PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG -> mySQL



Phil
25.12.2003, 23:13
Hallo liebe Leute,
frohe Weihnachten.

Hat jemand von euch eine Idee oder einen Lösungsansatz für das automatische kopieren von allen POCSAG-Einträgen und allen neu hinzukommenden in eine mySQL Datenbank?
So könnte man nämlich schön mit PHP und HTML darauf zurückgreifen.

Danke im vorraus.
Phil

MiThoTyN
25.12.2003, 23:21
buebchen hat mal ein kleines aber feines Tool geschrieben, das sowas macht.

Das ist ein kleines C++ Programm, das über die allgemeine ODBC Schnittstelle in alle Möglichen Datenbanken loggen kann.

Das Tool ist Primär für FMS32 geschrieben, lässt sich aber supereasy an POC32 anpassen. Das Problem bei der Sache ist wohl nur das POC32 keine globalen Aktionen unterstützt (oder ??) und deshalb nur die Schleifen geloggt werden, die auch in der Alias.txt drinne stehen.

Gruß Joachim

Phil
25.12.2003, 23:33
Hi, danke für die schnelle Reaktion.
Mein Problem ist das C++ für mich Bömische Dörfer sind!

MiThoTyN
26.12.2003, 00:00
Frag mal buebchen einfach .. Der Code ist in 5 Minuten an POC32 angepasst. Die 5 Minuten hat er u.U. noch Zeit für dich !! *g*

Gruß Joachim

Buebchen
26.12.2003, 00:33
Das Programm ist sowieso schon für POC32 angepasst ;-)

-> Siehe Doku.

POC 32 unterstützte schon immer das, was globale Aktionen bei FMS32Pro sind. Gerade das Gegenteil war der Fall. Es gab keine speziellen Aktionen für bestimmte RIC's.

Zum Einstellen muss man nur ein paar Schlüssel in der Registry setzen. POC32 übergibt global immer nur exakt drei Parameter. Da kann man auch nix in als Kommandozeile definieren (Menü: Optionen / Einstellungen / Filter / Datei ausführen -> Funk2DB hinterlegen und dann noch ein wenig in der Doku stöbern *g)

DaRake
10.01.2005, 15:57
Hallo,

und wo bekommt man dieses tolle Programm?

Gruß,
Sebastian

Phil
10.01.2005, 16:34
Original geschrieben von MiThoTyN
buebchen hat mal ein kleines aber feines Tool geschrieben, das sowas macht.



Hmmm, am besten fragste mal buebchen per PN!

Buebchen
10.01.2005, 21:59
Da muss man keine PN für Schreiben ;-)

Es gibt nen Thread, da hängt es schon dran. Hab jetzt mal die aktuelle Version hier nochmal dabei gepackt.

Reissdorf
11.01.2005, 11:11
Ja danke!
Werde mich dann mal mit MySQL und PHP beschäftigen.

Als ich die Doku gelesen habe kam mir der Name doch irgendwie bekannt vor. Würde dann auch ducrch die Suche bei google bestätigt.

Dann mal Grüße nach Lohmar

Reissdorf

Phil
11.01.2005, 12:22
Original geschrieben von Reissdorf

Werde mich dann mal mit MySQL und PHP beschäftigen.


Wenn du willst, kann ich dir ein PHP-Script und einen MySQL DB Dump heute Abend zur verfügung stellen!

Reissdorf
11.01.2005, 13:14
Das wär natürlich cool wenn ich da so einen anfang hätte. Habe da mämlich noch gar keine Ahnung von. Habe nur mal ein bisschen HTML geschrieben. Dann hörts aber auch mit meinem Wissen auf.

Wenn meine Überlegungen richtig sind stelle ich mir das so vor, dass ich das PHP Script auf einem Webspace ablege und der dann Auf die MySQL Datenbank auf meinem Rechner zu Hause zugreift. Soweit richtig?

Phil
11.01.2005, 13:23
Ich würd dir empfehlen: Apache, PHP, MySQl und ein DynDNS Account auf einem Rechner bei dir mit Inet zu installieren.
Und da wo Poc32 läuft mit Funk2DB und MyODBC die Datenbank zu füllen!

Reissdorf
11.01.2005, 13:40
Einen dyndns Account habe ich schon sehe den Vorteil von einem Externen Webserver darin das ich nicht auch noch apache laufen lassen muß.
Wenn das PHP Script auf einem Webserver z.B. Tripod liegt kann das Script ja auch exterene Abfragen machen oder nicht?

Das Funk2DB habe ich schon. Da würde ja dann die Daten in die Datenbank kopieren auf die man nachher zugreift.

Danke
Gruß
Reissdorf

Phil
11.01.2005, 13:49
Ich weiss aber nicht ob z.b. Tripod den Zugriff auf Externe DB's via PHP zulässt!
Dazu kommt, das du deinen MySQL Server zuhause Online stellen musst, das heisst auch DynDNS nutzten!


Zuhause : POC32 -> Funk2DB -> MyODBC -> MySQL
Web: Webserver -> PHP -> Connect zu deiner DB@Home (ob das klappt, musst du testen)

DaRake
11.01.2005, 15:29
Hallo,

wie erstelle ich denn globale Aktionen?

Habe jetzt Funk2DB installiert, wie geht es dann weiter mit Apache und mySQL und so weiter???

Gruß,

Sebastian

Phil
11.01.2005, 15:55
Original geschrieben von DaRake
Hallo,

wie erstelle ich denn globale Aktionen?

Über Filter dann lässte nur die ersten beiden oder ersten drei stellen deiner RIC durch und dann lässte eine Aktion ausführen und zwar Funk2DB, am besten kopiertst du Funk2DB.exe ins POC32 Verzeichniss [/B][/QUOTE]


Original geschrieben von DaRake

Habe jetzt Funk2DB installiert, wie geht es dann weiter mit Apache und mySQL und so weiter???

Gruß,

Sebastian

Nun brauchst du noch MyODBC, richtest einen DSN ein und dann füttert Funk2DB wenn es richtig konfiguriert ist deine DB mit den Einträgen!

Dann brauchst du nur noch z.b. ein PHP Script das die DB ausliest und anzeigt!

DaRake
11.01.2005, 16:22
Erstmal danke für die Antworten.

Hat jemand ein fertiges php-Skript, das verwendet werden kann?

Gruß,
Sebastian

Phil
11.01.2005, 16:26
Original geschrieben von DaRake
Erstmal danke für die Antworten.

Woher bekomme ich dieses myODBC?


http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/3.51.html


Original geschrieben von DaRake
Hat jemand ein fertiges php-Skript, das verwendet werden kann?



Original geschrieben von Phil
Wenn du willst, kann ich dir ein PHP-Script und einen MySQL DB Dump heute Abend zur verfügung stellen!

DaRake
11.01.2005, 16:37
Ich wäre über dieses php-Skript und ein paar Worte zum Umgang damit sehr dankbar...

Lade gerade myODBC, bin via google fündig geworden.
Dann richte ich so einen DSN auf dem localhost ein und dann mache ich was?

Gruß,
Sebastian

Phil
11.01.2005, 16:54
Original geschrieben von DaRake
Ich wäre über dieses php-Skript und ein paar Worte zum Umgang damit sehr dankbar...

Im Script musst du deine DB-Daten eintragne also Datenbank, Tabelle, User, Passwort das ins HTDOCS Verzeichniss vom apache und das wars!


Original geschrieben von DaRake
Lade gerade myODBC, bin via google fündig geworden.
Dann richte ich so einen DSN auf dem localhost ein und dann mache ich was?

Gruß,
Sebastian

Dann musst du unter Funk2DB die DSN-Quelle einrichten und dann sollte er eigentlich laufen!

DaRake
11.01.2005, 17:19
So, hatte jetzt eigentlich alles installiert, aber es will einfach nicht funktionieren.

Ist es irgendjemandem möglich mal ne Schritt-für-Schritt-Anleitung zu verfassen. Ausgangsounkt ist ein Win98-Rechner mit Poc32 2.10.

Falls sich jemand findet, wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Gruß,
Sebastian

Phil
11.01.2005, 19:05
Original geschrieben von DaRake
So, hatte jetzt eigentlich alles installiert, aber es will einfach nicht funktionieren.


Ein anfang wäre uns mit zuteilen was nicht funktioniert!

DaRake
11.01.2005, 19:15
Also:
Zuerst habe ich Funk2DB installiert, das habe ich dann eingerichtet. Dann habe ich mir myODBC installiert und dann nen mySQL-Server. Dann habe ich versucht mittels dieses ODBC-Connectors einen DSn zu erstellen, der den gleichen Namen trägt, wie der mit Funk2Db angelegte, dass hat aber nicht funktioniert.
Alles unter Win98.

Gruß,
Sebastian

Phil
11.01.2005, 19:18
Also anbei findet ihr zwei PHP Scripte und den DB Dump.

Zu den PHP Scripten:
Allgemein: Beide Scripte haben ein Auto-Refresh. Vor dem Benutzten bitte Servername, Username, Password und Datenbank namen umändern.

query_monat : Zeigt nur die Einträge des letzten Monat an.
query_all: Zeigt alle Einträge der DB an.

Zu dem DB Dump:
Es handelt sich um einen mySQL Dump, er besteht aus zwei Tabellen. Einmal Pocsag für die Alamierungen und einmal Aliases.
In Aliases kann man jeder RIC einen Namen zuweisen. Dieser wird auf der Seite dann mit angezeigt.



12.01.2005: Fehler im PHP Script beseitigt!

Phil
11.01.2005, 19:19
Und noch ein Screenshot!
Ja, Zensur muss sein!

Phil
11.01.2005, 19:20
Original geschrieben von DaRake
Also:
Zuerst habe ich Funk2DB installiert, das habe ich dann eingerichtet. Dann habe ich mir myODBC installiert und dann nen mySQL-Server. Dann habe ich versucht mittels dieses ODBC-Connectors einen DSn zu erstellen, der den gleichen Namen trägt, wie der mit Funk2Db angelegte, dass hat aber nicht funktioniert.
Alles unter Win98.

Gruß,
Sebastian

Klappt den die Verbindung vom ODBC????

