PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 in verbindung mit SMSCOM



Erazor
01.03.2002, 02:28
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir das SMSCOM Proggi gekauft. Ich fand das ja spitze, daß man bei einer bestimmten 5-Ton-Folge eine bestimmte Nachricht auf ein Handy senden kann. Mein Problem aber ist, daß ich mehrere Schleifen auswerten will ( Feuerwehr !!) . Wenn die Leitstelle nun unsere Feuerwehr alarmiert, sind es wenigstens immer 5 Schleifen nacheinander. Aber irgendwie kommen die Programme damit nicht klar !! SMSCOM wird zwar aufgerufen, aber immer nur von der ersten Schleife, und alle anderen Schleifen werden ausser acht gelassen. Ist die erste Mail dann endlich verschickt, ist die Alarmierung natürlich auch vorbei. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Schleifen alle auszuwerten ??? ( Das auf jede alarmierte Schleife auch eine SMS versendet wird )

Ich habe mir schon überlegt, ein kleines Proggi zu schreiben, welches erst auswertet, welche Schleifen alle alarmiert werden, und dann eine SMS für alle Schleifen zu versenden, in der dann steht, welche Schleifen alarmiert wurden !!

Hat da zufällig schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht, oder kann mir weiterhelfen ???

Danke und schönen Tag noch..

mfg

Erazor...

Daniel Wladow
01.03.2002, 10:52
Hallo Erazor,

das Problem ist ganz einfach erklärt: SMScom ist noch mit dem Versand der ersten SMS beschäftigt, wenn die nächste Schleife anfällt. Da die Leitung aber nun plötzlich belegt ist, kann nun keine weitere SMS verschickt werden. Dieses Problem kannst du auch nicht ohne weiteres lösen.
Du kannst natürlich folgendes machen: setze im Konfigurationsmenü von SMScom die Wiederholung nach Fehlversuchen auf eine möglichst hohe Zahl. Ich denke das 50 oder 75 ok sein sollte. Nun sollte es vielleicht funktionieren.
Viele Grüße,
Daniel

Erazor
01.03.2002, 12:21
Hallo Daniel...

Ich danke dir erst einmal für deine Mühen und werde das mal ausprobieren.

Ich habe jetzt aber leider ein neues Problem. Sind dir vielleicht irgend welche Fehler mit Winpiep bekannt ??

Wenn ich Winpiep für ein paar Schleifen eingerichtet habe, und die betreffenden Schleifen nun alarmiert werden, passiert nichts mehr !!

Hat bislang tadellos funktioniert !?!

Mit einem mal geht es nicht mehr, ohne das ich irgend etwas verändert habe. Selbst wenn ich im Winpiep Editor auf "Probealarm" klicke, steht unten in der Statuszeile Fertig, aber es tut sich nichts !!

Weißt du Rat ??

Gruß, Erazor..

Florian1
02.03.2002, 17:31
Hallo Erazor,
versuchs mal mit einem Winpiepreset,hat bei mir auch geholfen.
Gruß Florian1