PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-PRO 3.1.0.3 und Bielefeld



neoBLF
31.12.2003, 15:54
Hallo Leute!

Habe heute mal mit meinem Notebook und Scanner mit FMS32-PRO versucht, bei uns hier in BI das Programm mal zu testen. Die BOS-Frequenzen sind ja nun bekannt, aber funktionieren tut es trotzdem nicht wirklich.

Ich bekomme nur die Quittungstelegramme der Leitstellen von Feuerwehr oder Polizei an die Fahrzeuge, jedoch nicht die eigentlichen Statustelegramme der Fahrzeuge!

Hier im Forum gab es ja nun schon öfters Diskussionen zu diesem Thema bezüglich unterschiedlicher FMS-Systeme und so weiter, aber hat da jemand zu Bielefeld mehr Informationen?

Es liegt auch nicht an der Softwareversion, da ich schon verschiedene andere Tools und Versionen getestet habe und alle den gleichen Fehler aufweisen.

Empfangen im Unterband ist hier in der Stadt nicht so wirklich gut möglich, aber im Oberband über das Relais kommt scheinbar nich alles mit rüber. Weiss jemand etwas über die Verbindungen der Leitstellen mit den Relais? Eventuell irgendwelche Zubringerstrecken über 2 Meter oder 70cm?

Naja, Danke erstmal!

Tobias
29.02.2004, 11:24
Hallo,

unter Umständen würde das noch andere User im Forum interessieren. Speziell um die bestehende "Wissensdatenbank" zu erweitern.

Wäre also auch gut, das hier zu veröffentlichen - es sei denn, du willst das aus bestimmten Gründen nicht. Dann ist es auch kein Problem.

FunkerVogth
02.03.2004, 22:46
Hallo!

In Heinsberg ist es ähnlich in Bezug auf FMS.

Mfg
FunkerVogt