DaRake
11.01.2005, 19:22
Wie kann ich das feststellen?

Phil
11.01.2005, 19:25
Original geschrieben von DaRake
Wie kann ich das feststellen?

Über den Button Test Datasource !

DaRake
11.01.2005, 20:13
Die Verbindung klappt nicht...

Die Fehlermeldung lautet:
[MySQL][ODBC 3.51 Driver]Can´t connect to MySQL server on 'localhost' (10061)

Phil
11.01.2005, 21:52
Original geschrieben von DaRake
Die Verbindung klappt nicht...

Die Fehlermeldung lautet:
[MySQL][ODBC 3.51 Driver]Can´t connect to MySQL server on 'localhost' (10061)

Dann schau mal ob mySQL läuft, das Passwort und der Username stimmt. Sowie ob du den richtigen Port benutzt.

DaRake
11.01.2005, 22:05
Benutzername und Passwort stimmen, der Port stimmt auch.

Scheint so, als ob MySQL nicht läuft... Was nun?

Phil
11.01.2005, 23:20
Original geschrieben von DaRake
Benutzername und Passwort stimmen, der Port stimmt auch.

Scheint so, als ob MySQL nicht läuft... Was nun?

Hmm mySQL starten???
schau mal im mysql-verzeichniss im ordner BIN nach winmysqladmin.exe

DaRake
12.01.2005, 00:04
So,

mySQL läuft jetzt.

Aber die Übergabe funktioniert noch nicht, da diese Admin-Konsole als DB nur mysql und test anzeigt, aber nicht pocsag oder so...

Gruß
Sebastian

DaRake
12.01.2005, 00:47
Hallo,

mySQL läuft jetzt, aber offensichtlich funktioniert die Übergabe nicht, in welches Verzeichnis müssen die beiden php-Dateien?

Gruß,
Sebastian

Phil
12.01.2005, 09:34
Original geschrieben von DaRake
Hallo,

mySQL läuft jetzt, aber offensichtlich funktioniert die Übergabe nicht, in welches Verzeichnis müssen die beiden php-Dateien?

Gruß,
Sebastian

Die PHP-Dateien müssen ins HTDOCS-Verzeichniss des Apache



Original geschrieben von DaRake
So,

mySQL läuft jetzt.

Aber die Übergabe funktioniert noch nicht, da diese Admin-Konsole als DB nur mysql und test anzeigt, aber nicht pocsag oder so...

Gruß
Sebastian

Dann solltest du nun mal eine DB anlegen und mit dem SQL Dump von mir die Tabellen erstellen.

Lad dir doch mal phpmyadmin runter, das sollte dir die SQL-Administration erleichtern ( http://ovh.dl.sourceforge.net/sourceforge/phpmyadmin/phpMyAdmin-2.6.0-pl3.zip )

DaRake
12.01.2005, 11:14
Ich bekomme diesen myphpadmin leider nicht zum laufen?!

Phil
12.01.2005, 11:20
Original geschrieben von DaRake
Ich bekomme diesen myphpadmin leider nicht zum laufen?!

Dann musst du die DB usw. per hand anlegen!
hast du schon ein passwort für mysql vergeben?

DaRake
12.01.2005, 11:26
ja, hab ich.

Phil
12.01.2005, 11:28
Original geschrieben von DaRake
ja, hab ich.

Schritt eins mySQL-Client öffnen:
>>C:\mysql\bin>mysql -u BENUTZERNAME -p PASSWORT
Datenbank pocsag erstellen:
>>create database pocsag;
Datenbank auswählen
>>use pocsag
SQL-Dump einspielen
>>source c:\Verzeichniss\db.sql
Prüfen
>>show tables;

DaRake
12.01.2005, 11:38
ok, das hab ich...

Phil
12.01.2005, 11:39
Original geschrieben von DaRake
ok, das hab ich...

Klappt es nun??

DaRake
12.01.2005, 11:46
ODBC-Fehler: Unknown column 'text' in 'field list'

DaRake
12.01.2005, 11:49
Der Fehler ist behoben, wie kann ich nun die PHP-Umsetzung verwirklichen?

Phil
12.01.2005, 11:53
Original geschrieben von DaRake
Der Fehler ist behoben, wie kann ich nun die PHP-Umsetzung verwirklichen?

Nebenbei, du kannst erstellte Beiträge auch im Nachhinein ändern! Damit sparst du dir Doppelposts!


Original geschrieben von Phil


Original geschrieben von DaRake
Ich wäre über dieses php-Skript und ein paar Worte zum Umgang damit sehr dankbar...

Im Script musst du deine DB-Daten eintragne also Datenbank, Tabelle, User, Passwort das ins HTDOCS Verzeichniss vom apache und das wars!


Server wird localhost sein
Datenbank pocsag
username und passwort wirst du am besten wissen!

DaRake
12.01.2005, 11:56
Das hab ich auch gemacht...

Nur es scheint als ob PHP nicht funktioniert.

wenn ich http://localhost/query_all.php aufrufe, dann zeigt er mir die Datei wie im Editor an und nciht meine DB.

Phil
12.01.2005, 11:57
Original geschrieben von DaRake
Das hab ich auch gemacht...

Nur es scheint als ob PHP nicht funktioniert.

wenn ich http://localhost/query_all.php aufrufe, dann zeigt er mir die Datei wie im Editor an und nciht meine DB.

Dann prüf deine Apache / PHP Installation!

DaRake
12.01.2005, 12:11
Der Apache läuft einwandfrei, ich habe php nochmal neu installiert. Wo kann ich bei php den Fehler suchen?

Phil
12.01.2005, 12:15
Original geschrieben von DaRake
Der Apache läuft einwandfrei, ich habe php nochmal neu installiert. Wo kann ich bei php den Fehler suchen?

ggf. hilft das: http://localfoo.info/modules/sections/index.php?op=viewarticle&artid=4

DaRake
12.01.2005, 13:40
So,

endlich geschafft. Die Abfrage durch das PHP-Skript funktioniert jetzt einwandfrei, jedoch kann er keine zweite Seite anzeigen, denn die Verlinkung ist falsch. Er verlinkt "query.php?page=2", obwohl er "query_all.php?page=2" verlinken sollte. Bei Monat ist der Fehler auch da.

Gruß und Danke für die Mühen,

Sebastian

Phil
12.01.2005, 13:42
Original geschrieben von DaRake
So,

endlich geschafft. Die Abfrage durch das PHP-Skript funktioniert jetzt einwandfrei, jedoch kann er keine zweite Seite anzeigen.


Such mal in query_monat.php nach query1.php und änder query1.php in query_monat.php.

Bei query_all.php suchst du nach query.php und änderst das in query_all.php

Oder lad dir die Zip Datei nocheinmal runter!

DaRake
12.01.2005, 13:51
Supi, funzt!

DaRake
12.01.2005, 23:39
Wie können die Aliases durch die DB benutzt werden?

Phil
13.01.2005, 09:24
Original geschrieben von DaRake
Wie können die Aliases durch die DB benutzt werden?

Am einfachsten kannst du solche Einträge mit PHPmyAdmin machen! Versuch es mal zu installieren. wenn du probleme hast helfe ich gerne!

Reissdorf
13.01.2005, 19:27
Hallo!
Habe da auch schon dran rumgedocktert. Habe Folgendes installiert: Poc 32, MyODBC, Apache, MySQL Server und Funk2DB
Aber es will nicht funktionieren. Apache läuft. MySQL server läuft auch. Eine Datenbank mit dem Namen Alarmierungen habe ich angelegt und mit der Dumb Datei auch die Tabellen erstellt.
Wenn ich jetzt unter Ausführen :"C:\Programme\BayCom\POC32\Funk2DB.exe 13998 2 "test"" eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "ODBC-Fehler:No database selected."
Die PHP Scripte bekomme ich auch nicht ans laufen bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL clientOhne....usw."
Hatte vieleich jemand eine Idee zu beiden Problemen?
Oder nur zu einem?
Also auf gut deutsch ich bekomme die Daten weder rein noch raus.

Gruß Reissdorf

DaRake
13.01.2005, 21:36
Hallo,

wenn du die mySQL-DB "Alarmierungen" nennst, dann mußt du das auch überall ändern, weil ja eigentlich von "pocsag" als Name ausgegangen wird...

Aus meinen jetzigen Installationserfahrungen und Phil´s Tipps kann ich nur sagen, test mal im ODBCConnector ob der eine Verbindung zum mySQL-Server herstellen kann... V.a. musst du dort auch eine Datenbank auswählen.

Was für eine Installation hast du? Alles einzeln installatiert, dann kann ich nur xampp empfehlen, der installiert alles was du brauchst als Paket. Lediglich myODBC musst du einzeln installieren.

Gruß

Sebastian

Buebchen
13.01.2005, 22:57
Original geschrieben von Reissdorf
Hallo!
:"C:\Programme\BayCom\POC32\Funk2DB.exe 13998 2 "test"" eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "ODBC-Fehler:No database selected."
Die PHP Scripte bekomme ich auch nicht ans laufen bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL clientOhne....usw."

Gruß Reissdorf

Hi !

Das erste Problem (No Database selected) liegt an einem einrichtungsproblem des MyODBC. Ich nutze nicht direkt die MySQL API, da man sonst nicht auch in andere Datenbanken (Access, MS-SQL, Oracle, PostgreSQL , ... ) loggen könnte.

Wie vorher beschrieben ist es wichtig, eine Datenbank im ODBC auszuwählen - Nicht nur den Server selbst.


Die zweite Fehlermeldung deutet darauf hin, daß Du einen MySQL Server >4.1.x hast, aber ein Clientlibrary, die von einem älteren <4.1.x stammt. Suche mal nach libmysql.dll und nimm die aus dem MySQL Dateibaum dafür.

Im einfachsten Fall das MyODBC deinstallieren und neu installieren (natürlich ne aktuelle Version. Ggf. auch Beta).

