PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Anruf der Leitstelle



Firebuster
09.01.2004, 00:38
Moin zusammen,

ich hätte ein kleines Problem. Bei unserer Leitstelle ist es so geregelt, dass der Betriebskanal Feuerwehr nicht permanent auf einen der Arbeitsplätze geschaltet ist,
deshalb müssen die Feuerwehren nach Auftastung des Relais mit Tonruf 1 kurz den Tonruf 2 lang drücken, damit die Mitarbeiter der Leitstelle signalisert bekommen,
das ein Gespräch auf dem FW Kanal wartet. Nach erkennen der Software der Leitstelle wird dem Anrufer mittels eines TOnsignals gezeigt, dass die Leitstelle gleich
antworten wird (meistens). Und genau da ist das Problem !!

Dieser Ton löst bei mir permanent ein Abstürzen des Programms aus. Die Fehlermeldung ist dann "Fehler 6".

Kann einer von Euch damit was anfangen oder hatte gar das gleiche oder ein ähnliches Problem und kennt daher eine abhilfe ??

Gruß

Maik

Tobias
09.01.2004, 23:50
Hallo,

FMS32 stürzt ab, sobald der Tonruf zu hören ist? Was steht bei der Fehlermeldung außer der Nummer noch da?

Firebuster
11.01.2004, 23:44
Sobald es wieder auftritt schreibe ich es rein, als ich das erste Posting verfasst hatte wusste ich den Text leider ned, deshalb schrieb ich nur die Fehlernummer rein .

Gruß

Maik

Scanfreak
12.01.2004, 10:47
Tach DHL

Alsoe Fehler dann nehme ich mal an es ist der

Laufzeitfehler 6 Überlauf

Firebuster
12.01.2004, 16:07
Moin zusammen !

Ja, genau, war gerade wieder passiert.

"Laufzeitfehler 6: Überlauf"

Was kann man dagegen machen ??

Tobias
12.01.2004, 21:07
Hallo,

also ehrlich gesagt hab ich keine richtige Ahnung :-)

Hast Du irgendwelche Aktionen gespeichert, dass er da abschmiert oder sonst irgendwas? Ist die Aufnahme aktiviert?

Sorry, aber wie gesagt, ne richtige Idee hab ich net.

Scanfreak
12.01.2004, 21:25
Tach DHL

Probier mal das FMSCheck auds dem Downloadbereich hier mal aus

Das packste in dein FMS32 bzw 32-Pro Verzecihnis und startest es

Es kann sein das es an der Fahrzeug bin bzw dat liegt

Das repariert aber FMSCheck

ahk
12.01.2004, 23:32
FMScheck funktioniert nur bei FMS32 Standard (nicht Pro).
(Ich muß es wissen, ich habs geschrieben ;-)) )
Was es hauptsächlich repariert, ist das Problem, daß ein Fahrzeug einen Status setzt, und die Änderung nicht in der Übersicht angezeigt wird. Das liegt daran, daß in der FAHRZEUG.BIN ein Bit gesetzt ist, ob das Fahrzeug in der Übersicht angezeigt ist. Und nur wenn dieses Bit gesetzt ist, wird der Status aktualisiert. FMScheck schaut nun in der Status.bin nach, ob das Fzg in der Übersicht steht und setzt der löscht dann dieses Bit in der Fahrzeug.BIN
In der Fahrzeug.DAT von FMS32-Pro wird dieses Bit nicht mehr verwendet.

Gruß,
ahk

Scanfreak
13.01.2004, 11:16
Tach DHl

Jo habs heute wieder gemerkt das es nicht bei FMS-Pro geht hatte wieder Laufzeitfehler Überlauf

Was kann man dann dagegen noch machen

Wie gesagt es ist schon Komisch das hatte ich vorher nie erst seid kurzem

Tobias
13.01.2004, 16:15
Hallo,

kannst Du dich daran erinnern, irgendeine Einstellung geändert zu haben?

Scanfreak
13.01.2004, 16:38
Tach DHL
nein nich wirklich
Ich benutze zum bearbetien der Fahrzeug.dat E!FMSPro
aber das lieef ja vorher auch ohne probleme
das Problem ist ja erst seid Paar tagen mit dem LZF6

ahk
15.01.2004, 08:26
Hast Du vielleicht die Funktion 'Aufnahme' Eingestellt, so daß FMS32pro bei einer Alarmierung oder Status den Funk aufzeichnet?
Falls ja, sollte die Aufnahmedauer unter 32768 Sekunden sein. Sonst kommt z.B. dieser Fehler.

Scanfreak
15.01.2004, 10:58
Tach DHL

Ich hatte mal ne Aktion aber nur mit 28800 sekunden die hab ich gelöscht

Und ich habe in der Fahrzeugliste auch nochmal knapp 500 Fahrzeuge gelöscht die ich nich mehr brauche weil ich die satdt nich empfange

Jetzt ist der fehler nichmehr aufgetreten

Was mir noch eingefallen ist:
Als ich ne Aktion zum aufnehmen gemacht habe und dort die Aufnahmedauer auf 36600 sec eingestellt habe fing das Problem erst an ich hatte den Editor geschlößen und dann FMS32-Pro gestartet und nach kurzer Zeit ist die Erste Meldung aufgetretten!! Das nur zur Info

Da ich ja Paar Fahrezuege gelöscht habe wäre es vielleicht nur nötig gewesen die Aktion wo ich jetzt 28800 sec einstellen "mußte" zu löschen??

Maik
21.01.2004, 17:06
Moin zusammen !!

Also ich habe weder soviele fahrzeuge noch Aktionen oder Aufnahmen die länger als 120 sec sind ... Daher kann ich mit dem hier geschriebenen nicht wirklich was anfangen ...

Was mich an der Sache so verwundert ist, dass es immer bei diesem blöden Anrufton kommt ...

Der muss doch irgendwas bewirken/auslösen ... Aber was ...

Gruß

Maik