PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ-SMS



nils
02.01.2004, 16:24
Hallo zusammen,

erst einmal ein frohes neues Jahr!!!!

Aber nun zu meiner Frage.

Hat schon einer probiert die Variablenübergabe und das versenden von SMS mit Hilfe einer Bat-DAtei und ICQ zu realisieren????

Das versenden geht zwar nur ins D1-Netz, aber es ist kostenlos.

Vielleicht hat ja iner Erfahrungen oder Ideen.

Freue mich auf die Antworten


Viele Grüße

FabianSchmidt
03.01.2004, 11:44
Gute Idee....das würd mich auch mal interessieren!

MiThoTyN
03.01.2004, 15:52
Ich hab mich mal zu dem Thema ICQ schlau gemacht. Ich wollte einfach ne Textmeldung an nen anderen User schicken. Also wie als wenn ich das per Hand eingegeben hätte.

Um ICQ zu steuern gibt es eine API die man benutzen kann. Allerdings ist die in ihrem Leistungsumfang seeeeeeeehr begrenzt !!! Ne SMS damit verschicken ist nicht möglich.

Es gäbe sicher noch andere Möglichkeiten das irgendwie hinzufriemeln, aber das ist der Aufwand nicht wert denke ich ....

Guck lieber mal ob du per Mail und SUUMS oder CLEMAIL da was machen kannst ... Oder gleich per SMSCOM oder sowas ...

Kostet zwar u.U. ne Kleinigkeit, aber ist auch besser

Gruß Joachim

nils
03.01.2004, 16:31
DAnke für deine Anwort...

Habe nur seit langem mal wieder ICQ ausgegraben und gesehen das es endlich mal klappt SMS zu versenden des wegen hat mich das mal interessiert.

Schönes Restwochenende

Scannerfreak
03.01.2004, 21:09
Hallo,
Ich habe auch schon paar Tests mi Icq-Sms gemacht, aber das Problem ist, dass die Sms manchmal nen paar Minuten auf sich warten läßt und manchmal kommt die schon nach 10 sekunden.
Also daher ist das auch nicht gerade das gelbe vom Ei!

Gruß
Tobias

Thm112
04.01.2004, 12:56
hat denn schon jemand ne batch datei geschriebenwomit das funktioniert????

wäre schön wenn mir jemand die batchdatei mal schicken könnte, per email an Sternplanet99@gmx.de

derbastler
04.01.2004, 15:52
Ich hätt auch Interesse, falls es sowas gibt. Am besten jemand postet es hier...

aber soweit ich die geschichten mit icq kenn, ist das technisch nicht möglich...oder?

grüße johannes