Reissdorf
14.01.2005, 23:33
Hallo Zusammen!
So habe es dann jetzt auch an´s laufen bekommen.
Es fehlen nur noch ein paar Feinheiten, aber im Großen und Ganzen läuft es schon. Habe nur noch Probleme die Daten aus Poc32 ordentlich raus zu bekommen. Habe jetzt ein Batch file geschrieben damit ich die Daten in die DB bekomme. Das stört aber beim Arbeiten am PC wenn Alarmierungen reinkommen und dann für ne 100stel Sekunde das DOS fenster auf geht. Lösungen?

Nächste Frage ist wie ich das die Aliases in die DB bekomme. Hat da jemand eine Idee?

Und natürlich dann wie ich so eine Abfrage mache das der die Alarmierung in Tabellenform mit der Alias zusammen anzeigt?

Gruß Reissdorf

Phil
15.01.2005, 02:29
Original geschrieben von Reissdorf
Hallo Zusammen!
So habe es dann jetzt auch an´s laufen bekommen.
Es fehlen nur noch ein paar Feinheiten, aber im Großen und Ganzen läuft es schon. Habe nur noch Probleme die Daten aus Poc32 ordentlich raus zu bekommen. Habe jetzt ein Batch file geschrieben damit ich die Daten in die DB bekomme. Das stört aber beim Arbeiten am PC wenn Alarmierungen reinkommen und dann für ne 100stel Sekunde das DOS fenster auf geht. Lösungen?

Wieso brauchst du einen Batch?


Original geschrieben von Reissdorf
Nächste Frage ist wie ich das die Aliases in die DB bekomme. Hat da jemand eine Idee?


Original geschrieben von Phil

Original geschrieben von DaRake
Wie können die Aliases durch die DB benutzt werden?

Am einfachsten kannst du solche Einträge mit PHPmyAdmin machen! Versuch es mal zu installieren. wenn du probleme hast helfe ich gerne!



Original geschrieben von Reissdorf
Und natürlich dann wie ich so eine Abfrage mache das der die Alarmierung in Tabellenform mit der Alias zusammen anzeigt?

Gruß Reissdorf

Ein PHP Script habe ich gepostet, du kannst es dir gerne entsprechen ändern und hier veröffentlichen!

Reissdorf
16.01.2005, 01:46
Hallo Leute!
Könnte mir noch mal jemand erlären wie ich dem Poc32 beigebracht bekomme das er die Parameter an Funk2DB übergibt.
So weit bin ich:
Optionen> Einstelungen> Filter> Datei ausführen

Aber wie gebe ich jetzt da die Paramerter ein?
Mit "RIC FUNC MSG" oder mit "%1 %2 %3"?
Mit oder ohne ""?
Vor oder hinter dem Dateinamen?

Die Batch mit der es kurz gefunzt hat sah so aus:
"RIC" FuNC" "MSG" C:\Programme\BayCom\POC32\Funk2DB.exe

Danke für eure Antworten!

Gruß Reissdorf

DaRake
16.01.2005, 14:22
Hallo,

ich führe einfach nur die Datei Funk2DB als globale Aktion aus und er überträgt die Daten wunderbar in die Datenbank. Ich weiß gar nicht wofür du die Parameter nochmal zusätzlich übergeben willst?

Gruß,
Sebastian

Phil
16.01.2005, 15:25
Einfach nur das Programm eintragen.
POC32 überträgt automatisch die drei Variablen!

Buebchen
16.01.2005, 20:43
Original geschrieben von Reissdorf
Hallo Leute!
Könnte mir noch mal jemand erlären wie ich dem Poc32 beigebracht bekomme das er die Parameter an Funk2DB übergibt.
So weit bin ich:
Optionen> Einstelungen> Filter> Datei ausführen

Aber wie gebe ich jetzt da die Paramerter ein?
Mit "RIC FUNC MSG" oder mit "%1 %2 %3"?
Mit oder ohne ""?
Vor oder hinter dem Dateinamen?

Die Batch mit der es kurz gefunzt hat sah so aus:
"RIC" FuNC" "MSG" C:\Programme\BayCom\POC32\Funk2DB.exe

Danke für eure Antworten!

Gruß Reissdorf

hmmm .. Hab gedacht, ich hätte das in der Doku einigermassen klar erklärt ;-)

Aber die anderen haben recht: Nur einfach funk2db eintragen. Man könnte das im POC32 auch nicht konfigurieren. Das Fomat ist fest.

Reissdorf
17.01.2005, 14:15
Das ist ja einfach.

Danke für eure tatkäftige Unterstützung.

@Buebchen: Viele Grüße vom Mikka

Gruß Reissdorf

DaRake
18.01.2005, 19:09
Hallo,

ich hab mal ne etwas allgemeinere Frage. Ist es möglich, wenn ich als globale Filter die Rics 05***** durchlasse, kann ich davon einzelne ausschließen oder ist das nicht möglich? Würde nämlich gern die DAU-Meldungen auschließen (0547969).

Gruß

Sebastian

Phil
18.01.2005, 20:40
Original geschrieben von DaRake
Hallo,

ich hab mal ne etwas allgemeinere Frage. Ist es möglich, wenn ich als globale Filter die Rics 05***** durchlasse, kann ich davon einzelne ausschließen oder ist das nicht möglich? Würde nämlich gern die DAU-Meldungen auschließen (0547969).

Gruß

Sebastian

Wenn dich das im PHP Script stört kannst du es dort filtern!

DaRake
18.01.2005, 20:53
Kannst dir die folgende Frage sicherlich denken:

Wie mach ich das denn im Skript?

Noch eine andere Frage, ist es möglich das Skript so umzubauen, dass die Meldung in einer Zeile angezeigt quasi als Tabellen mit jeweiligen Spalten angezeigt wird, spart Seiten...

Gruß
Sebastian

Phil
18.01.2005, 23:18
Original geschrieben von DaRake
Kannst dir die folgende Frage sicherlich denken:

Wie mach ich das denn im Skript?


Im Query_Monat.php gibt es folgende zeile:

$sql = "SELECT COUNT(*) as Anzahl FROM Pocsag WHERE ric != '1277599' AND DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 31 DAY) < Uhrzeit ";

ersetzte dort '1277599' durch '0547969'


Original geschrieben von DaRake
Noch eine andere Frage, ist es möglich das Skript so umzubauen, dass die Meldung in einer Zeile angezeigt quasi als Tabellen mit jeweiligen Spalten angezeigt wird, spart Seiten...

Gruß
Sebastian

Klar mit bissl PHP Kenntnis geht das!
Ich werd mich die Tage ran setzten!

DaRake
18.01.2005, 23:36
Gibt es diese Ausschlussmöglichkeit denn auch im query_all?

Finde ich echt klasse von dir und danke für den anderen Hinweis!

Gruß

Sebastian

Phil
18.01.2005, 23:42
Original geschrieben von DaRake
Gibt es diese Ausschlussmöglichkeit denn auch im query_all?


Suche

$sql = "SELECT id,Uhrzeit,poctext,ric,sub FROM `Pocsag` ORDER BY id DESC LIMIT ".$offset.",".LIMIT_NUM." ";


Ersetze durch

$sql = "SELECT id,Uhrzeit,poctext,ric,sub FROM `Pocsag`WHERE ric != '0547969' ORDER BY id DESC LIMIT ".$offset.",".LIMIT_NUM." ";

Phil
18.01.2005, 23:50
Original geschrieben von DaRake

Noch eine andere Frage, ist es möglich das Skript so umzubauen, dass die Meldung in einer Zeile angezeigt quasi als Tabellen mit jeweiligen Spalten angezeigt wird, spart Seiten...

Gruß
Sebastian

Wie ist es damit?

Reissdorf
19.01.2005, 14:16
Hallo nochmal zusammen!
Die Tabelle gefällt mir sehr gut.
Sehr übersichtlich.

@Buebchen
Wie kommt es das ich alle Meldungen mehrfach in der DB habe. Schon klar das wenn ich drei DAUs empfange die Meldung drei mal drin steht, aber ich habe z.B. eine Meldung die ich in Poc32 ohne Filter zwei mal habe ind der DB gleich 15x. Ungelogen ich habe gezählt.

Gruß
Reissdorf

Phil
19.01.2005, 14:31
Original geschrieben von Reissdorf

@Buebchen
Wie kommt es das ich alle Meldungen mehrfach in der DB habe. Schon klar das wenn ich drei DAUs empfange die Meldung drei mal drin steht, aber ich habe z.B. eine Meldung die ich in Poc32 ohne Filter zwei mal habe ind der DB gleich 15x. Ungelogen ich habe gezählt.

Gruß
Reissdorf


Ist an der Meldung alles gleich? RIC, Sub und Text sowie Uhrzeit?

Reissdorf
19.01.2005, 14:38
Die Uhrzeit variert. Aber sondst ist alles gleich.

Sieht dann zensiert so aus:

19.01.2005 13:12:43 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:11:49 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:11:44 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:10:50 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:10:44 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:09:50 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:09:44 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:08:50 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:08:45 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:07:50 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:07:45 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:06:45 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:05:53 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:05:46 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:05:38 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala
19.01.2005 13:05:30 129xxxx 0 RTW xx-83-xx Text….Text….lalala


Gruß
Reissdorf

Buebchen
19.01.2005, 21:52
Hast Du Funk2DB vielleicht noch bei den einzelnen RICs als Aktion hinterlegt ?

Ansonsten ist es ja nicht wirklich erklärlich. Bei POC32 ist es eher mal der Fall, daß es _nicht_ alle Meldungen überträgt. Wenn sie im "auf einen Schlag" angezeigt werden, wird die globale Aktion nur für den letzten Eintrag ausgeführt.

Hat denn sonst noch jemand dieses Phänomen ?

DaRake
19.01.2005, 23:37
Hallo,

erstmal Herzlichen Dank an Phil für seine Mühen!!!

Ist es möglich, dass die Tabelle 20-30 Zeilen enthält und nicht nur 10?


Gruß
Sebastian

***EDIT***

Hab schon selber gefunden, wie ich mehr Zeile einfüge!!!

Buebchen
20.01.2005, 00:11
@Phil:

Ich würde noch mit htmlspecialchars() oder htmlentities() sicherstellen, daß auch POC-Text, der HTML-ähnliche Zeichen hat korrekt dargestellt wird. Das trifft z.B. für &lt;EOT&gt; zu. Das sieht man sonst im Browser nicht, da der das als HTML-Code versucht zu verstehen.

