PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaulicht für Bobby-Car



Mr. Blaulicht
25.12.2003, 15:29
Moin moin,

erst mal Frohe Weihnachten an alle.

Nun hat meine Tochter einen Fire-Big-Bobby-Car vom Christkind bekommen.
Auch wenn ich mich jetzt als Spinner oute, kam mir doch spontan die Idee, das Kunststoff-Blaulicht durch eine funktionierende Rundumkennleuchte zu ersetzen. Eine Suche bei Google ergab keine Treffer. Da ja hier im Forum doch einige Bastler sind, dachte ich mir, mal hier anzufragen:
Also, hat jemand eine Idee, eine Rundumkennleuchte in ein Bobbycar mit Feuerwehraufsatz einzubauen, möglichst mit einer handelsüblichen Haushaltsbatterie (Baby-Zellen oder 9V-Block) als Stromversorgung.
Lasst Eurer Phantasie mal freien Lauf!

Viel Spaß beim Feiern noch und ruhige Dienste für alle, die arbeiten müssen.

AndreasP
25.12.2003, 15:43
@Mr. Blaulicht

Hi,

Danke, Frohe Weihnachten zurück.

Also bei Conrad gab es mal ganz kleine RKLs die wurdem mit einer 9V Batterie betrieben. Glaube das die Teile 7 oder 9cm hoch waren.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

MiThoTyN
25.12.2003, 15:45
Also es gibt bei Conrad nen blauen StroboBlitzer für
12V. Bestellnummer 596531 - U0.

Wenn du da in das BoBycar nen kleine 12V Bleiakku reinmachst sollte das gehen. Könnte u.U. auch schon mit der 9V Batterie klappen.

Gruß Joachim

Nero
25.12.2003, 16:06
So was hätte ich mir als Kind auch gewünscht!!!!

guck mal bei ebay... da wird man erschlagen von Angeboten. Es gibt sogar BLAULICHTBALKEN!! Mit Sound.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3165479037&category=9173&sspagename=rvi:1:3

Gruß Nero

MiThoTyN
25.12.2003, 16:15
*lach*

Das ist ja genial !! Was es nicht alles gibt !!

Na dann würd ich auch mal den Balken nehmen .. Dann werden die Nachbarskinder ganz schön Augen machen !!! *g*

Gruß Joachim

Nero
25.12.2003, 16:21
Leider´n bisschen lütt... Passt der Martinkompressor wohl eher nich rein :))))))))))))))))

Florian kommen
25.12.2003, 19:58
Da wäre man doch gerne wieder Kind! *g*

Gruß Stefan!

[Splash]
25.12.2003, 20:37
Hey das ist ja Mega :)

Aber auch erst mal schöne weihnachten an alle (gehabt zu haben).
Meine Tochter hat den Bobby Ambulace bekommen, da wär so n Balken auch ganz gut *g*

PeleMC
26.12.2003, 10:16
hehe .. wahrscheinlich noch mit Straßenräumer und Sondersignalanlage , was für ein Spass *g*

Schau mal bei Conrad , der hatte ma dolche sogenannten DiscoLeuchten .. das ist nix anderes wie n Blaulicht!

Cummunicator
26.12.2003, 11:55
Nur das diese "Discoleuchten" ein wenig schwach auf der Brust in Sachen Helligkeit und so sind. Aber vom Prinzip her ok. Natürlich ist die Qualität nicht so berauschend für den Preis.

Hab im Baumarkt letztens so'n Teil gesehen. Das drehte sich nicht, das wackelte und ruckte. Also nich so doll das Ding. Scheint wohl bei Dauerbetrieb ziemlich schnell den Geist auf zu geben. Aber vielleicht hat Conrad ja bessere.

