PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöse User im Forum



feuerwehrnotruf112
21.12.2003, 22:29
hallo zusammen,

also ich weiß das mehrer leute darüber schonmal diskutiert haben. es geht um einen patrick h. aus siegburg. hier im forum ist er unter heros-siegburg, THW Master und Patrick THW 18 angemeldet. aber es gibt auch noch einen user namens "heros". dieser kommt auch aus siegburg und macht die gleichen angebote wie er. er streite aber ab das er es sei. ich hab da große bedenken dran. mehr heiße luft als sonst was. ersten veräussert er vermutlich gestohlene ware die er bei ebay erworben hat sagt er, desweiteren warte ich auf ein ladegerät das soll nun angeblich unterwegs verloren gegangen sein und er meint nun dann hätte ich pech gehabt. abgemacht war versand als paket und er hat es als päckchen geschickt. dann wollte ein freund nen boss900 tauschen immer hin und her und nun doch nicht. den melder hatte er gehabt aber er wollte davon nie ein foto machen (von anderen sachen foto bekommen)

was haltet ihr von der ganzen sache?!

wer hat ähnliche erfahrungen mit ihm/anderen gemacht? das beispiel firefighter_munich kennen wir ja alle.

danke für eure antworten und schöne feiertage

gruß carsten

edit:

@ AndreasP: ich glaub du hast doch vom "heros" das gp300 gekauft, oder?

gaffer112
21.12.2003, 22:34
Is ja wieder ne super Geschichte, wieder so ein Typ unter uns.
VORSICHT kann ich nur sagen!!!

Heros
21.12.2003, 22:42
Also damit wir eins klarstellen.Ich bin nicht dieser Patrick.H oder wie auch immer dies ist ein Kolege aus meiner Hiorg.Die Melder die er da hat sind von mir und ich habe sie von Ebay ich habe die Melder weiter gegeben da ich mir einen neuen Bestellt hatte.Diese Melder sind von Ebay dies ist richtig.Du kannst jetzt aber nicht einfach behaupten ob sie gestohlen sind oder nicht weil du es nicht weißt genau so wenig wie ich und er.Und wenn es doch der fall sein sollte kann er ja nichts dafür.Er hat es nicht gewusst.Und so wie Patrick mir das erzählt hatte sollst du die Melder ja auch weiter getauscht haben.Also währst du im grunde genommen genau so dran.Ich denke aber nicht das er so ein mist abzieht.Aber ich kann es jetzt auch nicht zu 100 % behaupten.Aber wenn du ein Ladegerät suchst dann sach mir was für eins.Vieleicht kann ich dir weiter helfen.

Gruß Tobi

feuerwehrnotruf112
21.12.2003, 22:49
lächerlich *lol*

jetzt auch noch so ne beitrag. junge es reicht mir langsam. er kennt dich angeblich nicht, nun weißt aber angeblich alles was ich mit ihm besprochen hab und tauschst das handy was er hat von mir gegen melder. junge junge schonmal was von ip adressen gehört?!

also heros du hast dein gp300 hier einem mod aus dem forum verkauft. und da auf dem paket stand patrick h. als absender. jetzt erzähl nicht schon wieder es wäre der reinste zufall

Heros
21.12.2003, 22:52
Dann sollte dir doch bitte mal der nette her sagen auf welches konto er das geld überwiesen hat !

feuerwehrnotruf112
21.12.2003, 23:10
heros deine email addy ist ja: hemtob@web.de der patrick heißt hemme.... mit nachnamen. komich das deine email addy mit "hem" anfängt. aber ich diskutier hier nicht mit dir. andere user sollen dazu ihre meinung abgeben. ich würde an deiner stelle den mund halten bevor du dich immer weiter reinreitest.

phex
21.12.2003, 23:24
ist ja alles schön und gut, aber ich denk mir mal das der thread unter "Allgemeinds/Gästebuch" besser aufgehoben wäre...

MatthiasO
22.12.2003, 08:01
Hallo!

Vielleicht mal eine Anmerkung zu evtl. gestohlenen Waren oder eben nicht usw.

Der Erwerber von gestohlenen Waren ist durch seinen guten Glauben geschützt, d.h. wenn er nicht aus irgendwelchen Gründen hätte wissen müssen oder davon ausgehen können das der Verkäufer einer Sache nicht Eigentümer war so erwirbt er seinerseits Eigentum daran.

Der ursprüngliche Eigentümer, also der "Bestohlene" hat einzig einen Anspruch gegen den Verkäufer.

Also erst mal nix mit "dann ist er genauso dran"...

