PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nen kleines ,, Bot Programm 创



Schensl
09.01.2004, 15:35
Hi Leute, ich habe volgendes Problem.

Und zwar, ich bin ja nun viel am Chatten und wollte gern mal von Euch wissen ob Ihr ein Programm kennt was sich durch eine Exe 鰂fnen l鋝st und sobald es offen ist an die Chateingabefelder bei einer ankommenden Nachricht einen Text sendet.

Also z.b. bei MSN, ich chatte so sch鰊 ... der Melder geht und ich mach los.
Dann w黵de ich gern diese Exe durch mein BOS - Control 鰂fnen lassen und wer mir dann schreibt bekommt 黚er den Bot gleich so ne kleine Nette Nachricht zur點k das ich im mom halt nich da bin oder was ich da halt eingef黦t habe.

Kennt da wer nen kleines Prog. oder sowas 鋒nliches ?

W黵de mich sehr 黚er Hilfe von Euch freuen ... ... .

W黵de so ein Prog. mir ja auch gern selbst schreiben aber ich hab null ahnung vom Progen oder sowas.

MFG -Jens-

XY112
09.01.2004, 15:54
Hehe cool. Genau danach such ich auch schon l鋘ger. Aber au遝r der M鰃lichkeit "selber proggen" hab ich nix gefunden. Und proggen kann isch nit :-(

Schensl
11.01.2004, 04:29
Hat denn keiner irgend ne Idee oder sowas ?

Oder kann sowas jemand Proggn oder mir schreiben wie man sowas Proggt ?

Ich weiss es is bloss ne Spielerei aber da ich ja bei einem Alarm keine Zeit erst allen bescheit zu sagen das ich jetzt erstmal zu Einsatz mache und die dann meistens etwas genervt und sauer sind weil ich nicht AW, w鋒re doch so ein Bot Sinnvoll.

Bestimmt nicht nur f黵 mich ;)

PeleMC
11.01.2004, 09:12
Bei MSN hast du die m鰃lichkeit , dein status nach zb 5min leerlauf auf Abwesend stellen zulassen

Extra`s ---> Optionen --> Mein Status

Dann weiss auch jeder das du nicht am Rechner bist !das gleiche ist bei icq m鰃lich !

Schensl
11.01.2004, 14:33
Hi,

jo danke das weiss ich ja schon,
aber ich wollte eben das gleich nach der Alarmierung der andere Teilnehmer bescheit gesagt bekommt was denn los ist.
Also wieso ich nicht mehr dabin ;)

Sowas muss es doch irgendwie geben.


----

Sowas meinte ich z.b. Habe aber leider kein ICQ noch MIRC ...
also vielleicht was f黵 die, die es nutzen k鰊nten.

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=10486


trozdem steht noch mein Prob :(

PeleMC
11.01.2004, 16:23
Leider hab ich nich solche proggif鋒igkeiten um so ein Tool zu erstellen! Aber ich denke , wenn du deine Leute auf MSN usw hast, die kennen dich ja und wissen dann vielleicht auch das du bei der Feuerwehr bist ... von daher sollte das "Problem" das sie b鰏e sind schnell gekl鋜t sein !

Schensl
11.01.2004, 16:25
Jo da hast ja auch wiederrum recht.

Aber ich wollte halt bloss das sie auch dann bescheit wissen *g*
Is vielleicht auch bissel Spielerei mit aber warum auch nicht *gg*

MfG - Jens -

PeleMC
11.01.2004, 16:30
wenn es so n Proggi gibt , dann ist es sicherlich f黵 mehrere interessant , f黵 mich auch , da ich MSN auch verwende! Ansonstn bleibt dir halt nur das "aufkl鋜en" deiner Freunde :-)

Schensl
11.01.2004, 16:33
Jop ... :)

Also wer aber doch noch irgendne M鰃lichkeit findet, einfach Posten hier k鰊nen sie also viele gebrauchen *gg*

Blinky
11.01.2004, 16:49
Besorg Dir doch Messenger-Plus. Das ist eine Erweiterung f黵 den MSN-Messenger ab Version 5.0 , dort kannste eigene Status setzen

Wenn Du den Status z.B. Bin im Einsatz,
dann sieht der andere

z.B: Bin im Einsatz (Abwesend)


Noch ein kleiner Tip.
Verwende die Benutzerdefinierte Installation und mach das
H鋍kchen beim Sponsor aus, sonst wird f黵 den Internetexplorer eine neue Suchmaschine eingef黦t die bei suchen von Websites verwendet wird , die Du ohne weiteres nicht mehr 鋘dern kannst


Blinky

Schensl
11.01.2004, 17:01
Ho ...

jo Danke !! Super ...

