PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollsiegel für Swissphone Melder



feuerwehrnotruf112
01.01.2004, 13:38
hallo zusammen,

in den swissphone meldern sind ja so weiße kontrollsiegel mit ausfdruck swissphone. da nach umquarzen die siegel beschädigt sind und man nicht sieht ob jemand selber daran gebastelt hat bin ich nun auf der suche nach einem ersatzsiegel. hat jemand von euch eine bezugsquelle für so ein sigel?

bei conrad hab ich nur so große gefunden

http://www.conrad-elektronikversand.de/kontrollsiegel_1_bogen/520756.html

danke für eure hilfe

gruß carsten

samson
01.01.2004, 16:31
versuch´s mal unter www.kroschke.com die drucken auch siegel nach wunsch.

Kai.Stollberg
01.01.2004, 17:29
Ist dann aber eine Urkundenfälschung und eine böswillige Täuschung Dritter.

Nur so als Hinweis.

XY112
01.01.2004, 17:49
Ich glaube, carsten will damit nich das Swissphone-Siegel ersetzen, sondern einfach nach dem Bequarzen eins drauf machen können, um zu sehen ob die Leute dran rumgefummelt haben, wenn mal ein Melder zurückkommt.... Also keine Urkundenfälschung !

Gruß und frohes neues,

XY112

jerry112
01.01.2004, 17:50
Hallo,

solange da nur etwas von
"Kontrollsiegel Feuerwehr XY" o.ä. draufsteht, sehe ich da kein Problem. Natürlich sollte man die Verwendung von Markennamen meiden.
Btw: Warum bekommen SP-Partner diese Siegel nicht im Original?

Christian
01.01.2004, 18:16
Hallo,

weil es halt ein Werkssiegel ist. Damit soll erkennbar gemachte werden wenn außerhalb von SP jemand am Melder gefummelt hat. Ähnlich einer Plombe. Wenn ein Fachhändler jetzt die gleichen Siegel hätte könnte er ja jeden Melder (also auch umgequarzte etc.) zum Garantiefall machen. Da denke ich will
Swissphone mit den Siegeln vrehindern. Ähnlich machen es die
Fachhändler --> Neues Gewährleistungrecht !!!

feuerwehrnotruf112
01.01.2004, 18:20
hallo,

genua wie xy112 schon sagte, ich suche nicht die swissphone siegel sondern eigene siegel. der link oben sollte das auch deutlich machen. wenn ein melder beim umquarzen war z.b. ist das siegel ja kaputt. und wie christian schon geschrieben hat will das swissphone ja nicht das die händler die siegel auch haben. also bin ich nun auf der suche nach einem eigenen siegel. entweder mit text xy oder mit wunschtext so das ich sehen kann ob an den meldern selbst von den leuten gebastelt wurde die den meldern als leihgabe erhalten haben von der stadt.

gruß carsten

Aeskulap
01.01.2004, 18:47
Hallo Carsten,

schau mal bei SETON vorbei, der bedruckt dir die Siegel auch nach deinen Wünschen. Die Siegel von dem kann ich dir nur empfehlen, denn jenachdem welche du nimmst, bekommst du die nimmer mehr ab...

http://www.seton.de

Kai.Stollberg
01.01.2004, 19:35
Alles klar.
Kam nur nicht eindeutig rüber.

P.S. ich kenne auch keine kleinen Siegel. Hab gerade bei meinen Lieferanten nachgeschaut.

Eschon
03.01.2004, 16:02
Du kannst dir auch von brother für den p-touch Siegelband kaufen, das kannst du individuell beschriften und die Größe so ja auch mitbestimmen.

Das wird beim Abziehen ebenfalls zerstört.

Gruss

ESCHON

Ettenhofer
03.01.2004, 16:26
hast du da bezugsquelle für die Bänder von Brohter?

MFG
Chris

MiThoTyN
03.01.2004, 18:14
Die kannste eigentlich in jedem Schreibwarenladen kaufen oder dann halt da bestellen.
Die Bänder gehören zum Standartsortiment von Brother.

Gruß Joachim

feuerwehrnotruf112
03.01.2004, 18:49
hallo,

das ist ja schön und gut nur das band kann sich dann auch jeder besorgen und selber wieder draufmachen. es soll schon was besseres sein was keiner hat

gruß carsten

MiThoTyN
03.01.2004, 18:51
Naja .. Nicht jeder hat so ein pTouch-Gerät und kauft extra deshalb ein Band. Aber recht haste trotzdem .....
Was "besseres" wär für diesen Zweck schon sinnvoller.
Wobei das dann wohl auch gleich teurer wird ...

Gruß Joachim