Gruß, otti

Cummunicator
22.12.2003, 09:15
@feuerwehrnotruf112

Das ist im Prinzip ganz einfach:

Abgemacht war doch Versand als Paket. Ein Paket ist Versandversichert. Die Kosten beim Verschwinden des Pakets würden dann erstattet.

Dieser Typ hat es aber als Päkchen abgeschickt. Dieses ist nicht versichert. Somit hat er nicht nur die Abmachungen nicht eingehalten, sondern auch zuviel Geld für den Versand berechnet und den Differenzbetrag wohl selber bahlten.

Fazit:
Es ist SEIN Problem wie er das regelt. Du hattest ausgemacht "PAKET". Somit bist du auf der sicheren Seite. Ich würde da kurzen Prozeß machen und die Kohle rückbuchen lassen. Wenn das nicht klappt, direkt zum Anwalt. Hatte so eine Geschichte schonmal. Was meinst du wie schnell ich mein Geld wieder hatte... ;-)

[Splash]
22.12.2003, 09:56
Kann evtl mal jemand mit Fakten glänzen, wie der Emfanger der Kohle oder Adressen? Weil wenn das Fakt wäre, wäre es mal wieder übel. Vor allem bei mir so nah, weil Siegburg mal 10 mins mim Auto sind - das wär sehr erschreckend ...

TobiForPresident
22.12.2003, 10:10
-> Allgemeines !

Der Namenlose
22.12.2003, 10:31
Original geschrieben von MatthiasO
Vielleicht mal eine Anmerkung zu evtl. gestohlenen Waren oder eben nicht usw.


Das ist auf alle Fälle eine gute Idee, aber . . .


Der Erwerber von gestohlenen Waren ist durch seinen guten Glauben geschützt, d.h. wenn er nicht aus irgendwelchen Gründen hätte wissen müssen oder davon ausgehen können das der Verkäufer einer Sache nicht Eigentümer war so erwirbt er seinerseits Eigentum daran.


. . . dann bitte auch richtig!

Der Erwerber von gestohlenen Sachen ist nur insofern durch seinen guten Glauben geschützt, als daß er sich nicht wegen Hehlerei strafbar macht.

Das Eigentum an gestohlenen Sachen kann man nicht durch gutgläubigen Erwerb erlangen, da der tatsächliche Eigentümer einen Herausgabeanspruch ggü. dem Erwerber hat, dieser also im Zweifelsfalle plötzlich ohne den Kaufgegenstand dastehen kann. Hier hat natürlich der jetzt wieder entreicherte Käufer ggü. seinem Verkäufer weitere Ansprüche.

Nochmal: Einen gutgläubigen Eigentumserwerb an gestohlenen Gegenständen gibt es zunächst einmal nicht, im BGB bitte nach dem §932 weiterlesen und auch den §935 zur Kenntnis nehmen!


Der ursprüngliche Eigentümer, also der "Bestohlene" hat einzig einen Anspruch gegen den Verkäufer.


Das kann richtig sein, es könnte sich z.B. um einen Herausgabe- oder Wiederbeschaffungsanspruch handeln.

Naheliegenderweise erfolgversprechender ist aber eben der Herausgabeanspruch gegen den Käufer als den aktuellen Besitzer.


Also erst mal nix mit "dann ist er genauso dran"...


Wie ich schon schrieb, nicht im strafrechtlichen Sinne. Zivilrechtlich hat der unwissentliche Kauf gestohlener Waren durchaus eine Bedeutung für den Käufer!

Der Namenlose
22.12.2003, 10:44
Original geschrieben von Cummunicator
Abgemacht war doch Versand als Paket. Ein Paket ist Versandversichert. Die Kosten beim Verschwinden des Pakets würden dann erstattet.


Wenn der Versand als Paket nachweislich vereinbart war, dann hat der Verkäufer mit dem Versand als unversichertes Päckchen eine Nebenpflicht aus dem Kaufvertrag verletzt und ist ersatzpflichtig. Hier sollte der Käufer Beweise dieser Vereinbarung sichern.

Fraglich könnte auch sein, ob der Verkäufer ggü. dem Käufer eine Bring- oder eine Schickschuld hatte, also auch für den tatsächlichen Zugang der Ware beim Käufer haftet. Bei der Vereinbarung des dokumentierten und versicherten Versandes als Paket würde ich eher zur Bringschuld tendieren, also wäre der Verkäufer auch hier haftbar zu machen.

