PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinanzeigen??



Lauschi
01.03.2002, 22:34
Hi,

wir ihr sicher schon gemerkt habt, kommt es in letzer Zeit öfters vor, das Forum-User ihre FME´s oder sonstige dinge im Forum verkaufen wollen.
Wie steht ihr zu der Einrichtung einer Kleinanzeigen Sektion oder eines Kleinanzeigen Threads?
Ich persönlich finde es sinnvoll,l da die Foren dann "sauber" bleiben!

Gruß Michael

Backdraft007
04.03.2002, 12:10
Hallo,

das ist mein reden! wäre auf jeden fall übersichtlicher!

Florian
05.03.2002, 20:42
Hallo zusammen
Der Vorschlag ist meines erachtens nach mehr wie nur Sinnvoll.


Mal schauen wie Daniel dazu steht. ?????????


Gruß Thomas

Christian
09.03.2002, 11:48
Hallo.

auch ich fände einen Kleinanzeigenbereich nicht schlecht.
(Warum sollen wir uns immer gegenseitig bei EBAY überbieten
und EBAY reibt sich die Finger weil die immer mitverdienen !)

TobiForPresident
12.03.2002, 16:27
Ja eBay verlangt horrende Preise....

Auf unserer Homepage planen wir demnächst ein OnlineAuktionsHaus.... Ähnlich wie eBay nur ohne Gebühren, aber ohne die nötige Resonanz wird das nichts.....

Lauschi
12.03.2002, 16:54
Hi,

das ist ne gute Idee!
Wird es nur den Bereich BOS und Funktechnik geben oder verschiedene Katergorien wie z.B. Spielzeug.....

Gruß Michael

TobiForPresident
12.03.2002, 17:02
Hallo,
eigentlich wollten wir uns auf BOS Funk o.ä. konkretesieren. Wenn die meisten User aber noch andere Rubriken wünschen, steht dem nichts im Wege. Auf jeden Fall muss eine hohe Resonanz da sein, da es sich sonst nicht lohnt, das man das CGI Script installiert und es nicht genutzt wird....

Daniel Wladow
12.03.2002, 17:08
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

mir geht es hauptsächlich darum, eine gewisse Übersichtlichkeit zu wahren! Bereits jetzt sind es so viele Foren, dass es immer wieder vorkommt, das einige Leute nicht wissen wohin sie ihren Beitrag schreiben sollen. Ich muss den dan i. d. R. in das richtige Forum verschieben.
Ich möchte daher, wenn nicht wirklich unbedingt nötig, keine weiteren Foren eröffnen. Wenn ich wollte, könnte ich zig weiter eröffnen, man denke dabei nur an TETRA / Digitalfunk, Kleinanzeigen, Technik, Ausrüstung, Programmierung von FME und FuG usw.
Viele Grüße,
Daniel

TobiForPresident
12.03.2002, 17:17
Ich denke da hat Daniel recht...

Wenn er hier einen Wunsch nach einem Forum gewährt, muss er auch dort einen Wunsch gewähren. Und irgendwann ist alles zu unübersichtlich für alle.

Daniel Wladow
12.03.2002, 17:27
Also folgendes,

ich würde mich auf die Eröffnung eines oder maximal zweier weiterer Foren einlassen. Allerdings solltet ihr euch gut überlegen, was Sinn mach und was nicht. Das Thema Kleinanzeigen zum Beispiel kann ich mir sehr gut vorstellen, einen Themenbereich Scanner oder TETRA aber nicht ganz so sehr.
Am besten ihr sammelt in diesem (!) Thread Vorschläge und wenn genug zusammen gekommen sind mache ich eine Umfrage auf. Dort kann dann entschieden werden, welche Foren eröffnet werden sollen.
Viele Grüße,
Daniel

Christian
12.03.2002, 18:21
Hallo !

Also der Kleinanzeigenthread fehlt echt. Alles andere kann im BOS Forum bleiben (Programmierung etc.). Für alles andere gibt es doch das Allemeine Forum.

76440
13.03.2002, 12:30
also ich denke auch, dass ein forum "kleinanzeigen" erstma völlig ausreicht !! alles andere kann auch in den anderen foren sehr gut besprochen werden. falls sich nach einiger zeit doch ein bestimmtes thema herauskristallisieren sollte, welches ein eigene forum verdient hätte, dann kann man das ja noch immer einrichten. also in meinen augen reicht erstma ein forum "kleinanzeigen", alles andere kommt mit der zeit ...

TobiForPresident
13.03.2002, 12:59
meine meinung : max. noch 1 forum...

aber kein kleinanzeigenforum, foren für kleinanzeigen gibts doch mittlerweile überall. dafür vielleicht nen link auf eine kleinanzeigen-seite?

76440
13.03.2002, 13:07
ich finde schon, dass ein kleinanzeigen-forum sinn macht. mit 'nem link auf 'ne kleinanzeigen-seite wirste das hier net wirklich in den griff bekommen ... du hast nicht rein zufällig kleinanzeigen auf deiner HP ?? *g* =)

TobiForPresident
13.03.2002, 14:44
*g* doch sicher hab ich die auch. du siehst ja auch die resonanz, das inet ist davon überhäuft. es ist wie mit ebay es gibt nur eine vernünftige versteigerungs-seite im internet, deswegen gehen alle bei ebay auch wenn sie nicht so berauschend sind.

link auf meine kleinanzeigen ? nein, ich denke da eher an feuerwehr.de/markt o.ä. deswegen habe ich das nicht gepostet.

Lauschi
31.03.2002, 00:40
Mein Wunsch wurde erhört!

@Daniel:
Danke! Wie man sieht, gibt es ja resonanz genug.
Man kann nur hoffen, das die User die dort dinge verkaufen ihr Beiträge auch löschen!

Gruß Michael