Muss ich dazu erst die alte Version l鰏chen oder Installt der die einfach dr黚er.

Ich geh mal davon aus das es die Plus version auf MSN.de gibt :)

Blinky
11.01.2004, 17:49
Nein stammt nicht von Microsoft.

Kannste hier runterladen

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_9509512.html

Danach haste im Messenger ein zus鋞zlichen Menupunkt

Plus

Hier k鰊nen zus鋞zliche Einstellungen gemacht werden.
Email-Konten 黚erwachen die nicht von MSN bzw. Hotmail sind,
zus鋞zliche Status-Meldungen konfigurieren, die dann zu den anderen Statuse von MSN hinzugef黦t werden. Nachschauen, wann ein Freund das letzte Mal online war. Nachrichten komfortabel archivieren. usw.

Glaube, bin mir aber nicht sicher, da ich das Programm l鋘gere Zeit nicht benutzt hab, das man da irgenwo einstellen konnte, das wenn Du angeschrieben wirst, eine automatische Antwort von dein PC an den Absender gesendet werden kann.



Blinky

Schensl
11.01.2004, 19:17
Hi,

vielen dank Blinky das neue MSN l鋟ft Super !!

Hab da ne Idee, da kann man ja Statuse 黚er eine Tastenkombinachtion einschalten.

Weisst du wie man bei einer Batch datei das einstellen kann das der Comp automatisch die Tastenkomb. dr點kt ?

Blinky
12.01.2004, 00:42
Bin mir nicht sicher, h鋞te da aber eine Idee, ob es funktioniert kann ich nicht sagen.

nicht gerade in eine Stapelerabeitungsdatei, aber vielleicht mit visualBasic, wenn Du Windows xp oder 2000 hast

Schau mal unter
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=292

k鰊nte man ja vielleicht anpassen.
Bei den Dateien auf der Seite geht es bestimmte
Aktionen mittels Tastenkombinationen die durch die VB-Scripte
ausgel鰏t werden.

Wenn das klappen sollte, k鰊nte man ja eine Bat-Datei schreiben um diese VB-Scripte aufzurufen.

Kannst ja wissen lassen ob es geklappt hat.

Blinky

Schensl
12.01.2004, 16:20
Hi,

also entweder habe ich da was Falsches gemacht oder es klappt wirklich nicht.
Was m黶ste ich denn da reinschreiben, wenn ich Z.b. ALT+E dr點ken m鯿hte ?

Ich habs so probiert und da kommt immer ne fehlermeldeung ...

set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
osh.Sendkeys "^{ALT}{E}

Blinky
12.01.2004, 17:26
ich hab mal fogenes Ausprobiert und es funktioniert :

set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
osh.Sendkeys "^{a}"


Mit diesen Befehl wird die Tastenkombination Steuerung (Strg) und a 黚ergeben und er hat bei mir den Status gesetzt im Messenger.



^ = Strg

Wenn das bei Dir klapt, k鰊nte man sich ja an die bat-Datei machen, die diese vbs-Datei mit den Tastenkombinationen aufruft.

Schensl
12.01.2004, 17:48
Hi Blinky,

SUPER !!
DANKE ES FUNKTZ !!

Vielen Dank f黵 deine Hilfe !! Hast mir echt weitergeholfen.


Achso nochwas ... 鋒mm ich hab den Messenger ja install und nu habe ich da so ne dumme Blaue Leiste oben unter meiner Adresszeile. Wie bekomme ich die wieder gel鰏cht ?
Wenn ich da den hacken rausmache, dann is es beim Neustart vom Rechner wieder da :(

Blinky
12.01.2004, 17:52
gern geschehen.

