PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS+



FireBengel
05.01.2004, 11:58
Hallo

hab ein paar fragen zum XLS+ und finde aber leider nichts im Forum.

Werdet der XLS+ auch alle Schleifen aus genauso wie der SF II wenn sie kurz hintereinander alarmiert werden?

Sind die Kinderkranheiten des XLS inzwischen behoben oder gibt es immer noch probleme mit Problemabstürzen?

MfG

Bernd

Cummunicator
05.01.2004, 12:01
Hi!

Ja, der neue XLS+ wertet auch Kettenalarmierungen aus.

Leider leidet auch der XLS+ noch an diversen Kinderkrankheiten. Weitere Info's findest du in einem anderen Posting unter: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=10061

FireBengel
05.01.2004, 12:18
Auch auf der Stellung Lauter Alarmton
oder nur auf MiniPiep und Stiller alarmierung wie bei den 96 und 98?

Cummunicator
05.01.2004, 12:38
Der XLS+ wertet in allen Einstellungen und "Lebenslagen" eine Kettenalarmierung aus.

Bei den älteren Modellen wie XLS/XL/M, Q98/98S, Memo/Joker, Q96/96S werden Kettenalarmiierungen nur in der Einstellung "Minipiep" und "Akustik Aus" ausgewertet.

Quattro XLS+
05.01.2004, 16:16
Was bedeutet Kettenalarmierung ?

Heißt das jetzt wenn z.B. 8 Schliefen ausgewertet werden löst er alle 8 aus, macht aber nur die Melodie von der ersten Schleife, da er laut programmierung 5 Sek. den Alarmton spielen muss ?

Oder schaltet der Melder sofort die Melodie um, wenn er eine neue und programmierte Schleife auswerten muss ?

Zeigt er dann die restl. Schleifen überhaupt im Display an oder "übersieht" der Melder diese, da er ja eh schon bei der ersten SChleife ausgelöst hat ?

Cummunicator
05.01.2004, 17:10
Eine Kettenalarmierung sind mehrere Alarmierungen ohne zwischenfolgenden Weckton/Sirenenton hintereinander.

Im Prinzip werden alle in einer Kettenalarmierung ausgelösten Schleifen angezeigt und ausgewertet. Wie es sich mit dem Alarmton verhält kann ich leider nicht sagen. Vielleicht weiß das ja jemand anders.

Bei den älteren Modellen war es halt so, dass solang der Melder noch den Alarmton von sich gegeben hat, keine weitere Tonfolge ausgewertet bzw angezeigt wurde (Nur bei "Akustik Ein"). Problem bei einer Kettenalarmierung war daher, dass der Melder nur jede 2te oder 3te Tonfolge ausgewertet hat.

Im Display werden dann bei dem XLS+ alle ausgelösten Schleifen (Pfeile) angezeigt.

MiThoTyN
05.01.2004, 21:27
Er spielt zu jeder Schleife den passenden Weckton. Der laufende Weckton wird unterbrochen.

Gruß Joachim

Quattro XLS+
15.01.2004, 17:50
In der Software unter Profile kann man einmal "loud" einstellen. Was bringt das ?
Ist das für den Prioritätsalarm ?

MiThoTyN
15.01.2004, 18:44
Das Thema hatten wir auch schon ein paar mal ....

Das ganze nennt sich "LGM" - Ladegerätmatrix.
Da kannst du einstellen wie sich diese Schleife im Ladegerät
verhalten soll. Also wenn ein "-" (Strich) da ist, löst die Schleife im LG garnicht aus. Wenn ein "X" da ist, löst die Schleife ganz normal aus, also wie außerhalb des LG auch. Wenn ein "L" (für "loud") da ist, löst die Schleife IMMER laut aus im LG. Also Prioritätsschleife kann man schon sagen, aber nur im LG.

Gruß Joachim

Florian Feuerbaer
03.11.2004, 20:23
Also es gibt so viele Threads zu XLS+, ich hänge meine Frage einfach mal hier dran ;)

Also bei meinem XLS+ der löst wunderbar aus, zeigt die Schleife an, und den Pfeil aber nur die LEd blinkt weiter bis ich das Quitiere- aber er piepst nicht (wie mein Q 96 :(.
Ist das normal? Wenn ja wo kann man das proggen?

Grüße

Florian

TobiForPresident
03.11.2004, 20:31
Dann ist die Alarmwiederholung nicht programmiert...

Florian Feuerbaer
03.11.2004, 21:10
Öhm wo finde ich die?

Grüße

Florian

MiThoTyN
03.11.2004, 21:25
Unter dem Tab "Bedienung" und dann rechts in der Mitte ungefähr. Bei "Ruferinnerung".

Da kann man den Abstand, und die Anzahl der Erinnerungen einstellen. Ich hab 1 Minute und endlos. Bei dir scheint das da komplett deaktiviert zu sein.

Gruß Joachim

Florian Feuerbaer
03.11.2004, 21:31
Nein da ist alles aktiviert!

0.30 wiederholzeit
wiederholungen 20

:(

Florian

MiThoTyN
03.11.2004, 21:36
Hmm ....

Ohne dich persönlich anzugreifen, aber piept er denn wirklich absolut garnicht, oder sind einfach die 20mal schneller rum als du denkst ?? Und hast du den Melder vielleicht auf Mithören und den Haken nicht gesetzt ??
Ich kann mir das nicht erklären, dass er trotz Programmierung
ausgerechnet DAS nicht machen soll, wenn alles andere einwandfrei funktioniert.

Vibriert er denn ? Oder garnix ?

Ändere mal die Daten da in was anderes, und progge den Melder nochmal neu. Vielleicht ist da was durcheinander gekommen.

Und Testen dann über die Auslösefunktion bei den Schleifen.
Dann wollen wir mal sehen ob der wirklich garnix macht.
Hab ich echt noch nie gehört .....

Gruß Joachim

Florian Feuerbaer
22.11.2004, 16:13
Ich hab da noch eine Frage: Wenn ich bei der programierung einer Schleife nur "Sprache" angebe, schaltet der bei der Alarmierung direkt durch? Ohne vibro oder LED?
Geht das irgendwie das eine bestimmte Schleife nur vibriert und optisch angezeigt wird?

Grüße

Florian

MiThoTyN
22.11.2004, 16:21
Jo. Nur Sprache bedeutet, es wird nur auf Lautsprecher geschaltet. Die AlarmLED und der Pfeil blinken aber auch.


Wenn du eine Schleife völlig lautlos alarmieren willst, dann stell die Schleife auf "Nur Ton" und programmiere ein leeres Alarmmuster. Dann vibriert die nur und die LED leuchtet.
Leider wird dann aber auch keine Durchsage aufgenommen.

Gruß Joachim

Florian Feuerbaer
22.11.2004, 16:55
Hmmm das is ja saublöd das dann nix aufgenommen wird.....

Aber danke....


Florian