PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner-Empfang



Sebastian_Kurz
01.03.2002, 14:51
Hallo,
ich besitze einen Scanner und habe diesen, damit ich besseren Empfang bekomme, an eine 6m Antenne angeschlossen. Diese Antenne ist jedoch für den CB-Funk optimiert. Nun meine Frage: Kann ich den Scanner daran angeschlossen lassen, oder sollte ich ihn an eine andere Antenne anschließen? Was passiert wenn ich den Scanner an der CB-Antenne angeschlossen lasse?

Sebastian

Daniel112
01.03.2002, 15:30
Moin!
Ich denke mal, du kannst den Scanner an der Antenne lassen, wenn du mit der (11m-Band) Antenne nen guten Empfang hast! Mit dem Scanner dürfte eigentlich nichts passieren, weil du ja nicht sendest!

cu
Daniel

mad
01.03.2002, 15:39
Hallo Sebastian.
Deinem Scanner kann nichts passieren. Wie schon gesagt solange Du nicht sendest, kann nichts passieren. Denke aber Du wirst nicht gerade einen guten Empfang haben, da der CB Funk im 11m Band (ca. 27 Mhz) liegt. Mit einer Radio Antenne bist Du sicherlich besser bedient.

Gruss Mario

Lauschi
02.03.2002, 10:49
Hi,
mit einer Radioantenne hast du fast! genauso guten empfang wie mit einer speziellen Scannerantenne! Habe es selbst mal ausprobiert und einfach einen PL-Stecker an das Kabel der Radioantenne gelötet und sie nachher mit dem Scanner verbunden (nätürlich mit nem Adapter auf BNC) ! Funktioniert einwandfrei!

Gruß Michael