Reissdorf
20.01.2005, 10:42
Ein schlauer Freund von mir hat bei den vielen Meldungen ein System festgestellt.
Ich filtere über den POC32 Filter die Feldstärkealarmrics und den Kontrollmonitor der LST raus. Aber wenn eine dieser RICs empfangen wird zeigt er die zwar nicht im Poc32 an aber startet trotzdem Funk2DB und übertägt wieder die Daten der letzten richtig empfangenen Ric.
Mein Kumpel hat das einfach mit einem Ton getestet den Poc32 bei Treffer ausführen sollte.
Werde jetzt mal andersherum zu filtern also mit durchlassen.

@ Da Rake:
um mehr Meldungen auf einer Seite anzuzeigen einfach in der zweiten Zeile
define ('LIMIT_NUM', '10');
in das hier ändern
define ('LIMIT_NUM', 'x');

x ist dann hat die Zahl der Meldungen pro Seite

Gruß Reissdorf

Phil
20.01.2005, 10:47
Original geschrieben von Reissdorf

@ Da Rake:
um mehr Meldungen auf einer Seite anzuzeigen einfach in der zweiten Zeile
define ('LIMIT_NUM', '10');
in das hier ändern
define ('LIMIT_NUM', 'x');

x ist dann hat die Zahl der Meldungen pro Seite

Gruß Reissdorf

Guckst du ;-)


Original geschrieben von DaRake
Hallo,

erstmal Herzlichen Dank an Phil für seine Mühen!!!

Ist es möglich, dass die Tabelle 20-30 Zeilen enthält und nicht nur 10?


Gruß
Sebastian

***EDIT***

Hab schon selber gefunden, wie ich mehr Zeile einfüge!!!

Reissdorf
20.01.2005, 10:56
Hatt ich halt übersehen.
Sorry!

Gruß Reissdorf

DaRake
21.01.2005, 00:14
So,

schon kommt meine nächste Frage:

Ist es möglich dem Skript beizubringen, dass es DB-Einträge vergleicht in Bezug auf gleiche RIC und gleichen Text und diesen dann nur einmal anzeigt???

Gruß

Sebastian

Phil
21.01.2005, 09:19
Original geschrieben von DaRake
So,

schon kommt meine nächste Frage:

Ist es möglich dem Skript beizubringen, dass es DB-Einträge vergleicht in Bezug auf gleiche RIC und gleichen Text und diesen dann nur einmal anzeigt???

Gruß

Sebastian

Bestimmt kann man da irgendeine Prüfungsroutine in das Script einbauen. Das stelle ich mir jedoch ein wenig komplizierter vor!

DaRake
21.01.2005, 12:23
Heißt das, nicht lösbar??? ;-)

Phil
21.01.2005, 12:41
Original geschrieben von DaRake
Heißt das, nicht lösbar??? ;-)

Alles ist lösbar, aber ist halt erstmal zu prüfen wie viel aufwand das bedeutet

DaRake
30.01.2005, 03:04
Hallo Phil,

hast du dir mal Gedanken über "mein" Problem gemacht?


Gruß

Sebastian

huhu
17.04.2005, 23:40
Kann jemand eine nicht all zu knappe und verständliche Beschreibung und Anleitung liefern, wie ich meine POC32 Meldungen online ansehen kann?
Was ich benötige und wie ich vorzugehen habe.

Vielen Dank!

huhu

Phil
18.04.2005, 08:49
Also fang damit an alle Downloads zu machen.

Du brauchst:
WAMP (Google hilft dir)
myODBC (Link steht in diesem Thread)
Funk2DB (Link steht in diesem Thread)
PHP-Skripte (Findest du auch hier im Thread)

Wamp laut Anleitung installieren und testen.

myODBC installieren und eine DNS mit den Daten deiner mySQL Datenbank einrichten.

Funk2DB ins POC32 Verzeichniss entpacken.

PHP-Skripte von Seite 2 dieses Thread runterladen und entpacken.
Wie und was steht dabei.

FUnk2DB als Aktion in POC32 anlegen (siehe Doku)

Pirate
18.04.2005, 12:02
Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Datenbank auf einem anderen Server im Internet liegt?

Phil
18.04.2005, 12:05
Original geschrieben von Pirate
Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Datenbank auf einem anderen Server im Internet liegt?

Dann muss der Port 3306 auf dem Server offen sein und externer DB Zugriff erlaubt sein.

Reissdorf
20.04.2005, 15:00
Hallo Zusammen!
Ich habe noch mal eine Frage.
Alles mit der Eintragung in die SQL funktioniert wunderbar, nur habe ich folgende Probleme:
1. Wenn mehrere RICs direkt hintereinander alarmiert werden Verschluckt mein PC beim eintragen in die DB die 2, 3,... Meldung.
Kennt jemand dieses Problem?
2. POC32 filtert alle Feldstärkealarmmeldungen raus und zeigt sie auch selber nicht an. Aber wenn eine Meldung reinkommt und er diese auch ganz ordentlich in die DB kopiert, kopiert er bei jeder Feldstärkealarmmeldung wieder diese Meldung in die DB.
Das sieht dann in etwa so aus:


Gruß Reissdorf

Phil
20.04.2005, 22:22
Original geschrieben von Reissdorf

1. Wenn mehrere RICs direkt hintereinander alarmiert werden Verschluckt mein PC beim eintragen in die DB die 2, 3,... Meldung.
Kennt jemand dieses Problem?


Ja das is bekannt, Poc32 ruft nicht für jede RIC das Programm auf, scheinbar ist POC32 zu langsam!



Original geschrieben von Reissdorf

2. POC32 filtert alle Feldstärkealarmmeldungen raus und zeigt sie auch selber nicht an. Aber wenn eine Meldung reinkommt und er diese auch ganz ordentlich in die DB kopiert, kopiert er bei jeder Feldstärkealarmmeldung wieder diese Meldung in die DB.

Such mal nach $sql = "SELECT id,Uhrzeit,poctext,ric,sub FROM `Pocsag` WHERE ric != '1277599' AND DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 31 DAY) < Uhrzeit ORDER BY id DESC LIMIT
".$offset.",".LIMIT_NUM." ";
in deinem Skript und ersetzte '1277599' durch die RIC des Feldstärkenalarms.

Reissdorf
21.04.2005, 13:42
Gut dann läßt sich das erste Prroblem wohl nicht lösen.

Zu dem zweiten Problem: Funk2DB kopiert ja nicht die RIC vom Feldstärkealarm sondern einfach die gleiche Meldung wie die vorher wieder in die DB, nur halt mit der neuen Uhrzeit.

Hat denn jemand erfahrungen mit anderen Programmen gesammelt mit der SQL geschichte?

Gruß

Reissdorf

Buebchen
21.04.2005, 19:13
Das hat nix mit Funk2DB zu tun. Das sind Probleme vom POC32. Funk2DB ist ein wirklich einfaches Programm. Es schiebt das, was ihm per Kommandozeile übergeben wird in die Datenbank. Offensichtlich wird in Deinem Fall (aufgrund der Filtereinstellungen im POC32 vermutlich) Funk2DB jedesmal neu gestartet.

Hatte auch schon mal versucht mit dem Autor deswegen Kontakt aufzunehmen, aber was BOS angeht hält der sich einfach die Ohren zu ... Selbst wenn es nicht mit den BOS als solches zusammenhängt.

Reissdorf
22.04.2005, 15:41
@stefan
Habe doch gar nicht gesagt das es an Funk2DB liegt. :-)
Werde mal versuchen den Flter andersherum zu setzen, also im Moment filter ich 1398098, 0174784 und 1300617 raus. Werde es mal versuchen das ich nur 1300* und 129* durchlasse. Hoffe das das vieleicht hilft.

Gruß Reissdorf

DaRake
23.04.2005, 17:36
Hallo,

eine Frage an die PHP-Kundigen. Wie ist es möglich in der Tabellen-Version von Phil (hier in diesem Thread erhältlich) eine feste Spaltenbreite einzustelllen?

Gruß
Sebastian

POX-Progger
15.08.2005, 00:06
Hallo!
Hat jemand interesse an einem Pocsag-Decoder der folgendes bietet:
- Empfang von Nachrichten über einen an der Sound-Karte angeschlossenen Scanner
- CRC-Prüfung
- mySQL-Datenbank Anbindung zur Speicherung und Verwaltung der Nachrichten
- weiters folgt

Sofern ihr eine mySql-Datenbank am laufen habt könntet ihr z.B. über eine PHP-Seite eure empfangenen Nachrichten von überall her einsehen und müsst nicht immer vor dem heimischen rechner Sitzen.
Diverse andere Software ermöglicht ja nur umständlich die SQL- Übertragung und es werden nicht immer alle Nachrichten übertragen.

Wer interesse hat kann sich ja mal melden. Bin dann gerne bereit mal ne Demo rüberzuschicken.

MfG
Der Pox-Progger

MiThoTyN
15.08.2005, 00:13
Hey Pox-Progger !!

Erstmal willkommen im Forum !!

Wäre schön, wenn du die Demo für alle verfügbar machst. Ich denke hier sind alle daran interessiert, gute Alternativen zu testen !!

Gruß Joachim

DaRake
19.08.2005, 13:37
Hallo,

ist es eigentlich bekannt, dass POC32 Probleme macht, wenn globale Aktionen und spezifische Aktionen eingestellt sind?!

Ich habe hier nämlich das Problem, dass ich Funk2DB global ausführe, dann aber das Problem habe, dass RIC-spezifische Aktionen nicht ausgeführt werden. Ist das bei allen so oder gibt es etwas zu beachten?

Gruß
Sebastian

LDS
19.08.2005, 17:24
Das würde ich auch gerne mal wissen. Das könnte so einiges erklären.

LDS
21.08.2005, 15:23
Original geschrieben von DaRake
Hallo,

ist es eigentlich bekannt, dass POC32 Probleme macht, wenn globale Aktionen und spezifische Aktionen eingestellt sind?!

