PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG und normaler Sprechfunk



Doc Holiday
23.12.2003, 15:29
Hallo!

Ich befürchte fast das dieses Thema schon mal durchgekaut wurde, aber ich habe auch über die Suchfunktion nichts verwertbares gefunden.

Also folgendes Problem, ich habe FMS32-Pro und möchte auch gerne unsere Digitalalarmierungen sehen und zwar nicht nur die auf meinem Piepomaten.
Jetzt habe ich viel über Diskriminator-Ausgänge und so'n Gedöns gelesen und habe das auch verstanden.
Bin ja Ellecktronika. :-)

Was ich allerdings nicht so richtig verstehen will, ist das Zusammenspiel von normalem Funk und POCSAG.
Denn wenn ich mein Scanner auf die POCSAG Frequenz einstelle kann ich doch den normalen Funkverkehr gar nicht mehr hören oder?
Brauche ich also einen zweiten Scanner? (Wohl nicht oder?)
Also was tun? Gibt es da irgendwelche Tricks?

Gruß

Patrick

Quietschphone
23.12.2003, 15:42
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Wenn Du zu 100% FMS und POCSAG auswerten willst kommst Du um die Anschaffung eines zweiten Empfängers nicht herum. Wenn Dir ab und zu ein Status entgehen darf bzw. auch mal ein Alarm flöten gehen kann, so kannst Du Deinen Empfänger auch so nutzen, für das er gebaut wurde, nämlich zum Scannen. Du speicherst Deine beiden Frequenzen ab und lässt den Scanner durchlaufen.

Doc Holiday
23.12.2003, 15:46
Danke Ihr zwei!

Ja, is eigentlich auch klar.
Na ja, dann lass ich ihn halt scannen.
So viel spannendes passiert hier eh nicht, da darf ruhig mal einer flöten gehen! :-)