PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Alarm, SMS



Wolverine
08.01.2004, 19:16
Halli hallo
Also nochmal,

irgendwie ist der erst beitrag von mir verschwunden...

Ich habe seit kurzem einen Scanner, habe den umgebaut und mit dem PC verbunden. Ausserdem habe ich FMS 32 und WinPiep installiert und Konfiguriert.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich das machen kann das ich bei einer ALamierung die Einsatzmeldung (Strasse etc.) automatisch auf mein Handy, per SMS, schicken kann.

Ich habe ne DSL Flatrate.
Achso wenn es geht sollte es nichts oder sehr wenig kosten.


Und noch was. Wäre nett wenn ihr mir eure Ratschläge wirklich haarklein erklären könntet. Bin nicht so der Insider. (Bei Programm vorschlägen bitte auch den Link dazu)

Danke

Wolverine
08.01.2004, 19:29
in welchem Forum muss ich das denn in der Suche eingeben. Der Findet nichts

Quietschphone
08.01.2004, 19:56
Hallo,

Dein Beitrag ist nicht verschwunden, sondern wurde ins richtige Forum verschoben und befindet sich jetzt hier: http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?s=&forumid=8

Zur Suche: Drücke einfach auf der Hauptseite auf den Suchen-Button, gib' ins Feld die Suchwörter ein und ab geht die Post.

Schensl
09.01.2004, 15:30
Jo genau !!
Ihr verweisst zwar immer alle auf die Suchfunktion. Bloss die bringt manchmal gar nix.
Wenn ich zwar fast das selbe Problem habe aber es irgendwie etwas anders ist wird gleich auf die Suchfunktion verwiesen ...

Und wenn ich da nach ,, SMS DSL ´´ o ,, DSL SMS ´´ Suche findet der eben nix außer diesen einen Eintrag hier ...

Wer kann weiterhelfen ... ich hab nämlich das selbe Prob. und bin bis jetzt auch nich weiter gekommen weil mich jeder auf die Suchfunktion verwiesen hat und im endefekt wird da nich dasgeschrieben was ich wissen will.


MfG - Jens -

Quietschphone
09.01.2004, 15:51
Man sollte die Suchfunktion natürlich auch dazu bemühen ein Ergebnis zu liefern, es ist wirklich nicht schwer auf den Button zu drücken und in das Feld einen oder mehrere Suchbegriffe einzugeben.
Ich hab' vor ca. 30 sec. ins Feld "sms dsl" eingegeben und es gab (inkl. der zwei Themen von hier) insgesamt 13 Themen als Ergebnis, das ist doch nicht schlecht, oder??? Wenn man sich dann auch noch die Mühe macht, die gefundenen Beiträge sorgfältig und in aller Ruhe zu lesen und das, was für einen wichtig ist, irgendwo notiert, kommt man bestimmt schon sehr weit. Wenn dann gezielt Probleme genannt werden sind wir gerne bereit diese mit Euch aus der Welt zu schaffen, aber ohne Eure Mitarbeit nicht.
Leute, wir sind hier ein Forum, wo ohne weiteres schnell und kompetent geholfen wird. Das setzt aber auch voraus, dass sich die Fragesteller ein bisschen bemühen! Ich (und da werd' ich schätzungsweise nicht allein sein) hab' ehrlich gesagt keine Lust, dass ich jede Woche die gleiche (oder ähnliche) Frage mit den gleichen (oder ähnlichen) Sachen beantworte.

Schensl
09.01.2004, 16:25
Na ja,
so richtig hat mir das zwar nich weiter geholfen aber na ja was solls ...
ich versuchs mal weiter.

Schensl
10.01.2004, 18:01
So leute ich habs nu :)
Es klappt auch mit dem SMS verschicken und Mail verschicken usw.

also mit Web.de gehts genau so wenig wie mit gmx.
Der muss auch aller 30 min bedient werden :(


Also und schon steht da das nächste Problem an.
Gibt es eine Datei die den Server da in Anspruch nehmen kann ?
Die könnte man ja durch windows aller 29 min ausführen lassen und der Server bleibt geöfftnet.
Ich könnte das ja auch durch Outlook machen lassen da der aller 15 min die E-Mail abruft aber ich will den nich immer offen lassen da ich den immer selber zumache und nich daran denke das ich den offen lassen soll *g*

Also wer hat da ne Idee ? *g*

Quietschphone
10.01.2004, 18:46
Mit GMX muss es funktionieren! Hast Du die Einstellungen bei GMX bzgl. SMTP-Aut. vorgenommen?

Schensl
10.01.2004, 18:51
Hi,

ne bei GMX hab ich es sozusagen noch nich ausprobiert.
Ich habe hier nur im Forum gelesen das der Server da genau so aller 30 min angesprochen werden muss um Sendzu zu können.
:(

Quietschphone
10.01.2004, 19:01
Nein, eben nicht, sonst würde clemail bei mir auch nicht laufen...
Aber das wurde auch schon ewig diskutiert!

Schensl
10.01.2004, 19:02
Jo ok danke .,... dann werd ich mal schaun was ich noch so machen kann ... danke !

Schensl
11.01.2004, 03:29
Original geschrieben von Quietschphone
Nein, eben nicht, sonst würde clemail bei mir auch nicht laufen...
Aber das wurde auch schon ewig diskutiert!

Hi,
ich habe das gerade mal getestet und hatte mich bei GMX mal 30 min nich gemeldet (also keine Server aktivitätet )
Und wenn ich das nun mit Suumms öffne, kommt immer die Meldung

,, Execution Error: 550 5.7.0{mp012} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login ´´

Also unter dieser meldung kann ich mir nur vorstellen, dass das heißen soll das ich mich die letzten 30 min da nich gemeldet hatte und der dadurch die Mail nich verschicken kann.

Oder wie machst du das da ?


----------------------------------------------------------------


So nach weiterm Probieren habe ich bei GMX denn Acount auf die niedrigste Sicherheiststufe gesetzt wie es im Forum beschrieben wurde und das ganze Probiert mit dem Senden.
Das Senden ging über Suumms.

Nach 35 min habe ich es nocheinmal probiert und es kommt die Fehlermeldung:

,, Execution Error: 550 5.7.0{mp027} Need to authenticate via POP3 first ´´

Also ich denke mir mal das selber wie vorhin das der abrufen muss befor er senden kann. Deswegen verstehe ich nich wie es bei dir Funktionieren kann.

Kalle
11.01.2004, 15:05
Schreibe uns mal deine Batch-Datei auf.

Schensl
11.01.2004, 15:14
suumms.EXE /FROM:"Einsatzmelder" /SUBJECT:"Einsatz Florian Hohenstein die 812" /TEXT:"Alarm" /FROM_EMAIL:"***********@gmx.de" /TO:"***********@vodafone.de" /HOST:"mail.gmx.net" /PORT:25 /USERID:"******"

So und da kommt halt der Fehler wenn ich mich 30 min nich mehr GMX gemelet hatte.