PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinn/Verdienst pro FME?



florian M.
25.12.2003, 08:31
Hallo Leute,
mich interessiert schon lange, wie hoch eigentlich die Gewinnspanne von Swissphone (dem Hersteller) oder einemFunkhändler pro FME ist? Wie hoch sind die Herstellkosten für ein solches Gerät?

MFG
Florian

Ettenhofer
25.12.2003, 10:04
Hallo,

ich will jetzt nicht patzig werden aber glaubst du das dir hier jetzt jeder sagt was er an einem FME verdient?
Gut wenn wir einen unter uns haben der es dir erzählt ist es gut aber glauben tu ich es net.

MFG
chris

HFT Reichert
25.12.2003, 11:47
ziemlich ungeschickt......

Gruß
M.Reichert

Christian
25.12.2003, 12:39
Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen da das ganze Funkgeschäft aus einem relativ komplizierten System von Sonderrabatten, Jahresbonis und Mengenstaffeln besteht, Außerdem kalkulieren die Funkhändler mit verschiedenen VK-Preisen für die jeweiligen Geräte (Privatkunden, Gerwerbliche Kunden, Gewerbliche Kunden mit Mengenabnahme, Behörde, Ausschreibungspreise). Das ist so aber mit vielen Dingen - wenn die Stadt ein Auto kauft sagen wir eine C-Klasse bei Mercedes für den Bürgermeister, dann zahlt sie auch weniger als wenn Du als Privatkunde zu MB kommst.

Ich denke konkrete Zahlen wirst Du nur bekommen, wenn Du ein Gewerbeschein hast und Dich selber als Händler bei den Herstellern / Distributoren erkundigst. Allerdings wirst Du als kleiner Hinterhofhändler nicht dieselben Konditionen bekommen wie ein großer Händler der einen entsprechenden Umsatz macht.

Ettenhofer
25.12.2003, 17:06
@HFT Reichert war das auf mich bezogen?

MFG
chris

HFT Reichert
25.12.2003, 18:20
@ Ettenhofer

Nein natürlich nicht , Kollege. Es gibt eben Sachen, die niemanden was angehen zumal unsere Gewinnspanne ziemlich stark variiren kann (auch beim gleichen Gerät). Kommt eben auf viele Dinge an wie hoch die Gewinnspanne sein kann.

@ florian M.:
Würdest du mir dein Monatseinkommen verraten ??? :-))

Schöne Feiertage
M.Reichert

Alex22
25.12.2003, 18:34
hätte ich kein problem mit ...
mein verdienst steht eh in der Besoldungstabelle vom staat *fg*