PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEG Piepser



Thorsten
05.03.2002, 00:12
Tach auch.

Ich habe ein Problem mit meinem AEG Telesignal.
Normalerweise hat der ja zwei Alarmtöne, einen pro Schleife.
Aber in letzter Zeit habe ich nur noch den Einklangton. Der Zweiklangton regt sich nicht mehr.
Weis jemand, woran das liegen könnte?

mad
05.03.2002, 11:33
Hallo,
Um welchen Telesignal handelt es sich ? (b,c oder e). Wenn es ein C oder E ist, schau mal ob der schwarze Draht noch an den Lötpins oder am Auswerte IC dran ist. Es kam bei mir schon öfter vor das die Lötstellen durch biegen des Drahtes sich lösten. Je nach Telesignal Version muss auch eine Lötbrücke geschlossen sein.

Gruss Mario

Thorsten
05.03.2002, 12:32
Ist ein Telesignal E. Der Draht ist in Ordnung. Es werden ja auch beide Schleifen ausgelöst, aber eben nur mit dem Einklangton.

mad
05.03.2002, 14:52
Sorry,
dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte es geht nur eine Schleife. So wie es aussieht kann ich Dir dann doch nicht weiterhelfen. Es muss dann wohl am Tongenerator liegen??
Ich hoffe Du wirst jemanden finden der sich damit auskennt.

Gruss Mario

Thorsten
07.03.2002, 18:36
Das hoffe ich auch.
Trotzdem nochmal Danke.

Joe aus Hö
08.03.2002, 11:19
Hallo Thorsten!

Hier noch ein paar Tipps zum Fehlersuchen:
- Lötbrücke "M" kontrollieren, Leiterbahnen von diesem Punkt mit Multimeter auf Durchgang prüfen.
- Am I.C. 6 (unter Ein-Aus-Schalter) alle Pins nachlöten und prüfen, ob ein Bein abgerissen ist, bewegt sich beim Nachlöten dann. (Meistens Pin 4 oder 5).
- Ansonsten könnte die Tonrufspule etwas verstimmt sein: Wie lautet denn die Codierung?

Eine weitere Fehlersuche wird ohne Messgeräte wie Oszi schwierig.

www.proficom.net.

Thorsten
08.03.2002, 16:57
Kodierung ist 52524 und 52521

Thorsten
08.03.2002, 16:58
Oszi hätte ich zur Verfügung