PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskriminatoausgang am Scanner



Instler2
09.01.2004, 16:40
Hallo,

ich habe versucht einen Disk-Ausgang in meinem Scanner (Uniden BC 760 XLT) zu installieren.

Leider bekomme ich nur ein Rauschen, und ich kann die Rauschsperre nicht zuschalten, es ändert sich nichts. Der Empfang ist aber gut wie immer.

Woran kann mein Fehler liegen ?

Was muß man bezgl. der Stecker (Mono bzw. Stereo) beachten ?

Habe den Diskausgang am entsprechenden IC am Pin 10 angeschlossen. Woher nehme ich die MAsse am Besten für den Disk-Ausgang ?

Muß ich besondere Kabel verwenden oder gehen auch zwei Einzeldrähte ?

mfg

Krümel
09.01.2004, 16:51
Also bei mir war es so.

Diskriminatorausgang hat bei mir mono --- und die Soundkarte stereo, habe damit gute Erfahrungen gemacht,stereo funktioniert bei mir so auch nicht! Wird jedoch über mic angeschlossen,so habe ich die erfahrung gemacht das am besten ein stereo---stereo kabel ist,jedoch sollte man wegen der Spannung am mic Eingang von dieser Lösung absehen

Instler2
09.01.2004, 16:54
Ja danke soweit !

und welches Kabel verwendest du intern im scanner für Disk-Asugang ?

Woran könnte das mit dem rauschen liegen ? Woher nimmst du masse für den ausgang ?

Quietschphone
09.01.2004, 17:20
Woran könnte das mit dem rauschen liegen ?

Das Rauschen bringst Du nicht weg, das ist ja grad das, was den DA ausmacht: Das NF-Signal wird VOR allen anderen Baustufen (also z.B. NF-Filter, Rauschsperre, Lautstärkeregelung, ...) abgegriffen. Das passt schon so, ist kein Fehler!
Kabel: Mono-Klinke am DA ist wichtig, an der SK entweder Mono oder Stereo (im Stereo-Stecker eben beide "heissen" Leiter des Kabels verbinden, wenn's ein Stereo-Kabel ist).