PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang BMD



fireman262
22.12.2003, 21:56
Tach,

nachdem ich diese Woche einen BMD erhalten habe,
merke ich das er nicht auslöst.
Technisch ist er überprüft worden.
Auch andere Kameraden klagen über dieses Problem.
Habt Ihr ne Idee, was helfen könnte?

Mit weihnachtlichen Grüßen

Teddy
22.12.2003, 23:32
Hallo fireman262!

Als erstes mal herzlich willkommen im Forum!

Da, wie Du schreibst, auch andere Kameraden das Problem haben: Wie sieht es denn bei Euch überhaupt mit der Funkversorgung aus? Kann es evtl sein, daß bei Euch der Empfang zu schlecht ist?
Ich habe manchmal bei der Arbeit auch das Problem, daß der Melder (auch BMD) nicht auslöst. Mein Arbeitsplatz liegt im Nachbarort (anderer Landkreis) und da ist an den meisten Stellen unser Funkverkehrskreis garnicht oder nur ganz besch...en zu empfangen.

fireman262
23.12.2003, 11:58
Ich glaub die Funkabdeckung ist allgemei sehr schlecht.
Womit kann ich den noch einen besseren Empfang erreichen ???

Quietschphone
23.12.2003, 14:57
Hallo,

besseren Empfang könntest Du mit einer externen Antenne am Heimzusatz erreichen. D.h. Du stellst Dir auf den Dachboden einen 4m-Strahler, ein paar Meter Kabel dran und verbindest das ganze dann mit Deinem Heimzusatz.

florian_marktredwitz
24.12.2003, 02:14
Und für unterwegs giebts z.B. eine Meldertasche mit Schleppantenne, diese soll den Empfang auch etwas verbessern.
Schöne Weihnachten.

Gruß
Jonas

PePPy
27.12.2003, 00:49
Ich glaub, bei euch währe eine Sirene wohl eher angebracht, wenn bei euch das Funknetz eher schlecht ist! *lol*

Gruß PePPy

florian_marktredwitz
29.12.2003, 00:11
Oder ein paar Alarmumsetzer...

PeleMC
29.12.2003, 17:44
ich denke auch das Sirenenalarm dann wohl eher angebracht ist , weil man das Problem der Funkversorgung nich sofort lösen kann!
Ansonsten bin ich selber nich so überzeugt von dem Motorola BMD , hatte selber auch einen über 2 Jahre gehabt und war damit ganz und garnich zufrieden !

Wie siehts denn mit den anderen Kameraden aus ? habt ihr alle den BMD oder gibts auch noch andere Melder in deiner Wehr ?!

PePPy
30.12.2003, 01:04
Also ich hab leider auch son nen BMD aber der hat zumindest bei uns noch weitest außerhalb des Landkreises Empfang...
Irgendwie kann ich mir das bei euch gar nicht vorstellen, dass das sooo schlecht bei euch ist...villeicht sollte man bei euch mal ne Relai aufstellen!

Gruß
PePPy

Etienne
30.12.2003, 01:24
Hey PePPy!

Original geschrieben von PePPy
...ich hab leider auch son nen BMD...
Ja, hast du? Wusste ich noch gar nicht!

PePPy
30.12.2003, 12:51
Ich hätte auch lieber so nen schönen Quattro aber wenn ich den haben will muss ich mir den selber kaufen und das ist ne Menge Geld!

Gruß
PePPy

Niggo
09.10.2008, 16:37
Ja ich hätte auch gerne nen Hubschrauberlandeplatz vor der Tür...