Man könnte natürlich auch zugrunde legen, daß der Verkäufer die Ware nie abgesandt hatte, dann wäre er immer noch leistungspflichtig, weil er seine Hauptpflicht aus dem Vertrag, nämlich dem Käufer die Kaufsache zu verschaffen, noch nicht erfüllt hat. Bei einem Versand als Päckchen hat der Verkäufer keinen Einlieferungsbeleg, kann also den Versand nicht nachweisen, es sei denn, er könnte Zeugen dafür benennen.


Fazit:
Es ist SEIN Problem wie er das regelt. Du hattest ausgemacht "PAKET". Somit bist du auf der sicheren Seite. Ich würde da kurzen Prozeß machen und die Kohle rückbuchen lassen. Wenn das nicht klappt, direkt zum Anwalt. Hatte so eine Geschichte schonmal. Was meinst du wie schnell ich mein Geld wieder hatte... ;-)

Das Rückbuchenlassen ist nicht möglich, wenn per Überweisung bezahlt wurde, insofern wird wohl nur der Weg zum Anwalt bleiben, den ich, gerade bei hochpreisigen Kaufgegenständen, auf alle Fälle ebenfalls anraten möchte!

Florian kommen
22.12.2003, 16:29
Hallo,

also wenn das so weitergeht, dann werde ich mir echt überlegen ob ich in diesem Forum noch etwas kaufen werde! Zuerst firefighter_munich, von dem ich selber betrogen wurde, und jetzt er!

Könnte man nicht so wie bei eBay ein Treuhandkonto einrichten?

Gruß STefan!

Nero
22.12.2003, 16:39
Mmmhhh,

mir wird hier zu schnell "verurteilt!" Meldet das doch einfach dem Admin (und oder Mod) und schaut was dabei rauskommt. Denunzieren kann man den Überführten dann immer noch in ruhe...

Gruß (& nicht bös gemeint) Nero

Florian kommen
22.12.2003, 16:46
Ich habs mir auch zuerst so gedacht, aber dann habe ich doch gleich geschrieben.

Genauso habe ich es ja auch mit firefighter_munich gemacht. Nicht gleich verurteilt, sondern zu erst mal einen Mod kontaktiert!

Gruß Stefan!

MiThoTyN
23.12.2003, 12:55
Hey Phil !!

Da kann ich jetzt auch mal was zu sagen, da ich doch nicht der einzige bin, der denkt das bei dem besagten Herrn im Oberstübchen was nicht stimmt.

Ich hatte ihn auch mal bei mir im ICQ drinne und mir hat er auch immer die wirklich dollllllsten Geschichten erzählt !!! Die waren soooowas von an den Haaren herbeigezogen !!!

Und auch die ganzen Verkaufsgeschichten hab ich mitgemacht.
Sein Melder ging verloren und er brauch unbedingt nen neuen für seinen Freund und trallala und sowieso. Dann hat er mir ein GP300 verkauft das angeblich 2m kann .... War aber ein 70cm Betriebsfunkgerät. Aber er wäre sich 100000% sicher das das 2m kann !!! Und lauter so Sachen. Am Schluss hat er mir noch erzählen wollen das einer mein BOS-Tool SOURCECODE geklaut hat und das unter eigenem Namen weitermacht. Und er hätte es von dem anderen bekommen. Nur konnte er das nicht beweisen, weil die EXE-Datei plötzlich 30MB groß war und er die nicht per Mail verschicken konnte und ein Screenshot konnte er auch nicht machen .. Bis sich dann der angebliche "Dieb" bei mir gemeldet hat und der hat das dann auch schon gelöscht gehabt und Angst und trallala ...

Also der hat sich echt Geschichten ausgedacht die wirklich zum schreien waren !!!


Mir hat er übrigens auch erzählt, das der "Heros" sein Bruder ist.


Gruß Joachim

76440
23.12.2003, 13:05
vllt ist das ganze ja auch ein ernstzunehmendes problem, und er hat 'ne persönlichkeitsspaltung ... man weiss es nicht ;-)

feuerwehrnotruf112
25.12.2003, 12:16
@ admin:

habt ihr den besagten user aus dem forum gelöscht? find ihn nirgends mehr

76440
25.12.2003, 14:51
gestern hat er's mal wieder versucht mich im ICQ zu adden bzw hat nach 'ne authorisierung gebeten ... hab ihn erstma auf igno gesetzt ... der typ geht ja garnicht !!! ...

MiThoTyN
25.12.2003, 15:15
@Phil

Bei dir auch ?? *g* Gibts ja garnet ....

Gruß Joachim

76440
25.12.2003, 15:16
ich weiss ja ned was der sich davon verspricht ...