PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UBC 60 XLT-1



Jura22
01.03.2002, 17:12
Hallo! Ich bin ein Neuling im Bereich von Scanner. Höre schon seit einiger Zeit Amifunk und will nun auch mal was deutsches hören.
Dazu will ich mir den Scanner UBC 60 XLT-1 kaufen. Könnt Ihr was darüber sagen ob der auch was taugt? Ich will eigentlich nur gemütlich zu Hause hocken und nebenbei mal hören was der Staat so macht..*gg*
Für Antworten wär ich dankbar!
Cu @ll!

Welpe
01.03.2002, 18:06
Dafür eignet sich der UBC 60 XLT hervorragend.

Für deine Zwecke ist er auf jedenfall ausreichend. Dieser Scanner war mein erster und er scannt immer noch.

Jura22
01.03.2002, 18:13
wie sieht denn das mit der gummiantenne aus? bekommt man da denn guten empfang wenn man am fenster steht?

ace18
01.03.2002, 19:03
Bei mir hat der auch nicht am Fenster guten Empfang. Eine bessere Antenne gibt es allerdings bei www.funkmeldeservice.de

Welpe
01.03.2002, 20:30
Es ist nicht immer nur die Antenne.
Auch mit der Mitgelieferten Antenne kann man gute ziele erreichen ( wenn man die örtlichen BOS ahören möchte ).

Es kommt auch auf den Standort der Antenne und des Scanners an.

Und schließlich ist Funk ist nichts festen !

Ronald Hempel
01.03.2002, 20:41
Ich hab auch mal den UBC 60 XLT gehabt. Warum schaust du nicht mal bei www. Thiecom.com rein. Da musst du dann den Unterpunkt private Kleinanzeigen wählen. Dort schreibst du dann am besten, dass du einen UBC 60 XLT suchst und bekommst ihn, mit ein bisschen Glück, viel billiger als neu. Bei der Antenne kann ich dir eine Eurostick dx empfehlen.