Blinky

Schensl
12.01.2004, 17:57
Original geschrieben von Schensl



Achso nochwas ... 鋒mm ich hab den Messenger ja install und nu habe ich da so ne dumme Blaue Leiste oben unter meiner Adresszeile. Wie bekomme ich die wieder gel鰏cht ?
Wenn ich da den hacken rausmache, dann is es beim Neustart vom Rechner wieder da :(

??

Blinky
12.01.2004, 18:08
Dann haste bestimmt bei der Installation vom Messenger-Plus bei der benutzerdefinierten Installation

(x) Ich akeptiere, installiere Messenger-Plus samt Sponsor-Programm gew鋒lt.

Hier solltest Du aber

(x) Ich lehne ab, installiere das Sponsor-Programm nicht

w鋒len.

Schensl
12.01.2004, 18:11
jo hatte leider das erste :(
Dann hatte ich es wieder deinstall, und dann neu install mit dem 2. Punkt nu is das aber immernoch da :(

Wie bekomme ich das nun wieder weg ? Hast du ne Idee ?

Blinky
12.01.2004, 18:20
Versuch doch mal die Systemwiederherstellung unter Windows.
Diese gibt es ab Windows Me aufw鋜ts

W鋒lst einen Sicherungssatz vor der ersten Installation von messenger-Plus. Dann m黶ste es weg sein.

In der Regel sichert Windows einmal am Tag bzw. bei Installationen von Programmen das System.

Die Systemwiederherstellung befindet sich im Startmenu unter Zubeh鰎 -> Systemprogramme.

Blinky

PS: Solltest Du danach weitere Programme installiert haben, mu遲 Du diese neu installieren.

Schensl
12.01.2004, 18:37
JO danke aber irgendwie m鯿hte ich die System wiederherstellung nich in Anspruch nehmen ;)....

Es muss ja irgendwie auch nen anderen Weg geben diesen mist da wieder zu l鰏chen. bzw. die dateien daf黵 m黶sen ja irgendwo sein. Bei mir steht das im Explorer unter ,,hssggfhublu创 und wenn ich danach auf der Platte suche findet der nix ... :(

Blinky
12.01.2004, 19:28
Hab es gerade mal ausprobiert, Messenger-plus mit Sponsor instaliert. Hatte danach das selbe Bild wie Du.

Danach hab ich Messenger-Plus deinstaliert, bei der Frage ob die alten Einstellungen erhalten bleiben soll hab ich Nein ausgew鋒lt.

Jetzt wollte er das ich eine vorgegebene 7-stellige Nr. eingebe zur Best鋞igung, danach wurde der Messenger inkl. Sponsor entfernt.

Jetzt sollte ich den Rechner neu starten damit alle verwendeten Dateien gel鰏cht werden k鰊nen beim n鋍hsten Neustart.

Nach dem Neustart Messenger-Plus ohne Sponsor instaliert.
Und die blaue Leiste war bei mir wieder weg.

Blinky

Schensl
12.01.2004, 19:41
hm .. die nummer musste ich auch eingeben beim deinstallen ...
ich probiere es bei gelegenheit nochmal aus

Danke f黵 deine Hilfe

Schensl
20.01.2004, 10:39
Hi @ All,

hat wer denn noch ne Anung wie ich durch so ein Scipt auch die Internet verbindung trennen kann ?
Oder gibt es ein Programm das beim 謋fnen oder so die Net verbunden automatisch trennt ?

Brauch das zwar nich f黵 mich aber bei meinem Kumpel, der der bei einer Alarmierung On is w黵de er gerne so ein Prog haben das halt die Verbindung trennt.

Kann mir wer weiterhelfen ?

Schensl
20.11.2004, 13:40
Hallo,

so nu hab ich ma nach langen Suchen einen Geistesblitz bekommen und mir is doch eingefallen das ich schon ma so nen Thema hier hatte ;)

Aber jetzt brauch ich nich f黵 die Tasta so nen Scipt *g* Sondern f黵 die Maus ;)

Also wie kann ich meinem Comp. bei bringen das er beim Starten an eine Bestimmte Stelle einen Mausklick macht und evt. auch gleich noch mehrer Mausklicks an verschiedenen Stellen hintereinander das ausf黨rt ....

Vielen Dank im Voraus ...

Schensl
21.11.2004, 13:18
Ok , habs selber hinbekommen