Ich habe hier nämlich das Problem, dass ich Funk2DB global ausführe, dann aber das Problem habe, dass RIC-spezifische Aktionen nicht ausgeführt werden. Ist das bei allen so oder gibt es etwas zu beachten?

Gruß
Sebastian

?????????????????????????????????????????????????? ????

DaRake
21.08.2005, 23:24
Hallo LDS,


Original geschrieben von LDS
?????????????????????????????????????????????????? ????

danke für diesen Beitrag, er hat das Thema wirklich vorangebracht!

*kopfschüttel*

Gruß
Sebastian

LDS
22.08.2005, 00:37
Mann muss die Leute gelegentlich mal dran erinnern das da noch ne Frage ist.

DaRake
26.09.2005, 14:19
Da meine Frage immernoch aktuell ist mal ein *hochschieb*!


Original geschrieben von DaRake
Hallo,

ist es eigentlich bekannt, dass POC32 Probleme macht, wenn globale Aktionen und spezifische Aktionen eingestellt sind?!

Ich habe hier nämlich das Problem, dass ich Funk2DB global ausführe, dann aber das Problem habe, dass RIC-spezifische Aktionen nicht ausgeführt werden. Ist das bei allen so oder gibt es etwas zu beachten?

Gruß
Sebastian

LDS
27.09.2005, 00:51
Hallo,

Ich hab ja das selbe Problem. Da ich aber mit Batchdatein arbeite habe ich es nun anders gelößt. Bei jedem RIC wird jetzt eine und die gleich Datei geöffnet. Und in der Datei wird dann für jeden spezifischen RIC die Aktionen ausgeführt. Ich benutze die globalen Aktion nicht mehr.

Ne andere Lösung ist mit nicht eingefallen. Vileicht jemand anderen.

DaRake
29.09.2005, 21:31
Hallo,

eine Frage an alle Kundigen oder an Buebchen.
Ist ein Aufruf von Funk2DB über einen Batch-Ablauf möglich?
Falls ja, wie muss der Aufruf gestaltet werden? Mit Parameterangabe?

***EDIT***

Hab mein Problem selbst gelöst. Es muss in der Batch Funk2DB wie folgt aufgerufen werden:

Laufwerk:\...\Funk2DB.exe %*

***EDIT***

Gruß
Sebastian

DaRake
03.10.2005, 11:58
Hallo POX-Progger,


Original geschrieben von POX-Progger
Hat jemand interesse an einem Pocsag-Decoder der folgendes bietet:
- Empfang von Nachrichten über einen an der Sound-Karte angeschlossenen Scanner
- CRC-Prüfung
- mySQL-Datenbank Anbindung zur Speicherung und Verwaltung der Nachrichten
- weiters folgt

Sofern ihr eine mySql-Datenbank am laufen habt könntet ihr z.B. über eine PHP-Seite eure empfangenen Nachrichten von überall her einsehen und müsst nicht immer vor dem heimischen rechner Sitzen.
Diverse andere Software ermöglicht ja nur umständlich die SQL- Übertragung und es werden nicht immer alle Nachrichten übertragen.

Wer interesse hat kann sich ja mal melden. Bin dann gerne bereit mal ne Demo rüberzuschicken.

waren das leere Worte oder gibt es dieses Proggi, wenn ja, dann hätte ich ebenfalls Interesse!

Gruß
Sebastian

Buebchen
03.10.2005, 17:45
Scheint wieder mal wie schon öfters zu sein: Grosse Töne machen und dann kommt einfach mal garnix raus.

Und sowas als ersten Beitrag. Ich weiss ja nicht, wenn das schon so anfängt ...

LDS
13.11.2005, 04:41
Moin,

Ich weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst, aber vielleicht liege ich ja richtig.

Es würde meines wissens auf HTML zurücklaufen. Wenn man in einer Tabelle/Zeile/Zelle eine Hintergrundfarbe angeben will dann muss man in dem entsprechenden Tag das Atribut bgcolor angeben.
Also für eine Tabelle müsste man in dem TAG "tabele" für eine Zeile "tr" und für eine Zelle "td" das Atribut bgcolor="#0099ff" angeben.

Da ja PHP quasi eine HTML Datei ausgibt müsste man in PHP die entsprechenden Tag´s suchen und mit dem Atribut bgcolor="#FARBE" abändern.


Wenn man dann zwischen unterschiedlich RIC´s unterscheiden will müsste man mit einer IF ELSE Anweisung arbeiten.

if ($ric==0123456)
{
"mache zeile sowieso rot"
}

else
{
"mache zeile sowieso grün"
}


Ich weis nicht ob ich dir damit weiter helfen konnte. Wenn nicht dann melde dich nochmal. Oder jemand anderes schreibt noch was.


Gruß LDS

LDS
13.11.2005, 14:33
Na ja für mich nicht. Aber das soll mal Phil machen der weis am besten was er programmiert hat.

LDS
20.11.2005, 04:55
@DaRake:
Wieso hast du deine letzten Beiträge wieder gelöscht???
Hast du immer noch das Problem, Das bei manchen RIC´s eine andere Farbe sein soll??? Wenn ja kann ich dir ja helfen.

Gruß LDS

DaRake
20.11.2005, 10:46
Hallo LDS,

hab das Problem mittels einer if...elseif...else-Schleife gelöst.
Die Hintergrundfarbe muss in der Anwendung in das Zeilen-Tag eingefügt werden. Ergebnis wäre dann für das Script von Phil:

***EDIT***
Der Code lässt sich leider nicht vernünftig posten, da sonst der Beitrag nicht korrekt angezeigt wird.
***EDIT***

@LDS
Falls du eine andere Variante kennst, meld dich bitte!

Gruß
Sebastian

5.01.MaD
07.09.2006, 16:42
muss das alte ding mal ausgraben, sorry.

ich stehe vor folgendem problem:
sql und apache laufen (xampp).
die .php sind im htdocs. ich kann sie auch aufrufen, der inhalt ist dann "keine Datensätze in Pocsag vorhanden!"

die pocsag dsn scheint auch zu funzen, unter phpmyadmin sehe ich sie mit den tabellen "pocsag" und "aliases". hab sie manuell mit dem db-dump über cmd erstellt. im xampp\mysql\data\pocsag sind dateien poscag.frm/.MYI/.MYD und aliases.frm/.MYI/.MYD und eine db.opt vorhanden.

wenn ich jedoch funk2db als globale aktion einbinde kommt bei aufruf der dialog "ODBC-Fehler:No database selected". habe in funk2db als dsn "pocsag" und benutzername und passwort vom sql eingetragen, was mach ich falsch?

Buebchen
08.09.2006, 14:40
Hast du myodbc installiert ? funk2db greift nicht direkt auf mysql zu sondern nutzt odbc. Dadurch kann man in mehrere Datenbanktypen schreiben. Vielleicht fehlt die dsn ? phpmyadmin nutzt kein odbc. Es verbindet sich direkt auf den mysql Server.

5.01.MaD
08.09.2006, 14:44
myodbc war drauf. fehlte aber ein kleiner eintrag. habs jetzt hinbekommen. super tool von dir! danke!!!

p.s.:
hab doch noch ein problem: in unregelmäßigen abständen wird immer wieder die letzte meldung in die tabelle geschrieben. kannst du in die query_table.php nen filter einbauen dass von einträgen mit gleicher ric und gleichem poctext immer nur der älteste angezeigt wird? oder das schon bei der übergabe funk2db->myODBC rausfiltern ?

bobby25
14.12.2006, 14:14
nach 3 Monaten schreibe ich mal was... ;-)

Hallo,
ich habe sowas auch auf eigene Beine gestellt und habe ähnliche probleme...
- Ich habe auch nicht einen 'globalen' Befehl sondern habe für jeden Melder den gleichen befehl ausführen lassen
- ich nutze nicht funk2db, sondern eine Kombination mit ie und Autohotkey (FMS32>autohotkey>ie ruft PHP auf [alarm.php?1=45678765&3=VOLLALARM Bahnhof] >autohotkey schliesst ie-fenster)
{funktioniert! - selbst mit einem P2-233, bei grossalarm und einem MP3-Stream nebenher...}
- 'in-einem-rutsch' Alarmierungen habe ich häufig, ich kann die nachfolgenden nicht alarmieren - LEIDER, aber die Logdatei, die FMS32 jede Minute speichert werte ich mit einem anderen PHP-Script aus, und ein klick, und der melder ist auch alarmiert - nur halt manuell.
- Doppelalarmierungen - tja ... ich bekomme auch mehrere Umsetzer, daher häufig... in der Logdatei lass ich sie drin, und zeige ich sie auch an, da ja die Meldung durch Empfangsprobleme unvollständig sein könnte - ausserdem lasse ich (z Zt) noch die Logdatei unberührt, und wechsle sie alle paar Tage
- mit htmlspecialchars() oder htmlentities() habe ich auch schon gefurwerkt... ($melderhex = trim(htmlspecialchars($out2b['4']));) ansonsten wär da noch strtr()...

Hübsch ist meins allerdings nicht... (siehe Anhang)

Ich hab allerdings gehofft dass sich jemand den Telnet-Port vorgenommen hat... da kommen immer alle Alarme raus...

(es fehlt mir nurnoch der Empfang aus Coeln und dem öberbärgischen :-) ...)

msiemers
01.01.2007, 23:44
Das Aufrufen einer Seite 2,3 oder ähnliche bei einer mehrseiten Liste funktioniert aus der query_table.php nicht Als Link zeigt er an: "http://localhost/poc/query_table.php?page=2" aber dieses führt leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Was mache ich falsch ?

Danke !

M. Siemers

msiemers
06.01.2007, 09:30
Gibt's denn keinen der was sagen kann ?

Scholwa
26.01.2007, 15:32
Servinger,

hat jemand von euch mir mal die aktion wie sie beim fms32pro ausehen muss für ne Globale aktion für pocsag

FlorianMI
18.02.2007, 12:03
Hallo,


kennt ihr schon bos2web? .... einfach mal anschauen...

http://www.bos2web.de

DaRake
02.03.2008, 13:16
Hallo fischli,

du darfst Funk2DB nicht direkt über POC32 aufrufen.

