PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsdienst Jacken



cee-jay
03.01.2004, 17:02
Wollte mal anfragen, wo man am günstigsten gut ausehende Jacken für den Rettungsdienst DRK findet.

Die Kollektion Bonn 2000 ist ja nicht gerade mein Fall.
Und die Jacken von Geilenkothen sind ja scheiss teuer. Die eine die mir da gefällt, kostet gleich mal 200€

Wasserwachtler
03.01.2004, 17:10
Hallo,

naja also 120€ kosten sie bei uns!! www.pfitzner.de dort kannst du dir im online katalog mal alles ansehen!! ich finde die haben sehr schöne.

Joevo82
03.01.2004, 17:12
Also günstige Jacken gibts unter anderem unter http://www.hortig-vertrieb.de

Ich kann dir aber wirklich nur die Jacken von Geilenkothen ans Herz legen. Ich hatte schon viele Jacken, aber von der Langlebigkeit und der Qualität sind die Jacken von Geilenkothen trotz ihres Preises meiner Meinung nach unübertroffen.

rtw96-84
03.01.2004, 18:23
Hallo

ich kann dir auch nur die Jacken von Geilenkothen empfehlen.

Die internetsetie lautet: www.geilenkothen.de

Also unsere Hilfsorg. haben nur diese Jacken und die sind in Quallität und Wetterwiederstandsfähigkeit unübertroffen.

Der Preis ist es wirklich wert.

Carotthat
04.01.2004, 10:14
Hi,

ich hab einen supa Vertrieb hier in Bayern in der Nähe:

www.huber-notfall.de (=Wiederverkäufer)

Bei Interesse PM an mich.


Caro

rescuebrain
04.01.2004, 15:02
hi,

ich kann dir die von Niemöller&Abel empfehlen (z.b. blouson göttingen) (www.nunda.de). die haben wir, sind sehr gut liegen preislich so bei 150€. das muss man für eine gute rd-jacke aber immer hinlegen.

mfg

rescuebrain

cee-jay
04.01.2004, 16:26
nun gut, danke für die zahlreichen tips.

werde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen.
aber letztendlich trotzdem eben 150, 200€ für ne eigene rd-jacke auszugeben ist halt schon etwas happisch.

Danke ...

Wasserwachtler
04.01.2004, 16:31
bekommst du da nichts von der OG bezahlt?? Also wenigstens nen teil des geldes??

Hasenmelker
04.01.2004, 16:50
Original geschrieben von cee-jay
nun gut, danke für die zahlreichen tips.

werde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen.
aber letztendlich trotzdem eben 150, 200€ für ne eigene rd-jacke auszugeben ist halt schon etwas happisch.

Danke ...

Nun ja Du musst aber auch bedenken das Du die Din-Norm einhalten musst: EN 343, EN 471 Kl.2 und EN 533-1. Und deshalb finde ich den Preis eigendlich gerechtfertigt!

Der Nachteil am "Göttinger"-Modellist das sie jetzt im Winter nicht sehr warm ist. Mit anderen Worten doch sehr zugig...

Ansonsten kann man nicht meckern!!

cee-jay
04.01.2004, 18:40
Original geschrieben von Wasserwachtler
bekommst du da nichts von der OG bezahlt?? Also wenigstens nen teil des geldes??

jaaaa, mein problem ist, das ich bei uns im rd höchstwahrscheinlich ne gebrauchte bekomme, und dann ein model, das mir nicht gerade so gefällt. wir hatten damals jacken, die haben voll gut ausgesehen. mittlerweile ist das nicht mehr der fall. deshalb war eben die Überlegung, das ich mir was eigenes hole. Ob ich da irgendwie bezuschusst werde, weiss ich jetzt nicht, könnte ja mal nach fragen.


Original geschrieben von Hasenmelker
Nun ja Du musst aber auch bedenken das Du die Din-Norm einhalten musst: EN 343, EN 471 Kl.2 und EN 533-1. Und deshalb finde ich den Preis eigendlich gerechtfertigt!

Das ist bei uns eigentlich nicht so wichtig. Es tragen viele von uns noch Ihre geliebten alten Modelle. Einige verwenden die neuen Sachen, die Bonn 2000 Kollektion, oder eben Ihre eigenen Kleider. Wichtig ist da nur, das Sie einigermaßen gescheit aussieht, ein DRK-Abzeichen vorhanden ist, und man erkennen kann, das es sich um ein Rettungsdienstler handelt.

rescuebrain
04.01.2004, 20:47
moin,

naja ich weiß ja nicht inwiefern du sie benötigst (also RD oder KatS oder so) trotzdem finde ich das einerseits die zum großen teil sinnvollen normen eingehalten werden sollten zum anderen eine einheitliche kleiderordnung herrscht, da dies den wiedererkennungswert und die seriosität doch steigern und alle gleich aussehen.

letzteres kannst du ja sicher nicht beeinflussen aber ich würde -besonders im sinne deiner eigenen sicherheit drauf achten dass die neusten normen erfüllt werden.
z.b. bei dem modell göttingen ist es der 30% gelbanteil. das bringt ne menge an "gesehen werden"!!!!
Wem die Jacke "Göttingen" zu zugig ist, der kann auf die Jacke "europajacke 4001" auch von niemöller ausweichen. die is aus echtem stoff und hält sehr gut warm in diesen tagen. das orange ist halt sehr gewöhnungsbedürftig!

by the way, was habt ihr den fürn jkackenmodell was dir pers. nicht so gut gefällt?


mfg

Hasenmelker
04.01.2004, 21:01
Original geschrieben von cee-jay

Das ist bei uns eigentlich nicht so wichtig. Es tragen viele von uns noch Ihre geliebten alten Modelle. Einige verwenden die neuen Sachen, die Bonn 2000 Kollektion, oder eben Ihre eigenen Kleider. Wichtig ist da nur, das Sie einigermaßen gescheit aussieht, ein DRK-Abzeichen vorhanden ist, und man erkennen kann, das es sich um ein Rettungsdienstler handelt.

Hallöchen...

das mag ja sein. Aber wie Rescuebrain schon schreibt-->einhaltung ist wichtig.

Weil hier geht es zwar auch um gefallen aber auch um auffallen und vorallem um den Versicherungsschutz. Wenn Du meinst Du brauchst das nicht mit den Din-Normen usw...bitte.
Aber ich wette das Du einer der ersten wären die bei einem Unfall wo Du dich verletzt und dann jemand fragt was haben Sie denn in der Nacht X getragen nicht der erste wäre der dann doof dasteht wenn die Versicherung sagt-->Tja, pech gehabt. Schutzausrüstung erfüllt die Vorgeschriebene Norm nicht!! Kein Schadensersatz.

Bei kleinigkeiten ja nicht schlimm. Aber wenn Du Berufsunfähig wirst??!! Die BUV bezahlt da keinen Cent......

Das bischen Geld wäre mir die Sache wert. Aber Ist halt Deine Sache. Zumal sich ab 1.1.2004 (glaube ich) eh schon wieder was an der Norm verändert/ verschärft hat. Was genau weiss ich nicht.

CU