PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fms32pro+Laptop = Problem



Krümel
23.12.2003, 15:49
HI!

Habe da noch mal ein Problem. Habe Fms32Pro nun auf nem Laptop installiert Programm läuft alles prima. Nun habe ich den Scanner über den Mic. angeschlossen,was anderes war nicht frei,hat kein Line-in! Die Verbindung vom Scanner zum Laptop habe ich mittels Stereo-Stereo Kabel hergestellt, weil Stereo-Mono das scannen des Scanners verhinderte. Nun kommen auch dig alalmierungen an, nur es werden teile verschluckt, beispielsweise bei Verlegungen wird der zielort verschluckt. Ich habe nur bei POCSAG einstellungen eingestellt, dass wiederholte meldungen innerhalb 2sek nicht auftauchen sollen. Der Status klappt wunderbar und Solche Testriken bekomme ich auch rein. Ausserdem ist der Eingangspegel sehr hoch (im roten Bereich), trotz niedriger Stellung der mic. lautstärke . Wie erreiche ich nun ein bestes Ergebnis? Hat jemand diese Probleme auch? Was muss ichmachen,damit es funktioniert?

Krümel
23.12.2003, 17:06
wo steht das mit der 20db Verstärkung und wo muss ich die fehlerkorrektur ändern?

Krümel
23.12.2003, 18:05
fehlerkorrektur aber nicht unter fms32pro,oder?! Da gibt es meines Erachtens keine ,oder irre ich mich da?

DLK23/12
23.12.2003, 18:30
Was für einen Scanner benützt du?
Hat es mit dem gleichen Scanner auf einem anderen Rechner funktioniert?

Krümel
23.12.2003, 18:32
jo das habe ich ausprobiert muss was am laptop sein.. an meinem pc läuft das einwandfrei!

Etienne
25.12.2003, 07:58
Hey Leute!

Original geschrieben von Krümel
...fehlerkorrektur aber nicht unter fms32pro,oder?! Da gibt es meines Erachtens keine ,oder irre ich mich da...
Da hast du Recht! Eine solche Funktion gibt es weder unter FMS32 noch unter FMS32pro!

Ich denke er hat es vielleicht mit POC32 verwechselt!

Krümel
25.12.2003, 13:04
jo hab jetzt zusätzlich noch poc32 und siehe da ,da gibts ne fehlerkorrektur!

TobiForPresident
25.12.2003, 23:09
Hallo.
Klappts mittlerweile mit dem Auswerten am Laptop per Mic Eingang??

Die Mic Eingänge haben nämlich eine "Speisespannung" für die Mikrofone, welches das Dekodieren erschwert/unmöglich macht!

Meistens geht sogar der Ton im Scanner weg (Modellabhängig!).

Abhilfe : Kabel basteln, wo die Spannung rausgefiltert wird....

Gute Nacht!

Krümel
26.12.2003, 15:44
jo, wie bastel ich dann so ein kabel?