Du solltest dir für die Übergabe eine Batch-Datei erstellen, die folgendes enthält:


start C:\Programme\BayCom\POC32\Funk2DB.exe %*
exit
Nenn diese Datei dann z.B. uebergabe.bat und ruf diese in POC32 auf, denn nur so (durch %*) werden Parameter von POC32 an Funk2DB übergeben.

Gruß
Sebastian

fischli1973
02.03.2008, 15:16
Hallo Darake,

doch geht auch ohne Batchdatei, also Funk2DB direkt als globale Aktion aufrufen. Bei mir lag der Fehler wo anderst und jetzt funktioniert es einwandfrei.

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

progsac
28.04.2008, 14:54
Hallo,

habe da mal ne Frage und zwar habe ich seid einger Zeit das selbe Probleme wie einige hier im Thread mit den Meldungswiederholungen, sprich das eine Meldung bei jedem Prüfsignal erneut in die DB geschrieben wird. Habe gelesen das das Problem wohl an Poc32 liegt. Hat jemand da mittlerweile eine Lösung bzw. ein Workaround wie man das unterdrücken kann?

Noktan
17.05.2008, 11:54
hallo bin eben auf den thread aufmerksam geworden und muss mal ein paar fragen loswerden:

Erstmal zu dem was ich schon gemacht hab:

Funk2DB in das POC32 Verzeichnis entpackt und hoffentlich richtig eingerichtet:
Siehe dsn.jpg im Anhang ... Hoffe das ist so richtig

ODBC eingerichtet:
siehe odbc.jpg im Anhang ... Hoffe das ist so richtig

Mein SQL server steht..
DB is mit der db.sql via import erstellt...

DynDNS Account ist ebenfalls erstellt...
Was muss ich dann da in meinem Account einstellen???

POC32:
Muss ich im Filter nur auf durchlassen und unten den Pfad zur Funk2DB.exe einstellen/eingeben???
Ich habe oben im Textfeld eine "1" reingeschrieben damit er die Adressen mir ner 1 vorne durchlässt...

PHP-Skripte liegen im Htdocs verzeichnis

Wenn nun eine Meldung hereinkommt erhallte ich den Fehler:

ODBC-Fehler:Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben

demnach erscheinen auch keine daten in meiner DB

Was mache ich Falsch???

MfG

Noktan

progsac
17.05.2008, 16:25
Hallo,
das sieht alles soweit ganz gut aus. Nur solltest du aus Sicherheitsgründen einen anderen User in der DB anlegen. Mit weniger Rechten.....
Als DSN musst du die DSN angeben die du im MySql- Treiber benutzt hast. Also nicht 127.0.0.1 sondern wie angegeben pocsag nehmen
Ebenfalls musst du in Funk2db user : root , pass: "dein kennwort" eintragen.
Funk2Db nutzt ja nur die OBDC Schnittstelle der System-DSN.

In POC32 solltest du ^1 angeben. Siche Wikipedia Reguläre Ausdrücke.
Der Filter behandelt ja nicht nur die RIC sondern alle Tabellen die ausgewertet werden (Text, RIC usw.)

Gruß

Noktan
17.05.2008, 16:39
danke sehe jetzt was in meiner Db werde jetzt mal die scripte testen...

EDIT:

Die kommen aufjedenfall schonmal an...

wie kann ich jetzt von außerhalb dadrauf zugreifen?

habe schonmal nen acc bei dyndns.org erstellt in der fritzbox dynamic dns eingestellt name pw etc... aber hab gehört man muss da noch nen port freischalten oder sooo???


EDIT2: Nach ein paar Bastelarbeiten läufts perfekt danke !!!


MfG

Noktan

msiemers
06.07.2008, 12:28
Hallo es wurde hier ja nun schon häufiger darüber gesprochen, aber irgendwie gab es immer noch keine Lösung. Wie bekommt an es hin, das eine Meldung nicht 10-20 mal in der SQL Datenbank auftaucht ?

Danke für eine schnelle Antwort !

Stoffl7645
29.07.2008, 20:35
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab schon einiges gelesen und probiert, aber nichts funktioniert so richtig ;-(

Ich verwende das Programm PDW um die POCSAG Meldungen zu lesen. Derzeit lade ich die Logfiles per FTP automatisch alle halben Minuten auf meinen Webserver und werte diese aus. Anfangs habe ich die Logdateien direkt mit PHP ausgelesen und im Browser dargestellt. Da in Tirol am Tag um die 5 bis 6 tausend meldungen (natürlich inkl. den Doppelmeldungen) geschickt werden stürzte mein Server ab. Jetzt rufe ich alle Minuten per Cronjob ein PHP File auf und schreibe das Logfile in meine mySQL Datenbank.

es funktioniert, aber ist keine gute Lösung. Ich möchte mit den Daten mehr anfanfgen. Wie z.B. Auswertungen, SMS senden wenn ein bestimmtes Fahrzeug alarmiert wird nd und und. Dazu wäre ein tool recht hilfreich, das die Meldungen direkt in die Datenbank schreibt und wenn möglich die einzelnen werte wie RIC, Datum, Uhrzeit und Nachricht in eine eigene Spalte schreibt.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Tool von einen Hollander pdw_db.exe . Es baut die Verbindung über ODBC auf (das funktioniert bei mir) und sollte dann die Meldung in die Datenbank schreiben (funktioniert nicht) hat jemand Erfahrung damit ? In diesem Forum werden auch noch andere Tools beschrieben, die ich leider nicht im Netz gefunden habe.

Wär voll nett von euch, wenn ich von euch Hilfe bekommen würde!

felix000
30.07.2008, 00:37
Schau dir mal das Programm "monitord" an:

http://www.monitord.de/

Das hat ein Plugin, das eine MySQL füllen kann.

Stoffl7645
30.07.2008, 09:39
danke füt die rasche hilfe! werd gleich heut nach der arbeit ausprobieren und hier im forum mitteilen ob es funktioniert hat.

Die Linux CD klingt auch gut. Hast du damit erfahrung?

postmaster
30.07.2008, 10:12
Ha be mir gestern die Live CD geladen und gebrannt. Beim Booten bricht er ab da er irgendwas nicht starten kann.

Bei der Win Version hängt es sich beim starten auf -.-

Stoffl7645
30.07.2008, 11:58
Mal herzlichen dank!!!

ich hab mir das programm monitord für windows heruntergeladen und bei einem windwos xp sp2 rechner installiert. in der komfigurationsdatei habe ich nur die mysql daten geändert und anschließend die tabelle in phpmyadmin noch angelegt.

habe das programm gestartet und es schreibt alle einträge fein getrennt (uhrzeit & datum, typ, adressat also das RIC, subadresse und natürlich die meldung ind die datenbank. die auswertung und das nicht ausgeben der doppelt meldungen werde ich mit php realisieren.

die live cd hab ich mir heruntergeladen und mal am wochenende testen. wäre feiner wenn ich einen alten rechner mit der linux cd in den keller stellen könnte. aber mal schauen.


danke noch mal!

b3nd3r
29.09.2008, 22:04
Ich hab eine Frage mit einem kleinem Problem.

Kann es sein das myOBDC nur für local server ist, und nicht für server die im Internet stehen.

Hab versucht mal den Mysql Server meines Webspace anzugeben und er sagt irgend wie immer das dass Passwort falsch ist, was aber nicht sein kann weil die daten auch in der query_monat.php drin steht und er mir das richtig anzeigt ohne fehler etc.

Wäre cool wenn jemand Antworten könnte zu meiner Frage und vielleicht zu meinem Problem

Phil
30.09.2008, 17:44
Kann es sein das myOBDC nur für local server ist, und nicht für server die im Internet stehen.


Bist du sicher das der mySQL-Port ins Internet geöffnet ist?
Was kommt raus wenn du in der Command-Line "telnet ip_vom_internetserver port_von_mysql" eingibst?

Zur Info: Std. Port sollte bei mySQL 3306 sein.

b3nd3r
30.09.2008, 19:42
das hab ich jetzt angefragt zu meinem hoster

wenn ich den befehl schreibe kommt

D
5.0.51a-7.dotdeb.1-logrå?h5nMt#N=,☻(P9m:wi*2]`H

Verbindung zu Host verloren.

Phil
30.09.2008, 22:16
Nun, das schaut schonmal so aus. Dann könnte es sein, das dein user nicht von extern bzw. deiner IP auf den Server zugreifen darf.
Aus Security-Gründen wird jedem User ein Host zugeordnet von dem er sich einloggen darf.
Wenn das bei dir nur localhost bzw. 127.0.0.1 ist, bekommst du eine Fehlermeldung vom myODBC.

MASTER-DAU
17.05.2009, 23:37
Irgendwie wie komm ich hier nicht weiter.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

-Funk2db im Verzeichnis FMS32pro installiert und DSN angepasst
-MyODBC installiert
-Xampp (Apache / MySql) installiert und eine Datenbank angelegt
-ODBC Datenquelle angelegt
-PHP-Scripte angepasst und unter C:\xampp\htdocs abgelegt
-In FMS32pro eine Globale Aktion mit den Parametern angelegt

Leider sagt die Datenbank schon das Sie keine Tabelle findet.

codeman2001
09.06.2009, 11:54
moin,
bin hier grad auf den thread gestoßen. ist die version von 2005 noch immer aktuell, oder gibt es schon eine neuere version?

läuft die Version fehlerfrei, oder gibt es bugs?

Kampfwurst
14.06.2009, 18:21
würde mich auch interessieren ob es eine neue Version gibt??

Buebchen
24.06.2009, 15:38
von Funk2DB ? Gibts nix neueres bisher. Irgendwo ist der aktueller Stand im Thread drin ... War das wirklich 2005 ? wie die Zeit vergeht ... :)

Beatzler
04.07.2009, 03:19
Hey,

habe es nun nach mehreren Stunden basteln und fummeln endlich hinbekommen das er mir die Werte in meine Datenbank schreibt :-) Auch der Web Abruf klappt perfekt !