Aber das mit den Straßenräumern is echt cool. Mach mal nen Foto wenn das klappt... ;-)

Florian kommen
26.12.2003, 13:34
Warum nicht gleich eine richtige SoSi-anlage mit Kompressorhörnern? *g*

MiThoTyN
26.12.2003, 17:04
Hmm .. Die Idee ist nicht schlecht, dann muss man aber von dem BobbyCar das Fahrwerk verstärken... Und ne DynaWatt-Anlage für den Strom einbauen ... Klar das dann deine Tochter ein bischen schneller fahren muss, damit genug Strom erzeugt wird... Aber vielleicht kann man da ja mit nem Rasenmähermotor ein wenig nachhelfen ....

Gruß Joachim

Mr. Blaulicht
26.12.2003, 18:59
Moin moin,

die Ideen hier sind ja echt abgefahren. Mal sehn, wenn ich mal etwas Zeit übrig habe, läßt sich so ein Projekt ja mal angehen. Im Moment suche ich aber nur eine kleine Rundumleuchte, am besten eine, die in die Öffnung des Plastik-Blaulichts paßt, das ja serienmäßig ist.
Aber für mich kann ich mir so ein SoSi-BobbyCar schon vorstellen, also postet weiter...

AndreasP
26.12.2003, 19:36
Hallo,

Hmm ich kann mir das schon Vorstellen, wie das Endet:

"Florian Bobby Car 1-10-1, hört!" :-)) *gg*

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian kommen
26.12.2003, 20:29
Original geschrieben von AndreasP
Hallo,

Hmm ich kann mir das schon Vorstellen, wie das Endet:

"Florian Bobby Car 1-10-1, hört!" :-)) *gg*

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

hehe...

das wörtchen hört gibt es im BOS-Funk nicht! *g*

Gruß Stefan!

Mathias
26.12.2003, 22:56
Hehe...
Ihr habt ja alle Ideen... Aber warum wollt ihr denn so ein kleines Bobbycar mit kram vollstopfen...
Also für die tochter versteh ich das ja, aber die meisten scheinen hier eher "Spielzeug" für sich selbst zu suchen...

Also mein Opa hat da so nen Aufsitzrasenmäher..
Eins weiß ich, wenn ich den irgendwann mal erben sollte (was hoffentlich nicht so schnell passiert) bekommt der als erstes rote farbe n paar Frontblitzer und eine RKL (vielleicht auch zwei)

nun zurück zum Thema, hab bei ebay letztens batteriebetriebene Blaulichter gesehen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3165920029&category=9185

die Auktion läuft zwar bald aus, aber davon gibts noch mehr...
Wären vielleicht für'n Bobbycar ganz passend....

Ciao

[Splash]
27.12.2003, 01:26
Na dann bin ich ja mal gespannt, wann der erste hier n Bild von nem Bobby Car mit Sosi-Anlage und BOS-Funk posted *g*

AndreasP
27.12.2003, 01:41
@Mathias

Hi,

wenn die Kleine schläft, dann spielen wir damit. Ist doch klar *hehe* .

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Mr. Blaulicht
27.12.2003, 11:29
Moin moin,

@Mathias: Vielen Dank für den Tipp, habe die Seite 21 Minute vor Ende aufgerufen und habe das Ding jetzt ersteigert. Ich hoffe, es hat auch die richtige Größe.

Sollte es passen, seht ihr hier bald ein Foto!

Übrigens: Wenn man beim BobbyCar Pressluftfanfaren anbaut, sollte man die vielleicht eher nach hinten richten, wegen dem Rückstoßprinzip und so...

Mathias
27.12.2003, 14:29
freut mich, wenn's was gebracht hat.. Stand ja drin, dass die ca. 10 cm hoch sind. Ich weiß ja nicht, wie hoch das Originale ist, aber vielleicht könnte man das ersteigerte Blaulicht von seiner blauen Hülle und sonstigen Sachen (Gehäuseteilen) befreien und nur die Technik in das Original Blaulicht vom Bobbycar bauen...

ich hab hier noch ein lustiges Bild.. spontan würde ich ihm den Titel "Man kann's auch übertreiben" geben...

http://skydiver.groovedaddiez.de/112_347.gif

[Splash]
28.12.2003, 21:51
Das foto sieht irgendwie nach ner Manipulation aus. Ich wär aber mal auf echte gemoddete Bobby-Cars gespannt *g*