PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wav datei online erstellen



Marcus
27.12.2003, 17:11
Hallo zusammen
Es gibt eine web Adresse, wo man einen Text schreiben kann, und dann den Text als wav Datei zugemailt bekommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im vorraus

Marcus

Etienne
27.12.2003, 19:28
Hey marcus!

Was soll denn in der WAV drin sein? Der gesprochene Text? Oder soll er als FMS-Text, POCSAG-Meldung oder irgendetwas verschlüsselt sein?

Ein wenig präsizer musst du deine Beiträge schon schreiben?

Und warum FMS32pro Forum?????


Verschoben -> Allgemeines

Erstversuch
28.12.2003, 18:31
Hallo...

Du meinst sicher das Programm Logox 4 von GData. Das kannst du auch runterladen. Die Demo Version ist umsonst und enthält ausreichend Feauters. Falls du damit Texte vom PC sprechen lassen willst und dies bestimmten Aktionen von FMS 32 pro zuordnen möchtest. Ist zwar total aufwendig aber es hat sich gelohnt. Zumindest finde ich das. Ich habs für die digitalen Alarmierungen eingesetzt. Trotz Digital Alarm bekomme ich nun das entsprechende Einsatz Mittel vorgesprochen. Dann muss man nicht immer auf den Rechner schauen was da alarmiert wurde. Obwohl ich ja lieber die Aktionen den SUB Adressen der RIC´s zuorden würde. Aber das geht derzeit ja noch nicht.

Hier der link fürs Programm.

http://space.gdata.de/dl_logox/Logox4Demo.exe

Hier der Link der Seite allgemein.

http://www.logox.de/demos.php

MfG

... der Erstversuch


PS: Hat da der Etienne schon wieder einfach wat verschoben obwohl der Autor des Beitrages evtl. das mit Absicht hier im FMS 32 pro Forum geschrieben hat? Aus der von mir oben dargestellten Nutzungsweise z. B.? Nenene....

Etienne
28.12.2003, 18:59
Hey Leute!

Original geschrieben von Erstversuch
...PS: Hat da der Etienne schon wieder einfach wat verschoben obwohl der Autor des Beitrages evtl. das mit Absicht hier im FMS 32 pro Forum geschrieben hat? Aus der von mir oben dargestellten Nutzungsweise z. B.? Nenene....
@Erstversuch

Was heißt hier "schon wieder"???
Außerdem gab der Beitrag von Marcus keinerlei Informationen her wofür er das Programm braucht!
Ferner hat dieser Beitrag nichts im FMS32pro Forum verloren! Denn selbst, wenn er das meint was du beschrieben hast, hätte ich den Beitrag auch in das FMS32 und in das BOS-Control Forum kopieren müssen! Da man dort auch diese WAV´s anwenden kann!

Aber grundsätzlich hat es nichts mit den jeweiligen Programmen zu tun und deshalb ist es im "Allgemeines" gut aufgehoben!

Krümel
28.12.2003, 21:10
hi hab nicht so ganz verstanden wofür du das prog nun wirklich nutzt, du weist also den rics diese dateien zu? Was sprechn die denn dann?

Erstversuch
28.12.2003, 21:23
Kurze Erklärung zum wieso, weshalb, warum....

Im 4 m Funkverkehr wird in der Regel nach Alarmierung der 5 Ton Folge von der alarmierenden Stelle durchgesagt für wen der Alarm war. Beim digital Alarm ist das logischerweise nicht so. Ich habe dann mit dem LOGOX Programm verschiedene Funkrufnamen in Form von TEXT to SPEECH abgespielt, diese dann gespeichert und als Aktion an FMS 32 pro angehängt. So wird z.B. beim Alarm eines bestimmten Fahrzeuges, die jeweilige .wav Datei abgespielt, und so dessen Funkrufnamen über die Lautsprecher ausgegeben. So höre ich dann auch bei Digitalalarm welches Fahrzeug, bzw. Einheit oder Person alarmiert wurde. Ohne auf den Monitor zu schauen....

