PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag "alias" programmieren???



Florian Soest
05.01.2004, 19:06
Hi,
kann mir jemand sagen wie und wo (im Editor oder bei Filterfunktionen???) man die Pocsag "aliases" programmiert?
Gibt es dazu eine bestimmte programmier Sprache???

Wie muss ich da vorgehen????


Mfg

hier Florian Soest ENDE

Phil
05.01.2004, 20:39
Was verstehst du unter "Programmieren"?
Wenn du das meinst was ich meine und dass wäre die zuordnung von Aliasen -> RICs dann macht man das entweder in der aliases.txt oder im POCSAG mit rechter Maustaste auf einen Eintrag -> Eigenschaften -> Alias!

Soundexperte
05.01.2004, 22:18
Ein Doppelklick auf Datum/Uhrzeit in der betreffenden Zeile reicht aus...

POC32 schreibt die Datei übrigens beim Beenden erst neu... D.h. wenn man parallel dazu die Aliases.txt noch im Notepad bearbeitet und Änderungen vornimmt, sind diese wieder weg sobald man POC32 beendet.

Florian Soest
05.01.2004, 22:26
also muss ich auf nen alarm gehen rechte maus taste alias eingeben z.b. 11-44-01 und dann auf ok. und wie muss ich das abspeichern,damit das programm es beim nächsten mal wieder erkennt??????????? So ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen.............. ende fl.soest

Löschi
06.01.2004, 00:14
@Florian Soest

poc speichert das automatisch beim beenden. Du solltes aber darauf achten das der Aliases.txt im gleichen Ordner ist wie die exe Datei.
Also: C:/Programme/Poc32 oder ähnlich.

Genau wie alle Aktionen die ausgeführt werden sollen, diese sollten ebenfalls in diesem Ordner sein,ansonsten kann es passieren das Poc eine zweite Aliases in einem anderen Ordner anlegt.


Holger

Phil
06.01.2004, 00:48
Original geschrieben von Löschi
@Florian Soest

Genau wie alle Aktionen die ausgeführt werden sollen, diese sollten ebenfalls in diesem Ordner sein,ansonsten kann es passieren das Poc eine zweite Aliases in einem anderen Ordner anlegt.

Da kannst du mir doch bestimmt sagen, was das Datei in dem Dialog wo man den Alias eingeben kann zu bedeuten hat!
Danke Phil

alarma
06.01.2004, 01:45
Das ist eine externe Aktion, die gestartet wird sobald die RIC (Alias) Alarmiert wird.

Also RIC 1234567 wird alarmiert und automatisch wird die Datei Beispiel.exe aufgerufen

MfG
Andi

Phil
06.01.2004, 08:06
Original geschrieben von alarma

Also RIC 1234567 wird alarmiert und automatisch wird die Datei Beispiel.exe aufgerufen


Mit der gleichen Parameterübergabe wie bei Einstellung -> Filter -> Datei Ausführen???

Michael.Night
18.01.2004, 14:30
Gibt es auch die möglichkeit mit Platzhaltern zu arbeiten ?

wie 16*****

die dann immer bei 1612345
und 1654321 usw usw auslösen ?

sodass für bestimmte gruppen immer gleich per email benachrichtigt wird ?



Grüße

Michael

Taz
29.08.2004, 11:54
@kLoPo
währe auch dankbar für die RICs vom Kreis Soest
M.f.G.Taz