PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Extra auswerten ,außer über Scanner



Krümel
21.12.2003, 23:00
Hi Leute!

Hab folgende Frage:

Welche Möglichkeit gibt es das FMS getrennt vom Scanner zu dekodiern. Hab nämlich en Scanner der zwischn 4m un 2m scannt ,nur da ist wohl ein großer Teil der nicht abkommnt vom POCSAG her, nun will ich mir möglichst nicht noch einen Scanner anschaffen. Habe mal von pageboy-lösung etc. gehört

Wieviel kostet sowas und woher krieg ich sowas? Und wie schließe ich beide an einen Line-in an?

MiThoTyN
21.12.2003, 23:10
Na außer nem Scanner bleibt dir nur noch ein Melder als Alternative. Also musst du dir einen alten RE228 oder Pageboy anschaffen, der auf deinen 4m Kanal bequarzt ist. Dann kannst du den auch ganz easy an den PC anschließen, da die Melder auch ein "LineOut" haben. Irgendwo auf der Platine.

Mit dem RE228 hab ich sowas schonmal gemacht. Wie und ob das beim PBII funktioniert weiß ich nicht.

Vom Preis und allgemein von der Sinnvolligkeit wäre es aber am einfachsten du gibst nochmal 70-80 Euro aus und besorgst dir noch nen Scanner.

Gruß Joachim

Krümel
22.12.2003, 12:55
Was schlägst du/ihr für einen Scanner vor ,der diese Funktion übernehmen soll, er sollte möglichst billig vom Preis sein, und ein Disc. Ausgang wäre da dann nicht unbedingt nötig?!

MiThoTyN
22.12.2003, 15:54
Na der UBC 60 XLT-1 ist da wie immer die erste Wahl.
Kostet 80 Euro.

Gruß Joachim

axeme
22.12.2003, 18:11
@ Krümel:

Ich würde genau wie MiThoTyN auch den UBC 60 XLT-1 vorschlagen.
Der hat zwar keinen Disc-Ausgang, aber hat 30 Speicherplätze für Kanäle. Das reicht allemal.
Und die Auswertequalität über den "normalen" Lautsprecherausgang des Scanners ist wirklich gut.