Leider bekomme ich es momentan nur mit diesem Aufruf hin ( für / mittels FMS32-Pro soll das ganze später laufen)

START C:\FMS32-PRO\POCSAG_SQL\Funk2DB.exe POCSAG "pocsag" "root" "meinpasswd" 1255485 0 "" "test"

Wie muss ich diesen nun abändern damit ich die globale POCSAG Aktion von FMS32 damit starten lassen kann sodass er mir alle Alarmierungen übergibt ?

Wenn ich nun mit %3 oder so arbeite kommt folgende Fehlermeldung:

ODBC-Fehler:You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''')' at line 1

Könnte mir jemand bitte den richtigen Aufruf dafür nennen ? Wäre super !

Und wie bekomme ich dann noch die Alias gleich mit übergeben ?!

Vielen Dank für eure Unterstützung !

Mfg Beatzler

Beatzler
05.07.2009, 21:19
Hey,

habs nun gelöst und ärgere mich selber am meisten :D

( man sollte odbc nicht mit ner Batch starten sodass alle übergabewerte verloren gehen :D )

War aber immer schon soo spät wo ich da am bastel war *g*

Nunja es läuft soweit jetzt auch recht gut.

Könnte mir jetzt bitte nochmal jemand erklären wie ich die Alias mit übergeben kann ? ( Für FMS32Pro)

Oder kennt jemand nen script das ich einmal alle RIC´s per scribt in die Datenbanken schreiben kann ? ( am besten natürlich mit der Alias.txt)

Und wie gestalte ich die Tabellen zeilen im PHP skript farbig ? Z.b. Feuerwehr rot, Rettungsdienst gelb usw.. Am besten dann mittels alias name die Farbe festlegen weil da überall fw vorsteht :-)

Achja und hätte jemand tipps für die Erweiterung des PHP Skriptes um einen "EOT" etc. Filter ?

VIelen Dank für Hilfe !!!



Mfg Beatzler

DaRake
05.07.2009, 22:27
Hallo Beatzler,

eine einfache farbliche Markierung kannst du über weitere if-else-Schleifen durchführen, so kannst du bspw nach Strings suchen oder über die RICs eine farbliche Markierung vornehmen.



if ($row['ric']== '1234567') // RIC 1234567 wird eingefärbt
{
echo '<tr bgcolor=#ff8006>

<td>'.$realtime.'</td>
<td>'.$row['ric'].'</td>
<td>'.$alias['alias'].'</td>
<td>'.$row['sub'].'</td>
<td>'.$row['poctext'].'</td>
</tr>';
}
elseif ($row['ric']== '1234568') // RIC 1234568 wird ebenfalls eingefärbt
{
echo '<tr bgcolor=#ff8006>

<td>'.$realtime.'</td>
<td>'.$row['ric'].'</td>
<td>'.$alias['alias'].'</td>
<td>'.$row['sub'].'</td>
<td>'.$row['poctext'].'</td>
</tr>';
}
elseif ((stristr($row['poctext'],"Feuerwehr"))==true) // alle Meldungen, die "Feuerwehr" enthalten werden eingefärbt
{
echo '<tr bgcolor=#ff8006>

<td>'.$realtime.'</td>
<td>'.$row['ric'].'</td>
<td>'.$alias['alias'].'</td>
<td>'.$row['sub'].'</td>
<td>'.$row['poctext'].'</td>
</tr>';
}
else
{
echo '<tr>

<td>'.$realtime.'</td>
<td>'.$row['ric'].'</td>
<td>'.$alias['alias'].'</td>
<td>'.$row['sub'].'</td>
<td>'.$row['poctext'].'</td>
</tr>';
}

Vermutlich gibt es anspruchsvollere, aber bessere Lösungen, aber die kann ich als PHP-DAU nicht stricken. Der Code wird so zwar entsprechend lang, aber es funktioniert.

Gruß
Sebastian

Beatzler
05.07.2009, 23:02
Hey,

super vielen Dank !

Damit werde ich mal bissle rumspielen !

Somit könnte man ja auch gleich einen EOT Filter basteln...

MFG Beatzler

Beatzler
06.07.2009, 11:24
Hey,

habe nun gestern nochmals div. Möglichkeiten getestet und experimentiert, auch den Code ein wenig umgeschrieben aber leider kam ich zu keinem anderem Anzeigeergebnis :(

Rufst du direkt die query_table.php auf und hast die Schleifen dadrin oder arbeitest du die PHP Table in einem HTML dokument ab?

Wo genau hast du den Code in deiner .php stehen ?

Könntest du ggf. ein Beispiel der gesamten .php datei posten ?

Vielen Dank nochmals !

Mfg Beatzler

DaRake
06.07.2009, 11:38
Hallo,


habe nun gestern nochmals div. Möglichkeiten getestet und experimentiert, auch den Code ein wenig umgeschrieben aber leider kam ich zu keinem anderem Anzeigeergebnis :(

Rufst du direkt die query_table.php auf und hast die Schleifen dadrin oder arbeitest du die PHP Table in einem HTML dokument ab?

Wo genau hast du den Code in deiner .php stehen ?

Könntest du ggf. ein Beispiel der gesamten .php datei posten ?


ich dachte es wäre klar, dass das nur der veränderte Teil der hier im Thread erhältlichen query_table.php ist?

Den Teil musst du nur entsprechend einsetzen, denn ohne den Rest fehlt dir ja die ganze mysql-Abfrage.

Gruß,
Sebastian

Beatzler
06.07.2009, 11:42
Hey,

jaa das ist auch klar :-)

Habe die original query_table.php um ein paar Testabfragen nach deinem Beispiel ergänzt nur leider passierte da gar nix ....

In welchem Bereich müssen die Abfragen stehen oder ist das egal?

Mfg Beatzler

DaRake
06.07.2009, 12:20
So, einfügen musst du es zwischen /* new part */ und /* End new part */, habe das aber mal für dich erledigt:



</font><?php
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"120; URL=\"query_table.php>";
define ('LIMIT_NUM', '10');


@mysql_connect("SERVER", "USER", "PASS") or die("".mysql_error()."Ohne Datenbank läuft nunmal nichts. Sorry, die Page ist down, bis die technischen Probleme behoben sind. <br><center>Schaut doch nochmal in 5 Minuten vorbei!</center>");
@mysql_select_db("pocsag") or die("Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());

######################
######################
$sql = "SELECT COUNT(*) as Anzahl FROM Pocsag WHERE ric != '1277599' AND DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 31 DAY) < Uhrzeit ";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$anzahl = mysql_result($result, 0);
$start = isset($_GET['page'])?(int)$_GET['page']:1;
if(!LIMIT_NUM) {
die("Benötigte Konstante LIMIT_NUM ist nicht definiert");
}
$num_pages = ceil($anzahl/LIMIT_NUM);
if(!$num_pages) {
$num_pages = 1;
}
if($start < 1) {
$start = 1;
}
if($start > $num_pages) {
$start = $num_pages;
}
$offset = ($start - 1) * LIMIT_NUM;
######################
######################

$sql = "SELECT id,Uhrzeit,poctext,ric,sub FROM `Pocsag` WHERE ric != '1277599' AND DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 31 DAY) < Uhrzeit ORDER BY id DESC LIMIT
".$offset.",".LIMIT_NUM." ";



echo '<table border="1">
<tr>
<td>Datum</td>
<td>Uhrzeit</td>
<td>Ric</td>
<td>Alias</td>
<td>Sub</td>
<td>Text</td>
</tr>
';


$query = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
if(mysql_num_rows($query)){
while($row = mysql_fetch_assoc($query)) {
$datum = explode(" ",$row['Uhrzeit']);
$realdate = $datum[0];
$realtime = $datum[1];
$datum2 = explode("-",$realdate);
/* old part
echo '<font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">ID: '.$row['id'].'</font><br>';
echo '<font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Ric: '.$row['ric'].'</font><br>';
echo '<font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Poctext: '.$row['poctext'].'</font><br>';
echo '<font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Sub: '.$row['sub'].'</font><br>';
echo '<font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Datum: '.$datum2[2].".".$datum2[1].".".$datum2[0].'</font><br>';
echo '<font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Uhrzeit: '.$realtime.'</font><br>';
/* end old part */

$istrichinaliases = "SELECT * FROM `aliases` WHERE RIC = '".$row['ric']."' ";
$result = mysql_query($istrichinaliases) or die(mysql_error());
if(mysql_num_rows($result)){
$alias = mysql_fetch_assoc($result);
// echo '<font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>Alias:</b> '.$alias['alias'].'</font><br><br>'; // comment if works
} else {
$alias = array();
$alias['alias'] = " - ";
}




/* new part */
if ($row['ric']== '1234567') // RIC 1234567 wird eingefärbt
{
echo '<tr bgcolor=#ff8006>

<td>'.$realtime.'</td>
<td>'.$row['ric'].'</td>
<td>'.$alias['alias'].'</td>
<td>'.$row['sub'].'</td>
<td>'.$row['poctext'].'</td>
</tr>';
}
elseif ($row['ric']== '1234568') // RIC 1234568 wird ebenfalls eingefärbt
{
echo '<tr bgcolor=#ff8006>

<td>'.$realtime.'</td>
<td>'.$row['ric'].'</td>
<td>'.$alias['alias'].'</td>
<td>'.$row['sub'].'</td>
<td>'.$row['poctext'].'</td>
</tr>';
}
elseif ((stristr($row['poctext'],"Feuerwehr"))==true) // alle Meldungen, die "Feuerwehr" enthalten werden eingefärbt
{
echo '<tr bgcolor=#ff8006>

<td>'.$realtime.'</td>
<td>'.$row['ric'].'</td>
<td>'.$alias['alias'].'</td>
<td>'.$row['sub'].'</td>
<td>'.$row['poctext'].'</td>
</tr>';
}
else
{
echo '<tr>

<td>'.$realtime.'</td>
<td>'.$row['ric'].'</td>
<td>'.$alias['alias'].'</td>
<td>'.$row['sub'].'</td>
<td>'.$row['poctext'].'</td>
</tr>';
}
/* End new part */







}
echo "</table>";
} else {
echo "Keine Datensätze in Pocsag vorhanden!";
}






#####################

if($num_pages > 1)
{
echo "<br><br><br>";
for($i = 1; $i <= $num_pages; $i++)
{
if($i == $start)
{
echo $i."\n";
}
else
{
echo "<a href=\"query_table.php?page=".$i."\">".$i."</a>\n";
}
}

}
?>

Gruß,
Sebastian

Beatzler
06.07.2009, 12:27
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine super schnelle Hilfe !

