PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programmierung digitaler dme`s



testman
25.12.2003, 14:46
Hallo ich habe eine frage


Ich will mir einen digitalen fme also dme kaufen und wollte wissen brauche ich da ein quarz oder kann ich das wie beim memo in der software miteinprogrammieren?


wie geht ds beim advisor hurricane oder patron oder boss 900


muss ich mir überlegen auf welchen kanal ich den pocsag ruf raussenden will oder ist da ein pll drin


mfg alex

76440
25.12.2003, 14:58
da is 'nen quarz drin, wird vor der auslieferung eingebaut, wenn's denn ein neugerät ist. wenn du den gebraucht kaufst musste halt schauen ob du einen auf der passenden frequenz findest, oder musst halt 'nen neuen quarz beim funkhändler deines vertrauens einbauen lassen. im übrigen musst du dir dafür auch nicht überlegen auf welcher frequenz du pocsag senden möchtest, sondern du solltest wissen auf welcher frequenz deine leitstelle die rufe aussendet ... viel erfolg dabei :)

MiThoTyN
25.12.2003, 15:13
Zur Ergänzung :

Die neuen BOSS 920 und BOSS 940 haben ne PLL drinne. Da kann man dann den Kanal wie schon gesagt einprogrammieren.

Gruß Joachim

TobiForPresident
25.12.2003, 15:16
Zur Ergänzung der Ergänzung : für die neuen BOSS Melder (920 und 940) ist noch kein genauer Liefertermin bekannt, vermutlich irgendwann Frühjahr 2004!

*g*

Gruß

florianmark6
26.12.2003, 00:00
Hi

nur mal so als Frage: was will jemand der gerade 16 geworden ist mit nem DME II ???? Derjenige sollte erstmal seinen Grundlehrgang machen und kann sich später mit sowas beschäftigen oder??? <-- Jedenfalls meine Meinung!

Das geht jetzt nicht gegen testman persönlich sondern ich mein es allgemein.

MfG FM6

FFWChristian
26.12.2003, 11:51
@florianmark6

Um was sich manche leute immer kümmern müssen......
unglaublich !

Florian kommen
26.12.2003, 13:40
Hallo,

BY bei deinem Wohnort heißt doch Bayern, oder? Wo genau aus Bayern bist du denn her?

Gruß Stefan!