss dann wird der Status scheinbar nicht erkannt ? Abhilfe

3) Ich benutze zur Zeit den Mikrophon eingang. Line in sträubt sich iimmer aus mir noch nicht erfindlichen Gründen.
Da decodierung von POCSAC funktioiert solle das nicht das Problem sein, oder???


Danke für die Hilfe

Tobias
09.01.2004, 23:49
Hallo,



1 Was heißt Verknüfung mit zvei Rufnummern. ? Muss ich das zur Decodierung den Melder mit dem FMS verknüfen?


Das bringt nur insofern was, dass Dir bei der History des Fahrzeugs auch die Alarmierung angezeigt wird. Er merkt dann halt nur, dass das Fahrzeug alarmiert wurde, weil es eben eine Verknüpfung mit der ZVEI-Kennung gibt.



2) Wenn der Staus nicht richtung übertragen wird un ddie Besatzung mehrfach drücken muss dann wird der Status scheinbar nicht erkannt ? Abhilfe


Frage versteh ich nicht, erkennt FMS den Status nicht, oder die Leitstelle oder beide?



3) Ich benutze zur Zeit den Mikrophon eingang. Line in sträubt sich iimmer aus mir noch nicht erfindlichen Gründen.
Da decodierung von POCSAC funktioiert solle das nicht das Problem sein, oder???