PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Filtereinstellung



Johnnie
29.12.2003, 23:19
Hallo @all

wollte mal eben fragen, ob es möglich ist, dass man den einzelnen RIC's Aktionen zuordnen kann, ohne das man extra eine Datei schreiben muss?

Ich möchte ganz gerne die sich immer wiederholenden DAG-Tests ausblenden aber bei bestimmten Stichworten oder Adressen soll eine Datei ausgeführt werden.

Ich habe das jetzt schon mehrfach versucht aber irgendwie klappt das nicht.

Kann mir da jemand ganz schnell helfen?

Habe übrigens Version 2.10

Danke im voraus

Gruß, Johnnie

pocci
30.12.2003, 12:25
Hallo Johnnie,

eine bestimmte Datei ausführen zu lassen wenn eine bestimmte Ric alarmiert wird geht am besten in dem Du die aliases.txt in einem Editor öffnest, hinter den Text der bestimmten Ric den Cursor setzt, einmal die Tab-Taste drückst und nun den kompletten Pfad der bei Alarmierung auszuführenden Datei angibst. (C:\....). Danach wird die aliases Text gespeichert und bei der nächsetn Alarmierung dieser RIC sollte es klappen. Die DA-Test kannst Du über die Filtereinstellung raus"filtern". Hier die nicht mehr gewünsche RIC eingeben (0174*,1398098) und die Einstellung "zurückweisen" wählen. Wenns nicht klappt vielleicht ne aktuellere Version einspielen.

Guten Rutsch.

Pocci

Johnnie
30.12.2003, 18:45
In der Aliases.txt. sind ja aber die einzelnen Rics schon eingetragen, weil den Rics ja auch die Alias zugeordnet wird.

Das mit der Filtereinstellung kenne ich ja. Ich wollte nur wissen, ob es möglich ist, in der Filtereinstellung des Programms verschiedenen Adressen verschiedene Aktionen zuzuordnen.
Wenn ich den DA-Test auf zurückweisen stellen werden die anderen Adressen, bzw. Ausdrücke auch zurückgewiesen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das so hin zu basteln. Ich glaube bei FMS32 gibt es eine ähnliche Funktion.

Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruß, Johnnie

Buebchen
31.12.2003, 00:22
Man kann in der V2.10 auch einer einzelnen RIC in der alias.txt eine Aktion zuordnen. Das ganze ist dann nicht mehr über den Filterdialog.

Das ist es, was pocci meinte. Ein Alias-Eintrag muss dafür auf jeden Fall vorhanden sein. Und dem kann man nur halt mit <TAB> getrennt eine Aktion hinzufügen.

Johnnie
31.12.2003, 03:10
@buebchen

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Kannst du das noch etwas genauer beschreiben?

Gib doch mal bitte ein Beispiel.

Also in meiner Alias steht als Beispiel
608001 0 Amtsleiter Feuerwehr 1/1

Was muss ich da dann noch zusätzlich eingeben?

Danke für Eure Hilfe..

Johnnie
22.01.2004, 12:40
Kann mir denn keiner helfen?
Ich versuche das nochmal etwas genauer zu erklären:

Ich habe die komplette Alias.txt aus meinem Wohnort hier aus dem Downloadbereich. Diese funktioniert auch und es werden bei der Alarmierung die entsprechenden Kräfte den Adresse zugeordnet. So soll es sein und so klappt es auch.

Ich über POC32 die Filtereinstellung so gemacht, dass die Adresse des DA-Tests zurückgewiesen, da der nur nervt und alle 1,5 Min. oder so wieder gesendet wird.

Ich möchte es aber so einstellen, dass z.B. bei Einsatzstichwort "FEUER" eine bestimmte Datei ausgeführt wird.

Nur wenn man das Stichwort mit in der Filterfunktion von POC32 aufnimmt, kann man für die dort aufgeführten Adressen, bzw. Stichworte nur eine bestimmte Aktion wählen.

Da ich ja aber schon den DA-Test auf "zurückweisen" stehen habe, würden die anderen Sichworte ja auch zurückgewiesen werden.

Nun bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dies zu umgehen, und für die bestimmte Stichworte eine Aktion ausführen zu lassen.

Ich hoffe, dass das ausführlich genug war und das mir nun jemand helfen kann.

Wie oben schon erwähnt, ich benutze die Version 2.10

Danke im voraus @all

Gruß, Johnnie

Phil
22.01.2004, 12:57
Mein vorschlag, bau dir einen batch oder ein script, das die variable %3 (glaube die ist das mit dem Poctext) ausliest und bei inahlt *feuer* etwas ausführt!
dann die filter einstellung so sätzten das er nur die rics deinen kreises durchlässt und dabei die besagte datei ausführt!

Johnnie
22.01.2004, 13:22
das wär ja schön, wenn das so funktioniert, nur leider habe ich absolut kein Plan, wie man solch eine Datei schreibt :-(