PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG 8 FMS-Bedienteil MBG222



TIM
26.12.2003, 01:00
HAt wer zu o.g. Bedienteil eine Programmieranleitung? Die Programmierung erfolgt über die Tastatur des Bedienteiles.

Viele Grüße........

AndreasP
26.12.2003, 01:42
@TIM

Hi,

bist Du dir sicher MBG 222? Nicht MBG 228?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

TIM
26.12.2003, 09:48
Ich bin mir 100%igh sicher. Das MBG 228 besitzt einen Kodierstecker und wi9rd per Bussyadapter und PC programmiert. Das MBG 222 dagegen nicht und weißt außerdem eine völlig andere Gestaltung der Bedienseite auf (siehe Bild):

Viele Grüße.......

AndreasP
26.12.2003, 16:16
@TIM

Hi,

also bei dem Gerät muß ICH leider passen, das Bediengerät habe ich ja noch nie gesehen. Ist für mich völlig neu.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

MiThoTyN
26.12.2003, 17:07
Sicher, dass das ein "echtes" Bosch Bedienteil ist ??
Weil da auch Radiodata draufsteht und das ja ein Hersteller von FMS-Hörern ist ...

Ist vielleicht ein spezielles Bedienteil von Radiodata, das die normalen BOSCH Bedienteile ersetzt ....

Gruß Joachim

Quietschphone
26.12.2003, 17:45
Hallo,

das ist ein Bedienteil von Radiodata (steht ja auch drauf :-)).
Du kannst versuchen, dass Du direkt von der Firma eine BDA bekommst: http://www.radiodata.de

gruenerelch
26.12.2003, 17:51
Das einzige von Bosch ist der lautsprecher... Das Gerät selber ist von Radiodata.

TIM
26.12.2003, 18:10
Richtig, nicht überall wo BOSCH drauf steht, ist auch BOSCH drin. ;o)) Gebaut wurde das Gerät von Radiodata. Das Bedienteil ist bei uns weit verbreitet und findet häufig in den Stadtteilfeuerwehren Anwendung. AN Radiodata habe ich schon geschrieben, jedoch noch keine Antwort. Hätte ja sein können, das einer von Euch evtl. sowas da hat.

Trotzdem Vielen Dak!

F64098
26.12.2003, 21:23
Original geschrieben von TIM
HAt wer zu o.g. Bedienteil eine Programmieranleitung? Die Programmierung erfolgt über die Tastatur des Bedienteiles.


Weil Weihnachten ist, hier für alle zum Download als gezippte Excel-Tabelle.

Viel Spaß

Frank

Andreas 53/01
26.12.2003, 22:37
Hallo!

Das Bedienteil auf dem Bild kann z.b. zum Umrüsten auf FMS an bestehende S/E - Blöcke von BOSCH verwendet werden!

Hauptsächlich fand es Verwendung bei den Polizeien, die neuere Ausführung welche auch ein 2m Band Gerät bedient stammt aus der Betriebsfunkversion von RDN!

MfG

TIM
27.12.2003, 00:29
@Frank

Danke lieber Weihnachtsmann ;o)))

F64098
27.12.2003, 09:06
Original geschrieben von TIM
@Frank

Danke lieber Weihnachtsmann ;o)))

Aber gerne.

Und weil schon bald Ostern ist, hier noch das Tastenmenü für's MBG228.


MfG

Frank

TIM
27.12.2003, 09:23
Huiiiii, was sagt men dazu? Das stellt ja alles in den Schatten. Vielen Dank! ;o)))))))

F64098
27.12.2003, 09:45
Original geschrieben von TIM
Huiiiii, was sagt men dazu? Das stellt ja alles in den Schatten. Vielen Dank! ;o)))))))

Oooch, sind doch kleine Fische.
Ich hab das brav in Farbe ausgedruckt, einlaminiert, gelocht und abgeheftet. In dem Ordner hängt gleich noch ein, zum "Kodierstecker" umgelöteter, Winkelstecker und schon kann auch der Dümmste in unserer FF die Funkgeräte umprogrammieren, wenn ich mal nicht da bin ;-)

Apropos Ocktern und Weihnachten, ich hab bald Geburtstag, wer schenkt mir mal die Steckerbelegung des Adapterkabels Bussi (25pol Sub-D) --> MBG22x (26pol Sub-D/HD).
Ein Orchinal-Bussi ist vorhanden, die Stecker und das Stück Kabel auch, jedoch es fehlt das "How to".

Vielen Dank im Voraus

Frank

TIM
27.12.2003, 10:36
Na da hättest DU es ja auch mal hier reinstellen können., oder? Hat eigentlich jemand so einen Bussi-Adapter schonmal selber gebaut?

F64098
27.12.2003, 10:49
Original geschrieben von TIM
Na da hättest DU es ja auch mal hier reinstellen können., oder? Hat eigentlich jemand so einen Bussi-Adapter schonmal selber gebaut?

Hab' ich beim ersten Satz den Smiley übersehen?
Was hätte ich hier reinstellen können/sollen?

Selberbauen ist leider nicht, da ein maskenprogrammierter µC das Herzstück des Ganzen ist. Den gibt es einzeln, wenn überhaupt, vmtl. nur als sündhaft teures Ersatzteil. Der doppelte Neupreis des Bussi könnte so hinkommen;-)

Mir wurde auch mal gesagt, daß es verschiedene Bussi (BOS/Betriebsfunk) _gäbe_ mit dementsprechend unterschiedlichen µC. Diese Aussage ist allerdings ohne Gewähr.

MfG

Frank

TIM
27.12.2003, 11:40
Das war nur Spaß. Hab tatsächlich das ;o)) vergessen. Hm, da werden wir uns so ein Teil wohl mal zulegen......danke!