PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .bat Datei die sich ständig selber wiederholt!?



Carlchen
07.01.2004, 16:14
Hallo @all,

ich habe da ein kleines Problem! Ich arbeite mit FMS32-Pro welches bei unterschiedlichen ZVEI (5 Tonfolgen) verschiedene Aktionen ausführt.
Diese Aktionen sind .bat Dateien die automatisch .txt Dateien erstellen. Diese .txt Dateien werden dann über ein weiteres Programm als SMS versendet werden!
Leider "schläft" das SMS Programm wohl teilweise, so dass die zu versendeten .txt einfach unbeachtet in dem Ordner liegen läßt!

Lange rede, kurzer Sinn!

Ich stelle mir eine .bat Datei vor, die sich ständig automatisch ausführt (alle 30sekunden). Diese Datei soll meine .txt (falls welche vorhanden sind, die wieder nicht rausgesendet wurde) ausschneidet und 3 sekunden später wieder im gleichen ordner einfügt!

Ich hoffe das ist jetzt verständlich beschrieben, da ich noch völlig Ahnungslos bin kann ich mir die .bat nicht selber schreiben, bzw. mein Vorhaben nicht besser beschreiben.

Kann mir jemand so eine .bat vorschreiben?

Besten Dank im voraus
Gruß
Carlchen

Kalle
07.01.2004, 17:22
So sollte es gehen.
Empfehle dir aber ein besseres Programm

--------------------------------------------------------
:start

move /y c:\sms\meine.txt c:\temp\meine.txt

c:\sms\wait 3

move c:\temp\meine.txt c:\sms\meine.txt

c:\sms\wait 30

goto start
-----------------------------------------------------------

Carlchen
07.01.2004, 18:52
Hallo Kalle,

erstmal besten dank für die super schnelle Hilfe! Ich habe deinen Vorschlag bei mir wie folgt Übernommen und unter C:\WinSMS\Alarmsicherung.bat gespeichert!

-----------------------------------------------------------------
:start

move /y C:\WinSMS\Alarm-SMS\*.txt C:\temp\*.txt

C:\WinSMS\wait 3

move C:\temp\*.txt C:\WinSMS\Alarm-SMS\*.txt

C:\WinSMS\wait 30

goto start
-------------------------------------------------------------------------

Jetzt hab ich das Problem, dass der Rechner sagt das er mit wait 3 nix Anfangen kann und laufend fehler bringt!
Das mit *.txt paßt dem PC auch net so, aber er soll halt alle .txt Dateien verschieben die sich gerade in dem Ordner befinden....

Könntest du mir nochmal helfen?

Gruß
Carlchen

Kalle
07.01.2004, 21:14
wait ist ein kleines Programm das eine Pause in einer Batch-Datei erzeugt. Mußt mal im Forum danach suchen.

move immer mit /y starten.