PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog. Station "Zeitüberschreitung"



quattro
30.12.2003, 10:06
Hallo zusammen

hab mit ne prog einrichtung mit dem RS232 Set von ELV elektro gebaut. Steckernetzteil damit verbunden und an die Station meines QM angeschlossen (LGRA429)
Software bringt leider immer Zeitüberschreitung (Com Port ist aber richtig eingestellt)

HILFE

TobiForPresident
30.12.2003, 10:23
-> Suchfunktion! Das ist schon so oft diskutiert worden...

Kleiner Einblick : Kontakte reinigen und prüfen, Leitungen prüfen...

Gruß

quattro
30.12.2003, 12:19
hab ich schon versucht hab mir auch so ziemlich alle anderen Beiträge dazu durchgelesen.

funktioniert aber trotzdem nicht

Etienne
30.12.2003, 16:17
Hey Leute!


Hast du vielleicht einfach einen Fehler im Messaufbau eingebaut?

Big Brother
02.01.2004, 00:07
Was für ein Melder welche Soft benutzt du?

Mfg

quattro
02.01.2004, 09:14
Benutze Q M mit der PSW 429+ nT 2.24
Wenn ich die Pins durchprobiere läd er den melder sogar

Big Brother
02.01.2004, 10:35
Hi,

wie pins probieren? Was machst du da genau? Was für Programmer benutzt du? Bei den "Nachbaubrennern" werden doch lediglich 3 Adern angeschlossen :
RXD;TXD;GND Sie führen 3-5V TTL Signal je nach MAX Version.
Soltest du versuchen nach dem zufallsprinzip die Richtige PIN kombi zu finden dann is das sehr GEFÄHRLICH für den MAX und den melder. Hier der PIN OUT des QM
leg ihn mit den kontakten zu dir und dreh ihn damit sie oben sind( gurtschnalle is dann rechts):
von oben nach unten
PIN 1 BAT +
PIN 2 TXD
PIN 3 RXD
PIN 4 GND/S Masse Statisch
PIN 5 GND
PIN 6 HF/NF Antenne ext.
Also ergibt sich nur pin 2,3,5 sind für dich interessant.

es kann schon sein wenn du mit einer Datenleitung an b+ und mit gnd an gnd bist damit der Melder zu laden beginnt. Die leitung hat ja wiegesagt 3-5V. Weis aber nicht wielange die Beiden Ladungspumpen des MAX das durchhalten. Vorallem die kombi aus GND an pin 2 und TTL an PIN 3 hört sich gefährlich an.

Probier mal ansonsten post mal die Schaltung.

MfG