Kaum macht mans richtig funktioniert´s :D

Noch ein Hinweis:

Meine query_table aus dem Thread hier hatte eine erste andere echo zeile:


<td>'.$datum2[2].'.'.$datum2[1].'.'.$datum2[0].'</td>

Das musste ich noch anpassen in der Abfrage dann sah es auch wieder richtig aus.

Vielen Dank nochmals !


Hätte evtl. jetzt jemand nochn Hinweis wie ich die Alias übergeben kann ?

Mfg Beatzler

DaRake
06.07.2009, 14:01
Stimmt, ich hatte meine Tabelle ein wenig gekürzt und hatte aus zwei verschiedenen "rauskopiert".



Hätte evtl. jetzt jemand nochn Hinweis wie ich die Alias übergeben kann ?


Von wo nach wo? Aus FMS32 heraus? M.E. funktioniert das nicht, daher bedienen wir uns ja der Tabelle "aliases" aus der DB.

Gruß
Sebastian

Beatzler
06.07.2009, 14:05
Hey,

ja genau aus FMS32 herraus. POC32 ist schon anderweitig in Nutzung.

Also geht das nicht automatisch und man müsste alles mehr oder weniger manuell einmal in die Alias Datenbank einpflegen ?

Gibt es dafür ein gutes MySQL Script oder nen Proggi etc. welches die alias.txt in die Datenbank Alias schreibt ?

Meine Alias.txt ca. 1200 RIC`s und die möchte ich nicht alle per Hand in die Datenbank einpflegen.... Habe mir mit Excel schon die beiden Spalten rausmarkiert ....

Vielen Dank für Tipps !

Mfg Beatzler

EDIT:

Habe es nun hinbekommen ! Einfach die Alias.txt mit Excel öffnen. dann auf 2 Spalten verkleinern ( 1. Spalte RIC 2. Spalte Alias) Dann diese Excel Tabelle als CSV Datei speichern und mittels PHPmyAdmin in die Alias DB einladen ! --> Fertig :-)

Leider werden die Umlaute im Alias Text nicht richtig mit übernommen aber das könnte man ja nochmal anpassen.

Mfg Freddy

Beatzler
15.07.2009, 00:26
Hey,

wie / wo kann ich die Hintergrundfarbe der Tabellen Überschriften ( 1. Zeile mit Datum Uhrzeit usw.) ändern ? Will dafür ungern auch noch solch eine Abfrage machen...

Verlangsamen die Farbabfragen das Script sehr ? Bisher ist kein Untschied spürbar.

Wie kann ich die Schrift auf Arial ändern ? Habe schon alle anderen Schriftarten rausgelöscht, leider sieht es immer noch nach Times New Roman aus....

Vielen Dank für Tipps !

Mfg Beatzler

Firefighter Heiti
15.07.2009, 00:40
<font-family="Arial">DEIN TEXT</font>

oder im Stylesheet

#dein_div_container {
font-family: Arial ;
}

Beatzler
15.07.2009, 10:27
Hey,

danke klappt leider irgendwie alles net so recht :/

aktuell die ID ausgabe Zeile:


echo '<font size="2" face="Arial">ID: '.$row['id'].'</font><br>';



Hätte da jemand nochmal nen Tipp ?

Geht um die query_table.php


Das mit den Hintergrundfarben der Überschriften klappt jetzt:


echo '<table border="1">
<tr bgcolor=#a9a9a9>
<td>DATUM</td>
.....



Mfg Beatzler

Firefighter Heiti
15.07.2009, 10:59
echo '<font size="2" face="Arial">ID: '.$row['id'].'</font><br>';


Habe das ganze gerade mal getestet. Bei mir funktioniert es.

Beatzler
19.07.2009, 22:02
Hey,

mhhh komisch bei mir will das mit der Arial Schrift nicht so recht... Naja Danke dir trotzdem !

Hätte jemand ggf. noch ne Idee wie man nen EOT Filter integrieren könnte ?

Und wie wäre es möglich z.B. ein kleines HTML File aufpoppen zu lassen das einen Sound abspielt bei einem bestimmten Stichwort / oder Ric =? Die Tabelle wird aktuell bei mir alle 10 Sek. aktualisiert angezeigt natürlich sollte der Sound dann nur einmal abgespielt werden und nicht alle 10 Sek :-)

Hab schonmal bisschen gesucht aber das scheint echt kniffelig zu sein...


MFG Beatzler

Firefighter Heiti
20.07.2009, 00:04
aufschluesselung.php

<?php
$trans = array(
"ä" => "&auml;",
"Ä" => "&Auml;",
"ö" => "&ouml;",
"Ö" => "&Ouml;",
"ü" => "&uuml;",
"Ü" => "&Uuml;",
"ß" => "&szlig;",
"_" => "&nbsp;",
"[EOT]" => "",
?>

das ganze wird bei mir so eingesetzt:

<?php header('Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1'); ?>
<?php include("aufschluesselung.php");?>
<?php
include("config.php");
$abfrage = "SELECT * FROM pocsag GROUP by ric,meldung,funktion,datum,uhrzeit ORDER BY id DESC LIMIT 10";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
// Initialisieren eines Strings, welches als Quellstring genutzt werden soll
$quellstring = "$row->meldung";
// String mit einem Leerzeichen als Trennerzeichen aufteilen
$woerter = explode (',', $quellstring);
// Anzahl der Worte im Beispielsatz
// echo 'Anzahl der Worte im String: ' . sizeof ($woerter) . '<br>';
// Inhalt des Arrays ausgeben
//print_r ($woerter);
// Über den Trenner maximal drei Elemente extrahieren
// $ersten_drei = explode (' ', $quellstring, 5);
// Und wieder das Ergebnis anzeigen
// print_r ($ersten_drei);
{
if($row->ric == 1234567 and $row->funktion == 1)
{
$return ='Leitstelle';
}
else
{
$return ="$row->ric";
}
echo "
<tr>
<td align=\"left\">".strtr("$woerter[1]", $trans)."</td>
</tr>";
}
}
?>
</table>
</div>
</div>

kurzum:

strtr("POCSAG-MELDUNG", $trans)

Beatzler
20.07.2009, 17:59
Hey,

das sieht echt interresant aus !

Könntest du mir dafür ggf. ein wenig support geben ? Meine PHP Kenntnisse sind noch am wachsen :D

Sehe ich es richtig das ich eine config.php und eine aufschluesselung.php brauche und im query_table.php dann mittels "strtr("POCSAG-MELDUNG", $trans)" Die Meldungen filtern kann ?

Wo genau muss der String eingebunden werden ? Erhalte aktuell leider nur Fehler...

Wäre sehr nett. Vielen Dank für Hilfe !

Mfg Beatzler

Firefighter Heiti
20.07.2009, 18:23
in der config.php steht nur der Verbindungsaufbau zur MySQL-DB.

und die aufschluesselung.php hab ich gepostet.

Wie sieht denn dein Quelltext aktuell aus?

Support ist doch selbstverstädnlich ;)

Beatzler
20.07.2009, 19:30
Hey,

achso ja jetzt hab ichs bisschen besser verstanden. Du hast nen eigenes Skript für die Anzeige / Abfrage geschrieben.

Ich nutze aktuell noch die query_table.php hier aus dem Thread als iframe in ner html....

Muss ich mir den nochmal ansehen wie ich das dann am besten bei mir anhand deines Beispieles integrieren kann.

Mfg Beatzler

Firefighter Heiti
20.07.2009, 22:44
Ja richtig, fast komplett selbst geschrieben, hat mit diesem Thread eigentlich nichts zu tun mein script, aber da du ja nach einem [EOT] Filter gefragt hast, dachte ich mir, kann ich ja mal posten ;)

Beatzler
21.07.2009, 00:18
Hey,

jaa ist doch super :-) vielen Dank für die Info´s so könnte ich mir ja wenn es erstmal läuft auch recht einfach nen RIC Filter (nur für die Anzeige ) basteln...

Könntest du mir ggf. bisschen helfen das irgendwie für die query_table.php anzupassen ?

Mfg Beatzler

Firefighter Heiti
21.07.2009, 15:30
jepp kann ich machen.

Beatzler
04.08.2009, 13:25
Hey,

bin zur Zeit immer noch am basteln ob es nicht irgendwie möglich ist ein kleines POPUP Fenster oder einen Sound etc. abzuspielen bei z.B. einer bestimmten RIC welche mit der Query_Table.php aufgerufen / angezeigt wurde ?!?!

Habe es schon in der else bzw. elseif Abfrage mit folgenden werten versucht:

elseif ($row['ric']== '1111111') // POPUP
{
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=seite.htm\">";
}

oder



elseif ($row['ric']== '1111111') // POPUP
{
echo "header('Location:http://www.adressen.de/seite.htm')";
}

versucht aber ohne Funktion :(

wer könnte hier nochmal nen guten Tipp oder Ansatz liefern ?

PS: Duch den EOT Filter hab ich mich immer noch nicht durchgeschlagen so ganz :/

Mfg Beatzler

Beatzler
16.02.2010, 10:25
Hey,

habe das Skript hier immer noch im Einsatz und es läuft noch genauso perfekt wie von Anfang an :-)

Eine Sache macht jedoch jeher ein Problem, wenn z.B. in der Meldung Wörter mit Apostroph ( Hochkomma ) vorkommen gibt es einen Fehler beim schreiben in die Datenbank.

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Sonstige Sonderzeichen kommen eigentlich nicht vor ....

MFG Beatzler

Asmodiss
31.03.2010, 23:14
leider finde ich keinen link

Beatzler
01.04.2010, 14:56
leider finde ich keinen link

Hey,

bitte einfach mal genau den Thread durchlesen, ist als Dateianhang eingefügt zum herunterladen !

MFG Beatzler

RSSer
13.10.2015, 21:53
Wie starte ich das Programm mit den angegebenen Parametern in der Hilfe?
Über die Eingabeaufforderung?