PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pagebos> unterschiedliche Versionen?



Sweety
22.12.2003, 14:29
Hallöö,

gibt´s den Niros Pagebos in verschiedenen Versionen? Z.b. 4 / 8 / 16 Schleifen programmierbar, Kanalanzahl, usw.? Über die Suchfunktion hab ich leider ausser den Info´s über Frequenzbereiche nix gfunden.

Grüßli

Sweety

feuerwehrnotruf112
22.12.2003, 14:47
dazu hab ich auch ne frage:

kann ich anhand des aufklebers erkennen was er kann? also frequenzbereich und wieviele schleifen etc?

Typ Pagebos 2000 / RX 8008 B

gruß carsten

MiThoTyN
22.12.2003, 15:48
Also die Schleifen sind ich immer gleich (8 Stück).
Aber es gibt den PageBos einmal mit und einmal ohne SprachSpeicher.

Die Bandlage lässt sich glaub ich nur in der Software auslesen.

Gruß Joachim

Quietschphone
22.12.2003, 20:07
Halt, Stopp, nicht ganz richtig.
Es gab ältere Geräte mit nur vier Schleifen.
Bei neueren Geräten lassen sich die Bänder verschieben.

Otto
23.12.2003, 10:34
Servus miteinander!
Das mit dem Bänder verschieben geht aber nur mit der Servicesoftware. Außerdem wird die Empfangsempfindlichkeit schlechter wenn der Melder dann nicht abgeglichen wird.
Den Melder gibts mit 3 verschiedenen Bereichen im 4m-Band, wobei das mittlere (um 86 Mhz) wohl das häufgste ist. Das ist übrigens auch ganz wichtig bei Meldern die bei ebay verkauft werden....

Frohe Weihnachten
Otto

Sweety
23.12.2003, 10:53
Das wird ja mittlerweilen zum Oberpfalz-Derby hier ;-))

@Otto: is das dann nicht so wie bei den RE329, dass die Kanalprogrammierung über Software problemlos über die Bühne geht, oder verwexl ich da jetzt was mit der Bandlage?? Die Bandlage muss ich ja nur einmal einstellen, die Kanäle kann ich dann aber jederzeit umprogrammieren?

Frohe Weihnachten an alle!

feuerwehrnotruf112
23.12.2003, 11:31
hallo,

bei mir liest er den melder nicht aus. es steht nur kurz remote im display dann vibriert er kurz und dann startet er neu. was kann das sein?

gruß carsten

Quattrino
23.12.2003, 12:19
@ Otto:

hast du die serviceversion der programmiersoftware für den pagebos schon mal gesehen ? ist das eine eigene software oder lässt die sich aus der normalen programmiersoftware aktivieren ?