PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelverlängerung FuG 8B



Stefnas
22.12.2003, 08:33
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einem FuG 8B mit FMS Sprecheinrichtung. Ist es möglich das Anschlusskabel der Sprecheinrichtung um ca 1,5m zu verlängern bzw. wo bekomme ich günstig ein solches Kabel her. Funktioniert bei einer solchen länge das FMS noch oder ist das Anschlusskabel auf eine gewisse länge begrenzt?. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Hilfe und wünsche allen Usern hier im Forum ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

MfG
Stefnas

Nero
22.12.2003, 11:04
Moin,

klar geht das. Längenbegrenzung ist mir nicht bekannt. Aber mehr als ein Gelenkbus werdet ihr ja nicht haben... :)

Leider schreibst Du nicht welches FuG 8b. Ist es ein älteres Modell, so wird wahrscheinlich ein FMS-Hörer angeschlossen sein. Dann nimmst du einfach ne Knebelsteckerverlängerung. Die gibt´s im Fachhandel. Oder Du kaufst Dir ein entsprechend langes Kabel und jeweils Knebelstecker/Buchse. Lötplan kannste von mir haben.

Ist es ein neues Gerät, (z.B. Teledux 9) würde ich eher nich selber löten. Entsprechende Verlängerungen gibt aber auch im Fachhandel.

Gruß Nero

Stefnas
22.12.2003, 17:06
es ist kein neues Gerät. Kannst Du mir bitte mal den Plan zusenden? Ich habe schon bei verschiedenen Händlern geschaut aber das richtige Kabel noch nicht gefunden kannst Du mir einen empfehlen?=

Danke und Gruß

Steffen

Nero
22.12.2003, 18:16
Nahm ich also richtig an, dass der FMS Hörer mittels Knebelstecker am FuG angeschlossen ist????? (Würde die Antwort´n bischen erleichtern)

gruß nero

Stefnas
22.12.2003, 20:38
ja