Hast´s verstanden? Wenn nicht, ich beantwort auch noch ne 1.000.000 weitere fragen...

MfG

... der Erstversuch


@ Etienne:
Ich wusste das du so reagierst. Ich krieg mich kaum noch ein vor Lachen. *ggg* Take it easy..... :-)

Krümel
28.12.2003, 21:28
jo verstanden, ich probier das auch mal aus, könnte ich quasi auch mim status machn, das ich die funktion des wav abspielns bei status 3 eines bestimmten fahrzeuges mache un dann der rufname ausgesprochn wird?

Etienne
28.12.2003, 21:35
Hey Leute!

@Krümel

Klar geht das! Entweder machst du eine "Globale Aktion", also es wird immer bei Status "3" "Ausfahrt" oder du machst für jedes Fahrzeug und Status einen eigenen Text zum Beispiel so: "30-41 Aufahrt"

@Erstversuch
Schön, wenn du dich freust! Kann mich des Eindrucks nicht verwähren, dass du bereits unter einem anderen Nick registriert bist!

PS: Ich fühle mich halt schnell angegriffen! Nimm´s mir nicht übel! ;-)

MiThoTyN
28.12.2003, 21:36
Dat geilste was ich je gehört hab ist die Engine von
AT&T. Die hat ne echt klare und schöne Stimme.

http://www.naturalvoices.att.com/demos/

Guckst du mal auf der Seite, stellst mal alles ein und lässt dir mal nen einfachen kleinen Text wiedergeben.

Ihr werdet begeistert sein.

Mit der Stimme hab ich mir alle meine Ansagen für den SkyFire II gemacht.

Gruß Joachim

Krümel
28.12.2003, 22:01
jo das stimmt ,die stimme is noch geiler!!

Krümel
28.12.2003, 22:28
jo hab jetzt mit dem letzten Teil mal ausprobiert, hab jetzt beispiel 14-82-1 ausgerückt, mal probiern wie das geht, wie funzt das genau mit der globalen aktion,ist dann bei jedem status 3 diese aktion? Hab dann noch ne Frage wie kann ich vermeiden das wenn der status 3 mehrmals gedrückt wird auch mehrmals der ton kommt?

MiThoTyN
28.12.2003, 22:47
Also ne globale Aktion ist das nicht. Global benutzt du dann, wenn du für ALLE oder MEHRERE Fahrzeuge EINE Aktion oder EINE WAV-Datei spielen willst.

Du hast ja jetzt nur ne Datei für den 14-82-1. Also gehts du im FMS32 auf die normalen Aktionen für das passende Fahrzeug und trägst die Datei da als Sound für den Status 3 ein.

Das das nicht doppel ausgegeben wird kannste bei FMS32-PRO verhindern, indem du "Wiederholte Meldungen unterdrücken" auf z.B. 10-20 Sekunden setzt.

Hast du FMS32-PRO oder nur FMS32 ??

Hab dich per ICQ nicht erreicht.

Gruß Joachim

Krümel
29.12.2003, 13:03
ich habe fms32 pro, aber global hatte ich nicht vor das zu hinterlegn ,dann sind ja nur noch sounds da, wollte das nur bei bestimmten fahrzeugen hinterlegn, aber das klappt....

Marcus
29.12.2003, 13:18
Hallo Erstversuch
genau das hatte ich gesucht
Ich hinterlege die wav Datein den einzelnen Ric s, und wenn sie einen Einsatz haben sagt das Programm mir, welcher RTW oder FF einen Einsatz hat.

Danke nochmal

gruß

Marcus

Marcus
29.12.2003, 13:32
es sagt mir nicht den digi Text, sondern, den ich vorher erstellt habe

Einsatz für den RTW ......
usw

Krümel
29.12.2003, 18:12
läuft bei mir prima, hab es eit heute am laufen. Hab das wie gesagt nur bei den Fahrzeugen meiner Stadt gemacht, wäre ja sonst ein durcheinander hoch 4 ;)