PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nichts hören!?!



spaceric
01.03.2002, 20:09
Hallo an Alle

Wenn ich meinen Scanner an den PC anschließe kann ich darüber nichts hören,obwohl das richtige Kabel angeschlossen und der Scanner angeschaltet ist.
Ich denke mal das das Problem an meiner Soundkarte liegt aber weil ich mich in der Hardware einstellung nicht so auskenne,wollte ich hier erstmal nachfragen.
Also als ich meine alten Rechner nochhatte da hat es wunderbar funktioniert.
Aber mit diesem Rechner wie gesagt bekomme ich kein Siegnal.
Das Program fährt aber normal ohne Fehlermeldung hoch.
was um himmelswillen kann ich da tun???

MfG Rico

Roman
01.03.2002, 20:32
Hallo,

Du mußt sicherstellen, das Du das Kabel an die Line in Buchse an der Soundkarte des Computer angeschlossen hast.

Desweiteren mußt Du auch darauf achten, daß die Line in Buchse in den Audioeigenschaften von Windows aktiviert ist und die Lautstärke hochgestellt ist.

Natürlich muß auch das Ausgabegerät (Lautsprecher) richtig angeschlossen und eingestellt sein.

Wenn gerade kein Signal am Scanner anliegt, kannst Du das ja einfach testen, indem Du den Squelch ganz öffnest. Dann müßtest Du das Rauschen hören.

Probier das mal soweit aus und dann kannst Du Dich wieder melden ob's klappt oder nicht.

Bis denn,

Gruß

Roman

spaceric
01.03.2002, 21:16
Hallo Roman

Leider habe ich noch nicht solange einen PC um mich gut genug damit auszukennen.
Ich habe aber uber die Systemsteuerung ,Eigenschaften von Sounds und Multimedia-Micro testen ein Signal bekommen also konnte den Funkverker über PC hören aber als ich auf weiter geklickt habe war wieder alles weg.Habe wohl was falsch gemacht.Kannst Du mir die schritte erklären um alles zu aktivieren?

Etienne
01.03.2002, 21:56
Hey!

Um die Line-In Buchse als Aufnahme Quelle auszuwählen, gehst du wie folgt vor:

-> Doppelklick auf den Lautsprecher unten neben der Uhr
-> Dann öffnet sich ein Fenster mit "Laustärke-Reglern"
-> Im Menü auf "Optionen"!
-> Dann auf "Eigenschaften" klicken!
-> Dann steht da "Lautstärke regeln für", da machst du den Punkt vor Aufnahme
-> Dann in der Liste darunter auf jedem Fall vor "Line-In" einen Haken machen
-> "OK" klicken
-> Dann hast du wieder eine Übersicht der Lautstärke Regler, diesmal bloß für "Record Control"
-> Jetzt siehst du einen Regler für Line-In
-> Den ganz "hochschieben"
-> Und einen Haken bei "Wählen" machen (bei "Line-In" natürlich :-) )
-> Dann einfach "Optionen" -> "Beenden" klicken!

Nun sollte das funktionieren!

-> Falls du gleichzeitig auch noch am PC (über PC Boxen) mithören willst, dann musst du einen Doppelklick auf den Lautsprecher neben der Uhr machen,
-> Dann, falls der Regler für "Line-In" noch nicht angezeigt wird, auf "Optionen" -> "Eigenschaften"
-> In der Liste unten einen Haken vor "Line-In" machen und "OK" klicken!
-> Einfach den Regler für "Line-In" voll "aufdrehen"

Schon kannst du auch gleizeitig mithören!


PS: Falls du noch fragen hast, entweder hier hineinschreiben oder über ICQ mich anschreiben, ich helfe gerne! [ICQ-Nr.: 126329005]


Gruß

Etienne

spaceric
01.03.2002, 22:24
Hi

Alles schon probiert aber ich denke mir es funktioniert nicht weil ich eine Soundkarte on Bord habe und dort nur eine Mic Buchse und keine Line in Buchse drann ist.

Danke für die Info

Jimmy Blau
01.03.2002, 22:34
Du kannst auch die MIC Buchse nehmen. Verfolge die gleichen Schritte, die dir Etienne beschrieben hat nur statt Line-In
verwendest du Mikrofon. Dann wirds wohl klappen

Etienne
02.03.2002, 10:45
Hey zurück!


Du darfst bei dem Mikro-Eingang aber nicht den Mikrofon-Verstärker einschalten, sonst wird das Programm übersteuert


Gruß

Etienne

spaceric
02.03.2002, 12:21
Nochmal Herzlichen Dank für Eure Infos.
Aber ich habe auch dieses gerade ausprobiert und es hat auch nicht funktioniert.

Etienne
02.03.2002, 14:05
Hey!

Hmmmm? Dann hast du ein Problem! ;-))

Ich kucke mal, vielleicht fällt mir oder jemand anders noch was ein!


Gruß

Etienne

HLF49/1
02.03.2002, 15:56
Hallo alle miteinander,

ich habe nur eine kleine Vermutung,kann es sein dass ein Kabelbruch oder eine Falsche Lötstelle am Kabel gibt??

spaceric
02.03.2002, 15:57
Hallo

habe heute einen Bekannten angetroffen der besorgt mir am Montag oder Dienstag eine andere Soundkarte mal sehen vieleicht klappt es ja dann.
Ich gebe Euch aber auf jedenfall bescheit ob es klappt oder nicht.

Also Danke für Eure Antworten und falls Ihr noch einen Tip habt
schreibt mir Bitte.

Gruß Rico

Ps.Ein schönes Wochenende

spaceric
02.03.2002, 16:02
Hallo

Habe das Kabel vor ca. einem Jahr an meinem alten PC benutzt,da hat ja alles funktioniert und gestern habe ich auch noch mal mit einem Durchgangsprüfer getestet -alles OK-

Gruß Rico

as-2k
23.03.2002, 20:09
Hi,

liegt wohl an der Soundkarte hatte auch schon so ein Problem..
alle Einstellungen rumprobiert..., neue Soundkarte gekauft eingebaut und es ging auf anhieb.

MFG

Andreas